weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:01
abundzu schrieb:ja...... und dazu noch platt. Wie schafft man es damit eine massive Tür einzuschlagen? Die Tür muss schon durch einen Einschuss stark beschädigt worden sein. Oder?
Massive Holztür scheidet aus, weil dort die Schüsse nicht durchgekommen wären. Schmale Holztür oder Press-spahn oder sowas.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:01
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja mag sein, aber wahrscheinlich auch seine stärkste, denn nun kommt ja erst mal der Boxer dran, es wäre doch jetzt ganz klug, gleich die nächsten Zeugen, die unmittelbar neben O.P wohnen in den Zeugenstand zu rufen, wenn diese ähnlich aussagen würden. Das tut er aber nicht, somit ist für mich fast schon klar, dass dies seine stärkste Zeugin war und was jetzt danach kommt, lässt sich leicht entkräften.. ;)
LOL...in dir steckt wirklich keine Strategin, deshalb tust du dich vielleicht auch so schwer Barry Roux und seinen verzweifelten Kampf zu durchschauen.

Warum sollte Gerrie Nel jetzt schon seine Asse aus dem Ärmel schütteln???

Wir haben noch genug Zeit und wollen das Ganze doch grundlich durchleuchtet, nicht wahr?!!! :-)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:02
@Zuagroaste
Vielleicht wird der Streit auch mit in die Einbrecher Story eingebaut....? OP wird sicherlich noch ein bissel an seiner Geschichte schrauben und sie den Zeugen anpassen! Vermutlich stand der ganze Balkon voller Ventilatoren und er hat die Einbrecher erstmal wüst beschimpft, ewiglang um Hilfe gerufen und ist dann zur Tat geschritten! Ähhhh... Reeva.... wo war reeva eigentlich als er HILFE Hilfe HILFE mit Frauenstimme schrie... ? Die lässt er in seinen Ausführungen so erscheinen, als sei sie gar nicht anwesend?!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:03
Es geht weiter!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:03
Deswegen hat Roux m.M.n auch die erste Zeugin so in die Mangel genommen, denn die zweite Zeugin war ja schon nicht so interessant für ihn, die war ja schnell fertig mit ihrer Aussage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:04
Lara1973 schrieb:Vermutlich stand der ganze Balkon voller Ventilatoren
:D :D

Ich finde es aber auch echt schräg, dass der immer wieder nachbessern darf!!
An der rheinen Wahrheit wäre ja nichts zu ändern oder?

Oder aber er räumt den Streit früher oder später ein und sagt aus, er hatte Angst dass ihm daraus ein Strick gedreht werden würde...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:04
KlaraFall schrieb:LOL...in dir steckt wirklich keine Strategin, deshalb tust du dich vielleicht auch so schwer Barry Roux und seinen verzweifelten Kampf zu durchschauen.
Ich denke eher du überschätzt dich und deine Einschätzung und unterschätzt das was Roux brillant erarbeitet hat. Aber gut, lasse ich dir deine Überheblichkeiten mal... ;)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:05
@CosmicQueen
Oder vielleicht zu interessant!? 😜 manche Sachen kehrt man lieber unter den Teppich bevor man noch mehr staub aufwirbelt?! 😜


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:06
Bei manchen hier könnte man denken sie seien OP hörig.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:07
@Zuagroaste
Das halte ich sogar für denkbar... wenn die Schlinge zu eng wird! Warten wir mal ab was handydaten, Telefonate und die letztenendes Kontakte berichten!? Ich glaube da kommt es noch dicke...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:07
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:So wie ich das verstanden habe, hat sich dieses Ehepaar auch erst einen Monat später bei der Polizei gemeldet um etwas auszusagen. Das finde ich sehr komisch, wenn man doch so traumatisierende Erlebnisse hatte, warum sagt man nicht sofort bei der Polizei aus???
Eine Woche später:

Mr Johnson tells the court he was not present while his wife made her police statement, nor was she present when he made his. They gave their statements to two police officers about a week after the incident.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:08
@oceanman
Smarter Typ halt der OP... Seinem Charme erlegen... solche Frauen gibt's zu Hauf! 😜


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:09
Zum Schluss hat ihn die böse reeva noch verhöhnt und bis aufs Blut gereizt... Armer Oscar! 😜


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:10
pfiffi schrieb:Massive Holztür scheidet aus, weil dort die Schüsse nicht durchgekommen wären. Schmale Holztür oder Press-spahn oder sowas.
Habe ich auch schon überlegt, hängt aber letztlich auch von der Entfernung und von der verwendeten Wumme sowie der verwendeten Munition ab. 9 mm sind jetzt zwar nicht sooooo viel, aber es gibt da durchaus auch erstaunliche Durchschlagsfähigkeiten. Die Gutachten werden das sicherlich klären können.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:15
Kommt OP mit seiner Einbrecher Fabel durch - ist Fakt.. .. OP hätte einen Warnschuss abfeuern können um dann MIT reeva zu flüchten! Er war bewaffnet und stand keiner unmittelbaren Gefahr gegenüber! Der Weg nach unten war nicht versperrt! 4 mal auf eine Tür zu schießen, hinter der man einen Menschen vermutet... Offenbart ganz klar die Absicht zu töten!!!! Ergo.. Schuldig, so oder so!!! Notwehr scheidet ganz klar aus, eine rein fiktive Angst vor Einbrechern legitimiert nicht blind zu töten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:15
Interessant wäre, was dieser Fresco unter Eid aussagen würde. Ob er es war im Restaurant oder Oscar.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:16
CosmicQueen schrieb:Ich denke eher du überschätzt dich und deine Einschätzung und unterschätzt das was Roux brillant erarbeitet hat. Aber gut, lasse ich dir deine Überheblichkeiten mal... ;)
Beim derzeitigen Stand würde ich bei einigen vermuten, die rufen auch "Ja, ja, ja!", wenn der Staatsanwalt eine Orange in die Höhe hielte und behauptete: und mit dieser Südfrucht ist die arme RS grausam erwürgt worden :D

Man darf aber m. E. folgendes nicht außer acht lassen: noch sind wir eigentlich fast noch auf einem Nebenkriegsschauplatz. Kann der Staatsanwalt beweisen, dass es einen Streit gab - gut für ihn. Falls nicht: auch nicht so hochdramatisch für die Anklage, denn dann bleibt noch, dass OP den vermeintlichen Einbrecher absichtlich erschoß. Wäre dann auch Mord.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:17
Tja, auch dieser Zeuge ließ sich nicht verleiten, etwas zu sagen, was er nicht gehört hat :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:18
Jetzt kommt Jason Loupis
Jemand eine Ahnung wer das ist?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 13:19
Der Restaurant Manager... ok


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Westerval-Mann2 Beiträge
Anzeigen ausblenden