weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:14
Wenn sie aufgewacht wäre und die Schläge gehört hätte, hätte sie eben keine Schreie hören können.


melden
Anzeige
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:15
@diegraefin
danke für die Info, das war mir nicht bekannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:16
@CosmicQueen

Wenn andere Leute um die Zeit grundlos aus dem TIEFSCHLAF aufwachen, um einen Ventilator vom Balkon zu holen oder aufs Klo zu gehen, warum soll es dann nicht möglich sein, dass andere Leute aus dem TIEFSCHLAF aufwachen, weil jemand rumschreit wie irre?

Davon ab verbringt man nicht die ganze Nacht im Tiefschlaf sondern Dämmer- und Tiefschlafphasen wechseln sich fast stündlich ab. Im Tiefschlaf wären sie wohl gar nicht erst wach geworden davon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:17
diegraefin,

eben.

Und wer sagt überhaupt, dass die Zeugin aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:18
Comtesse schrieb:Wenn andere Leute um die Zeit grundlos aus dem TIEFSCHLAF aufwachen, um einen Ventilator vom Balkon zu holen oder aufs Klo zu gehen, warum soll es dann nicht möglich sein, dass andere Leute aus dem TIEFSCHLAF aufwachen, weil jemand rumschreit wie irre?
Das habe ich nicht angezweifelt, du liest schon wieder selektiv. Es ging darum, dass sie aus dem Tiefschlaf exakt sagen konnte, was sie gehört hat..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:18
@GuteLaune
Bitte. Er hat das in seiner EV selbst geschrieben, dass er sich wegen der abgesperrten Schlafzimmertür wie in der Falle fühlte... Unter den heutigen Gesichtspunkten fragt man sich da natürlich, für WEN dies wirklich eine Falle war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:20
Das habe ich nicht angezweifelt, du liest schon wieder selektiv. Es ging um, dass sie aus dem Tiefschlaf exakt sagen konnte, was sie gehört hat..
Ich lese nicht selektiv, du äußerst dich m.E. missverständlich. Soweit ich es verstanden habe, bezogen sich alle Aussagen, die die Zeugin machte, auf Dinge, die sie wach im Bett sitzend vernahm und nicht auf Dinge, die sie im Tiefschlaf wahrgenommen hat. Sie war wach, sie ist von Geräuschen aufgewacht und schilderte dann, was sie daraufhin hörte.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:22
@diegraefin
ja, und jetzt stelle ich mir natürlich die Frage wie viele Menschen neben der Haustüre noch einzelne Zimmer abschließen in denen sie sich gerade befinden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:22
@diegraefin
genauso war es; eigentlich vollkommen verständlich, sagen übrigens
ALLE Fernsehsender in ihren Berichten ganz genauso :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:23
@diegraefin
Sie wurde ja durch die Schreie wach und konnte diese sofort als weibliche Schrei einordnen, das meine ich mit exakt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:24
@CosmicQueen

"Das habe ich nicht angezweifelt, du liest schon wieder selektiv. Es ging darum, dass sie aus dem Tiefschlaf exakt sagen konnte, was sie gehört hat.."

Du doch auch.

Oder warum beantwortest du die Frage nicht, was dich so sicher macht, dass die Zeugin ausgerechnet aus dem TIEFSCHLAF aufwachte? Sie kann sich genausogut in einer anderen (sprich; leichten) Schlafphase befunden haben...was im Übrigen eh wahrscheinlicher ist.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:25
@cassandra71
Sie ist von Schreien wach geworde, laut ihrer Aussage...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:26
Ich weiß auch nicht, was diese Diskussion jetzt soll. Sie war sich sicher, das muss doch reichen. Ich weiß auch nicht, wie ein Fernseher funktioniert, oder ein PC, aber deswegen zweifel ich nicht dran, dass es Menschen gibt, die das können. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:28
Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, dass wenn man schläft, durch Schreie wach wird, genau sagen kann, ob es sich um männliche oder weibliche Schrei gehandelt hat. Nicht bei dieser Entfernung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:28
@CosmicQueen
Das ist doch jetzt echt Erbsenzählerei. Sie ist von Geräuschen wachgeworden und hat dann im wachen Zustand gehört, dass da eine Frau wie irre rumschreit. Also wird sie sich wohl gedacht haben, dass es auch DAS war, was sie geweckt hat, wie es der gesunde Menschenverstand einem halt so sagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:30
Die Schreie hielten doch an, sie hat doch auch noch im wachen Zustand Schreie gehört. Warum soll sie dann nicht sagen können, dass eine Frau schrie?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:30
@CosmicQueen
ja, wir wissen jetzt, was du nicht verstehst. Ist aber irgendwie für
den Prozess irrelevant - und wir haben es jetzt oft genug gehört ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:31
@diegraefin
Finde ich nicht dass das Erbsenzählerei ist. Wäre schon wichtig zu wissen, wen sie denn da genau hat Schreien hören, als sie wach wurde, wenn sie das alles mit so einer Hunderprozentigkeit aussagen kann, bei dieser Entfernung...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 19:33
@CosmicQueen

"Sie ist von Schreien wach geworde, laut ihrer Aussage..."

Ja, und...was heißt das? Vermutlich, dass sie zu diesem Zeitpunkt eher leicht als tief geschlafen hat...

Wenn du dich mit dem Thema Schlafrhythmus nicht auskennst, solltest du dich vielleicht mal damit beschäftigen...


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord an Jonny K158 Beiträge
Anzeigen ausblenden