weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:21
Welche Zeugen hat die Verteidigung denn eigentlich geladen? Die, die das Spektakel verpennt haben? 😜

@pfiffi
Ja, reeva lag seiner Darstellung oder Vorstellung doch während seines Gebrülls ... Hilfe, Hilfe, Hilfe ... noch friedlich schlummernd im Bett! Nicht im Traum wäre er beim gezielte, Griff zur Knarre, darauf gekommen- sie an die Schulter zu stupsen und vor der drohenden Gefahr im Bad zu warnen... vielleicht ist ihm im Augenblick des Schreckens auch ganz entfallen, dass sie überhaupt im Haus ist? 😉


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:23
Lara1973 schrieb:vielleicht ist ihm im Augenblick des Schreckens auch ganz entfallen, dass sie überhaupt im Haus ist? 😉
Und dass ihm das entfallen ist kann man ihm ja nicht widerlegen - also Freispruch! ;-)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:26
• The witness, Michelle Burger, told the court she heard two people - a man and a woman - shouting, adding: “The fear in that woman’s voice; you only fear like that if your life is threatened.”


Schon sehr krass. Klingt wirklich so ,als ob sich Pistorius da an dem Einbrecher abgearbeitet hat ,der Reeva bedrohte
Ein Held ,dieser Pistorius ,wie der für seine Freundin in die Bresche sprang

Ach so es war ja gar kein Einbrecher im Haus ,ups, :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:26
@pfiffi
ja ursprünglich wollte sie ja auch gar nicht kommen... so fügt sich das gut zusammen... ;)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:27
@pfiffi
Genau! Jetzt mal ehrlich, die Situation, dass Frau nachts mal aufs Klo rennt ist sowas von alltäglich... überall auf der Welt und er denkt auf dem Klo hockt ein böser Einbrecher um die Klorollen zu klauen?!? Wenn er auf eine finstere Gestalt geschossen hätte... Ok.... aber das hier ist eine Komödie!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:27
@Lara1973

Nee, ne tödliche Tragödie. Bei Komödie könnte man ja noch lachen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:27
Luminarah schrieb:Ach so es war ja gar kein Einbrecher im Haus ,ups,
wobei in einer gated community, in der fünf Jahre nix passiert ist, bei jedem Geräusch, das ich höre, Einbrecher natürlich schon das Naheliegendste ist, also da wollen wir doch mal bitte fair sein!

Ich gebs zu, nicht sehr elegant, und schon Thomas Mann warnte vor der "Ironie eines Trampeltiers", die dann irgendwann nicht mehr witzig sei...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:30
Interested schrieb:Ja und gab dann das Tel. ihrem Mann.
...
... und der Mann meldete sich nach dem Gespräch, sie habe falsche Wache gewählt!
Mehr wurde darüber weiter nicht erkundigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:32
Lara1973 schrieb:er denkt auf dem Klo hockt ein böser Einbrecher um die Klorollen zu klauen?!?
und selbst wenn er da im Klo gehockt hätte, gäbe es für mich keinen Grund, auf eine geschlossene Tür zu ballern... da bestand keine direkte Gefahr. Badtür zu und verrammeln, er war ja nicht allein ;) und Hilfe holen.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:33
@Interested
Stimmt... Aber er macht aus einer furchtbaren Tragödie mit seinen Schilderungen eine Satire Show! Seine Eifersucht, sein Ego, seine Art die Dinge zu lösen... ein völlig unkontrollierter Typ... selbst seien Darstellung er hätte einen Einbrecher mit VIER Schüssen hinter verschlossener Klotür niedergemetzelt stellt nix anderes dar! Ähhhh... Sorry... er holt den Ventilator rein zufällig rein, und dann bäm, bäm, bäm...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:33
obskur schrieb:und selbst wenn er da im Klo gehockt hätte, gäbe es für mich keinen Grund, auf eine geschlossene Tür zu ballern... da bestand keine direkte Gefahr. Badtür zu und verrammeln, er war ja nicht allein ;)
So ernst die Sache ist: da habe ich jetzt spontan losgeprustet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:37
@pfiffi
Das wird bei der ganzen Polemik hier teilweise vergessen...man sagt immer nur er wäre so wehrlos gewesen,so allein und ohne Protesen, war er aber nach seinen Aussagen nicht, denn er hatte Reeva im Haus, die gut mit gegen den Einbrecher angehen hätte können.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:39
Normalerweise schnappt man sich seine Liebste, vielleicht auch noch die Knarre und dann nichts wie raus aus der Hütte! Das zur Tür robben, wild schießen... bis sich nichts mehr rührt... kenne ich nur aus schlechten Hollywood-Filmen! Urplötzlich kommt er zur Besinnung... ( warum eigentlich?) vermutet reeva im Bad... (Die könnte ja auch auf den Balkon, Unters Bett oder sonste wohin geflüchtet sein) und schlägt in wilder Reue die Klotür mit einem Schläger ein. Woher will er jetzt wissen, dass reeva im Bad ist? Hat er sie zuvor überall gesucht... oder hat sie aus dem Bad noch geantwortet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:40
obskur schrieb:Das wird bei der ganzen Polemik hier teilweise vergessen...man sagt immer nur er wäre so wehrlos gewesen,so allein und ohne Protesen, war er aber nach seinen Aussagen nicht, denn er hatte Reeva im Haus, die gut mit gegen den Einbrecher angehen hätte können.
womit Du den ichweißnichtmehrwievielten Widerspruch in der völlig haltlosen eV des Herrn P entdeckt hast...

yep, so isses. Er hätte nicht sofort schießen müssen. Einbrecher war auf Klo (da war er sich sofort sicher, auch eine der Widersprüche, die wir hier schon markiert haben) = ich kann Licht machen. "Reeva, ruf die Polizei/die Guards"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:41
Ich glaube, die Verteidigung hat spätestens heute damit begonnen, ein anderes mögliches Szenario zu konstruieren, welches nach weiteren belastenden Zeugenaussagen bezügl. Streit / Schreie / Schüsse / Licht vorgelegt werden kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:41
@pfiffi

Das normalste der Welt wäre, bei soviel Angst, sie sofort wachzurütteln!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:42
@Interested
Ja eeben da nimmt man sich doch besser Rückendeckung mit in Richtung Einbrecher.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:42
sorry Doppelpost.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:43
Die Zeugin schien ja sehr glaubwürdig zu sein und wenn sie wirklich einen Sicherheitsdienst angerufen hat, unterstreicht es die glaubwürdigkeit umso mehr. Bin auf die nächsten Tage gespannt. Das der Oscar den Blickkontakt zu den Eltern von Reeva vermieden hat, ist in meinen Augen ein Geständnis...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 22:43
Interested schrieb:Das normalste der Welt wäre, bei soviel Angst, sie sofort wachzurütteln!
Aber mitnichten. Der Herr geht halt gerne auf Einbrecherjagd.

Wir sollten auch nicht vergessen, was der südafrikanische Kriminologe hier sehr klug gesagt hat, @aberdeen glaube ich, auch: Es hätte auch ein 16jähriger Bengel sein könne, der 50 Rand achundsechszig steheln wollte. Den erschießt man auch nicht einfach so. Der soll die scheiss Kohle nehmen und verduften...


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden