Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:32
Sehe ich persönlich anders, eher so, dass nicht klar ist, was tatsächlich wann erfolgt und man damit nicht im Umkehrschluss behaupten kann, sie können nicht die Wahrheit sagen, weil sie unterschiedliche Zahlen der Schüsse angeben...die Erinnerung daran läuft retrospektiv und bei so einem Vorfall, zählt man nicht, man achtet darauf, was passiert da gerade...das ist kein Indiz, um an ihren Aussagen zu zweifeln!

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:33
@paraheinz
Das ist wohl so wie Du schreibst. Jedenfalls sehe ich das auch so. Allerdings hat OP auch nie behauptet, mit seiner Aktion den Logik-Preis gewinnen zu wollen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:34
Wir können ja mal zusammenfassen.

Bisher gibt es nach Aussagen der Zeugen nichts ,was Pistorius Version von den Geschehnissen verifizieren könnte. Im Gegenteil ,die Zeugen stellen Sachverhalte anders da als Oscar und lassen hier eher in Richtung dessen denken ,was aufgrund des Verstandes auch wahrscheinlicher erschien.

Nach bishetiger Befragung : 1:0 für die Staatsanwaltschaft!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:eher so, dass nicht klar ist, was tatsächlich wann erfolgt und man damit nicht im Umkehrschluss behaupten kann, sie können nicht die Wahrheit sagen
Neee, da hast Du wohl recht. Allerdings geht es auch nicht mehr so ohne weiteres andersum, dass OP nicht die Wahrheit (oder einen Teil davon) sagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:35
@aberdeen

Teile mit Sicherheit -aber sein favorisierter Ablauf kann so nicht stimmen!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:35
Weiß jemand wer als nächstes in den Zeugenstand kommt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:35
@Luminarah
Jaein. OPs Version muss ja auch nicht verifiziert werden. Sie muss klar falsifiziert werden. Erst dann kann der Staatsanwalt versuchen, noch einen drauf zu setzen und OP einen Mord anhängen.

Deswegen meine Einschätzung 1:1, mit leicht höheren Spielanteilen bei der Staatsanwaltschaft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stimmt nicht, es wurde sogar gefragt, ob nicht zuerst die Cricketschläge erfolgt sein können und hinterher erst die Schüsse, wo zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Zeugen aufmerksam wurden.
Ja, aber alle haben es als Schüsse definiert und dazwischen waren auch Schreie irgendwie und das kann ja nicht sein, denn Reeva war nach den Schüssen nicht fähig nur einen piep von sich zu geben.
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Boah bitte informier dich mal, er hat die Schreie am 21. Februar bei der Rekonstruktion nicht gehört...
Richtig lesen und nicht nur rumjammern. Mr Stripp hat KEINE markerschütternden Schreie gehört, er war am Telefon und die Balkontür war offen, er hat es nicht gehört und das finde ich seltsam.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:So ein kleines Türchen einzuschlagen macht vielleicht auch weniger Lärm ,als wenn man mit dem grosskalibrigen Balkermann "arbeitet".
Wenn man Schreie in einem geschlossen Raum wahrnehmen kann, dann müsste man auch Schläge, die saußerhalb der Toilette, bei geöffneten Fenster stattgefunden haben, hören.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:35
@Luminarah
also war das Licht nicht an, dass wissen wir alle, pitch dark war es im Bad allerdings nicht, zumindest wurde das nie gesagt, man muss schon wissen, wovon man spricht, wenn man behauptet, O.P. hätte das gesagt, darum geht es mir ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:36
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das ist wohl so wie Du schreibst. Jedenfalls sehe ich das auch so. Allerdings hat OP auch nie behauptet, mit seiner Aktion den Logik-Preis gewinnen zu wollen.
Sicher muß er nicht logisch handeln, er handelt aber auch gegen den Instinkt.

Hier ist es schon eine Stufe schwieriger. Instinktiv bleibt man stehen, wenn man denkt "so jetzt ums Eck steht Einbrecher Charly mit seinem Colt oder dem großen Prügel"


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:37
@Tussinelda
Der Ausdruck "pitch dark" fiel m. W. nur im Zusammenhang mit dem Schlafzimmer, aber Details werden ja wohl völlig überbewertet.
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber sein favorisierter Ablauf kann so nicht stimmen!
Ist meiner Ansicht nach noch nicht bewiesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:37
@aberdeen

Ich werte z.B. die Aussage des Doktors (als er hörte wie OP sagte: "Ich hielt sie für einen Einbrecher") als starkes Indiz für OP's Version.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn Reeva war nach den Schüssen nicht fähig nur einen piep von sich zu geben.
Da der letzte Schuss ihr Hirn zerfetzte, hat sie mit Sicherheit bei den anderen Körpertreffern vor Schmerz laut aufgeschrieen, es ging um ihr Leben!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:37
@aberdeen
ja, ICH weiß das und Du auch :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:38
@paraheinz

Da du "Deckung" erwähnst:

Wenn OP von einem Einbrecher ausging, hätte er sich niemals in den schmalen Gang begeben dürfen, der zum Bad führt, weil er da problemlos von einem Einbrecher, der in der Badezimmertür steht, abgeknallt hätte werden können,
Der Einbrecher hätte aus einer sicheren Deckung heraus schießen können und OPs Verhalten wäre total verrückt und leichtsinnig gewesen (wenn seine Version stimmt).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:38
"Davon weiß Taylor nichts, auch habe sie nicht bekommen, dass Pistorius seine Stümpfe nachts mit einem Ventilator kühle."

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-so-laeuft-der-fuenfte-verhandlungstag-im-fall-pistorius_id_3669209.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:38
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Hier ist es schon eine Stufe schwieriger. Instinktiv bleibt man stehen, wenn man denkt "so jetzt ums Eck steht Einbrecher Charly mit seinem Colt oder dem großen Prügel"
Blöderweise hat aber die Staatsanwaltschaft jetzt selbst schon Hinweies darauf geliefert, dass OP nicht immer so handelt, wie man das vielleicht erwarten würde...

Auch hier gilt meiner Meinung nach, dass man sich aus solchen Informationen nicht nur einseitig heraussuchen kann, was OP belastet. Ich mein, kann man natürlich schon, muss man aber nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:39
11.35 Uhr: Pistorius sitzt weniger als zehn Meter von seiner Ex-Freundin entfernt. Während sie ständig mit den Tränen kämpft, macht er sich unberührt Notizen und reicht diese an seine Anwälte weiter.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-so-laeuft-der-fuenfte-verhandlungstag-im-fall-pistorius_id_3669209.html

Wieso hält er sich nicht die Ohren zu? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:39
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich werte z.B. die Aussage des Doktors (als er hörte wie OP sagte: "Ich hielt sie für einen Einbrecher") als starkes Indiz für OP's Version.
Ich auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:40
@Pupupu
weil er dann keine Notizen machen könnte.....


Anzeige

melden