weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 20:52
@Ostseeküste
Völlig richtig. Brauchst Du aber bloss zu googeln, dann wirst Du schnell fündig. Die Tage hatte ich noch so einen Artikel dazwischen, der einen ähnlichen Tenor hatte. Sogar mit Fotos und so.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 20:55
Dieses Prozess hat einen sehr starken innenpolitischen Einfluss!
Anklage und Richter können dadurch schwer unter Druck stehen.

...

Falls Apple etwas aus den Handys herauskriegen wird, wird der Prozess verlegt - die Verteidigung wird diese Möglichkeit nicht versäumen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 20:56
@Ahnungslose
welchen innenpolitischen Einfluss hat er denn? Und wohin wird der Prozess dann verlegt? Wo kann man das nachlesen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 20:58
Verlegt war offensichtlich falsches Deutsch - zeitlich verschoben, wollte ich sagen.

Das alles steht in meinem Tagebuch, komm und blättre nach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:00
@Ahnungslose
verlinke doch bitte, wo man das nachlesen kann, ist ja für alle hier von Interesse, sollte der Prozess verschoben werden


so, mal wieder daran erinnern:
http://edition.cnn.com/2013/06/04/world/africa/south-africa-pistorius-hearing/index.html

http://edition.cnn.com/2013/06/06/opinion/opinion-oscar-pistorius-fair-trial/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:04
@aberdeen
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/9993294/Oscar-Pistorius-strenuously-denies-downing-drinks-and-...
Genau die Artikel, auf die sich o.z. Beitrag bezieht, meinte ich. Da werden irgendwelche unbekannten Augenzeugen herangezogen, die das Verhalten, aus welchem Grund auch immer, unangebracht finden. Darum auch mein Verweis auf A. Knox. Der hat man auch vorgeworfen, sie hätte unanständigerweise entweder eine Pizza gegessen oder sich sportlich betätigt. Einerseits möchte die Gesellschaft, dass man nach schrecklichen Ereignissen nicht aufgibt, andererseits wird jede noch so kleine, normale Aktivität, die an ein normales Leben anschließt auf die Goldwaage gelegt und im selben Moment verurteilt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:07
@Tussinelda

Inwiefern hatte sich das anders dargestellt ?
Eine Sprecherin der Familie hatte dies zwar dementiert und versuchte zu verharmlosen - das war aber auch schon alles - zahlreiche Aussagen sprechen dagegen.


@Ahnungslose

Sollte es tatsächlich noch etwas länger dauern, die Daten auszuwerten, ist es wohl besser, die Ergebnisse abzuwarten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:09
@Ostseeküste nun, er hat wohl die Auflage, keinen Alkohol zu trinken... Ansonsten aber finde ich slche Stimmungsmache fatal.

Ich glaube, dass OP schuldig ist, weil man vom Ziehen der Toilette bis zum Hochziehen der Hose maximum 10 Sekunden braucht (eigentlich schon viel zu kulant gerechnet es war ein Höschen mit Strechtbündchen, kein Kleid mit Seitenknöpfen) und er die Klospüluing einfach gehört haben MUSS. Ich glaube NICHT an OPs Schuld, weil er ab und an feiert. Das tu ich merkwürdigerweise auch...


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:09
@Ostseeküste
Ja. Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten mit, denn ohnehin trauert wohl jeder Mensch auf seine Weise. Der Boulevard braucht aber ja was zum Veröffentlichen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:16
Ich glaube, dass zuviel Wert auf die mögliche Auswertung der Handys gelegt wird. ;-) Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, dass sie unabhängig davon einen "strong case" präsentieren werde, hoffen wir, dass dies genügt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:17
Tussinelda,

du bist wirklich unmöglich! Hast du nie eigene Gedanken gehabt, immer alles gelinkt auf Belege?

...


Noch etwas aus meinem Tagebuch.

Wenn jemand laut Anklage 15 Leute erschießt, aber der Täter nur 10 „anerkannt”, ist es grob, respektlos und unverschämt gegenüber den Gestorbenen und deren Familien über den „unschuldig bis zum Gericht anders entscheidet” zu plädieren.

Nur so, freie Gedanken aus dem Tagebuch. Niemand sollte denken, dass er/sie da in Hintergedanken gestanden sein könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:23
Mauberzaus schrieb:Ich glaube, dass zuviel Wert auf die mögliche Auswertung der Handys gelegt wird. ;-) Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, dass sie unabhängig davon einen "strong case" präsentieren werde, hoffen wir, dass dies genügt.
wen die zeugen hieb- und sichtfest aussagen (warum sollten sie denn lügen?) wird das gelingen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:29
tayo schrieb:Sollte es tatsächlich noch etwas länger dauern, die Daten auszuwerten, ist es wohl besser, die Ergebnisse abzuwarten.
Die Verteidigung muss auch alles vor dem Prozess erhalten. Heute ist man erst bei Apple, die Verteidigung wird höchstens am Wochenende benachrichtigt ... man hat guten Grund das Prozess zu vertagen.

Oder, es gibt auch Variante, dass die Anklage diese Daten gar nicht zum Prozess bringen darf.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:33
Was wollen die denn eigentlich mit den handys bei Apple? Manipulationen nachweisen lassen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:34
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass wir (der Freundeskreis) alles versucht haben, um den Beteiligten, der seinen besten Freund nach einem Autounfall verloren hat und sich die Schuld gegeben hat (obwohl es nachweislich nicht so war), irgendwie ins Leben zurückzuführen. Wir haben ihn überallhin mitgeschleift (Geburtstage, Parties...) und wir haben alles (wirklich, einfach alles!) schön geredet. Warum? Wir hatten Angst, ihn auch noch zu verlieren. Das funktionierte teilweise, dann aber auch wieder nicht...
@pfiffi
Die Toilettenspülung wird hier immer wieder angeführt und ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht so intensiv eingelesen habe, aber, wer sagt denn, wie laut so eine Spülung sein muss. Immerhin waren da ja noch ein paar Wände dazwischen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:41
@Ahnungslose

Man kann den Prozess ja wie geplant beginnen, die weiteren Erkenntnisse werden dann nach Prüfung später eingebracht.

@aberdeen

Ich glaube sie wollen alle Vorgänge / Kontakte der letzten Wochen vor der Tat nachweisen - möglicherweise evtl. Dates / Verabredungen usw. mit allen Profilen


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:45
@tayo
Ok. Aber muss man dazu extra zu apple? Kann das nicht jeder Spezialist vor Ort? Ging mir nur so durch den Kopf!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:48
aberdeen schrieb:Aber muss man dazu extra zu apple? Kann das nicht jeder Spezialist vor Ort? Ging mir nur so durch den Kopf!
Viel interessanter finde ich die Frage - warum JETZT erst ? Das kapier ich nicht; was haben die in all der Zeit bitte gemacht ??


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:51
@Photographer73
Vielleicht ist eine neue Spur aufgetaucht und die Staatsanwaltschaft sucht nach weiteren Hinweisen?

Störmanöver in Richtung Verteidigung? Wer weiß, wer weiß ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:52
Ostseeküste schrieb: Immerhin waren da ja noch ein paar Wände dazwischen.
Äh nein...eine Klotür. Das Bad war offen hin zum Zimmer. Er sagt ja auch, quasi vom balkon aus habe er Lärm aufm Klo gehört...


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden