Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:40
@Ahnungslose
Dein link sagt doch gar nix aus, erstens wird daraus nicht ersichtlich, ob es in diesem Moment um die Hülsen oder die Kugeln ging und zweitens kann es genauso sein (und ist auch so, das wüsste man, wenn man alles live verfolgt hat und sämtliche Meldungen bezüglich der Anhörung kennt), dass er vorführte, warum es so gewesen sein muss, wie O.P. sagte, weil es anders nicht möglich ist.......wird ja auch aus der eidesstattlichen Versicherung klar, sonst würde es ja nicht darum gehen, in Deinem Zitat, O.P.s story mit den Gegebenheiten abzugleichen, naja, netter Versuch, aber lieber mal alles lesen und im Zusammenhang erfassen

@Interested
er hörte die Geräusche nicht während er auf dem Balkon war


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:41
Hab noch mal einen ähnlichen Fall gefunden...

Case opened in tragic accidental shooting
2012-05-18 22:10


Johannesburg - A case of culpable homicide has been opened after a Centurion man accidentally shot his daughter when their house was broken into on Friday, Gauteng police said.

Lieutenant Colonel Lungelo Dlamini said no arrests had been made and police were investigating the incident.

The man was awoken by a commotion at his house on Glover Street on Friday morning.

He went upstairs to fetch his firearm when he heard commotion near the door, said Dlamini.

He fired a shot which hit his 8-year-old daughter in the head.

"She was taken to hospital in a critical condition, where she died," said Dlamini.

Jannie Raadt, the principal of the school the girl attended, told eNews that she was a smart child. The Grade 2 girl was in his office on Wednesday showing him how well she was doing in class, he said.

The school had told her classmates and their parents on Friday morning what had happened.

Earlier, Beeld newspaper reported that the father had heard dogs bark, went downstairs to investigate and spotted a robber in the house.

He ran back up to his bedroom, slammed the door and took his firearm from the safe. At that stage, his daughter had woken up and wanted to go into her parent's bedroom.

When she turned the door knob, her father thought it was one of the intruders and fired a shot.

He opened the door and found her lying there.

- SAPA

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Case-opened-in-tragic-accidental-shooting-20120518


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:42
@Tussinelda

Ok - dann eben im Schlafzimmer - aber das sind immer noch 5-6m und dann noch um die Ecke.

Keine Ahnung. Schlafzimmertür verschlossen, Freundin anwesend - Geräusche auf dem Klo...Who can it be now?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:42
Tussinelda schrieb:er hörte die Geräusche nicht während er auf dem Balkon war
Desto schlimmer für ihn. Vollständig dissoziiert war er ja nicht. Dass er - @Interested brachte es auf den Punkt - die geräusche seiner eigenen Klospülung nicht kannte...ach, lassen wir es, die multiplen Unstimmigkeiten in OPs Story sind hier wieder und wieder vorgekaut worden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:46
@pfiffi
Wie du siehst, kommen derartige Fälle genauso oft vor. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:46
@CosmicQueen

Die Geschichte glaube ich sogar, so wie sie dort steht. Der Mann hat erst seine Knarre aus dem Safe geholt, weil er im Vorfeld Hundegebell vernommen hatte und Einbrecher vermutete - das sich dann auch noch der Türknauf drehte - er also wirklich von Einbrechern ausging und tragischerweise seine Tochter tötete - ist in der Geschichte stimmig! Das ist der große Unterschied zu der Pistorius Geschichte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:47
@CosmicQueen und leider wieder nichts, denn dort gab es ja wirklich ein "commotion" (Tumult). Wie hieß es in meiner Kindheit auf den Losen so schön: Sie haben gewonnen: Nicht! Versuchen Sie es noch einmal...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:48
@Interested
Wieso? Er hätte doch wissen müssen, das er noch eine Tochter hat, die dort auch im Haus ist. Wieso schießt er ohne zu gucken gleich los? Same case in meinen Augen. Er hat sich nicht vergewissert, genauso wie O.P ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:49
@Interested : Zwei Dumme, ein Gedanke...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:50
@Tussinelda

"niemand geht darauf ein, dass er laut der gleichen Presse, auf Stümpfen war, wie sowieso niemand darauf eingeht, dass er auf Stümpfen gewesen sein will, denn das würde ja auch einiges über den Haufen werfen, man bedenke dann nur seinen Blickwinkel"

Er will auf Stümpfen den Ventilator vom Balkon geholt und die Balkontüren geschlossen haben? Auch das sollte man auf Plausibilität überprüfen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:50
@Interested
:ask: aber das Hundegebell , die angebliche commotion etc, das kann doch alles erfunden sein, vielleicht hatte er sich ja mit seiner kleinen Tochter gestritten, er war ein Waffennarr, ohne Impulskontrolle und als seine Tochter ins Schlafzimmer wollte, er aber immer noch sauer war wegen dem Streit, da hat er geschossen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:50
@CosmicQueen

Nein, die Geschichte mit der Tochter ist absolut schlüssig und ist überhaupt nicht ähnlich der Geschichte von Oscar. Warum Du so überzeugt von seiner Darstellung bist, erschließt sich mir überhaupt nicht.

@Tussinelda
Dein letzter Beitrag ist Deiner nicht würdig - ich kenne und lese weitaus bessere Beiträge von Dir. Schade eigentlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:51
@cassandra71
ja, will er und ich merkte das mit den Stümpfen nur an, weil das, was FÜR O.P. spricht schön aus den Artikeln rausgefiltert wird.........weshalb ich diese Filterungen korrigieren muss ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:52
@Interested
ja, ist ja auch nicht mein Stil, so wird aber hier die ganze Zeit argumentiert, falls es Dir aufgefallen ist. Ich habe es nur mal übertragen, aber das ist natürlich höchst verwerflich.......nur bei O.P. nicht......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:52
@Interested
Ich bin nicht überzeugt von seiner Darstellung, aber ich sehe es als möglich an, das ist der Unterschied. Genauso wie der Typ einfach drauf los geschossen hat und seine Tochter umgebracht hat, kann es bei O.P genauso sein, nämlich aus versehen, weil er sich nicht vergewissert hat und das war ja der Punkt den du angesprochen hast und O.P zur Last legst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:59
@CosmicQueen

Ich sehe einen feinen Unterschied - aber ist müßig den zu erklären - der Vater hat sicherlich absichtlich seine Tochter getötet^^

Hier ist die Rede von einem Liebespaar, sie besucht ihn, sie liegen angeblich seit 22h im Bett - sie steht auf um Pinkeln zu gehen, während er auf dem Balkon war, um den Ventilator reinzuholen, hört Geräusche und knallt drauf los - ohne in Erwägung zu ziehen, dass es seine Freundin ist.

Die Klotür ist verschlossen, was ebenfalls die Annahme zuläßt, dass sie sich eingeschlossen hat. Das Schlafzimmer war lt. Aussage von Oscar verschlossen, also konnte sie wenn überhaupt nur in den einzig vermeintlich sicheren Raum, das Klo - dort fielen dann auch die tödlichen Schüsse. Lässt schon zu Denken, dass es im Vorfeld einen Streit gegeben haben könnte.

Ich habe mehrfach angemerkt, dass ich gerne bereit bin, mir die andere Seite auch vorzustellen. Es wird nicht schlüssig für mich, daher tendiere ich zum Vorsatz - ob eine Tötungsabsicht vorliegt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber billigend in Kauf genommen allemal.

@Tussinelda
Ob es verwerflich bei O.P. oder sonst wem ist - war nicht mein Gedanke - ich kenne diese Art nur nicht von Dir - aus nahezu keinem Thread.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:03
Interested schrieb:hört Geräusche und knallt drauf los - ohne in Erwägung zu ziehen, dass es seine Freundin ist.
Ach guck einer an, der Vater brauch sich nicht vergewissern, ob das eventuell ein Familienmitglied ist, dass da Geräusche macht, aber bei O.P ist das nun was anderes? Darum geht es doch. Hier werden ständig Ausnahmen gemacht, aber nur wenn es gegen O.P geht hätte dieser sich völlig anders verhalten müssen. DAS finde ich etwas seltsam...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:03
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass bisher NICHTS der Version von O.P. widerspricht
Botha admits he couldn't find anything at the crime scene inconsistent with Pistorius's accidental shooting version of events.
http://www.theguardian.com/world/blog/2013/feb/20/oscar-pistorius-bail-hearing-day-two-live-coverage

@Interested
äh und jetzt? Du kennst "diese" Art nicht von mir? Was hat das hiermit zu tun? Ich muss selten so gegen Windmühlen diskutieren, wie hier, selten alles 2000mal wiederholen, selten so vielen "Beweisen" widersprechen, weil es keine sind, weil nämlich genau so argumentiert wird, wie es eben NICHT mein Stil ist, weshalb ich es mal aufzeigte. Findest Du blöd? Kann ich gut verstehen, ich nämlich auch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:05
@CosmicQueen

Glaubst Du das, was Du dort schreibst? Nein, der Vater hat sicherlich nicht gedacht, dass seine schlafende Tochter aufwacht und ausgerechnet in dem Moment die Schlafzimmertür öffnen will - das halte ich wirklich für einen tragischen Unfall. Ihm kaufe ich auch seine Aufgeregtheit ab und auch, nicht mit seiner Tochter gerechnet zu haben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:06
@Interested
wieso soll sie nicht aufwachen, die Hunde bellten doch und es gab commotion


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden