weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:05
Comtesse schrieb:Na, dann brauchen wir ja keine Hauptverhandlung mehr. Surenas hat gesprochen! Freispruch für den Angeklagten in allen Punkten!
Du solltest dich tatsächlich mal langsam an den Gedanken gewöhnen, sollte die Anklage nicht ENDLICH bald irgendwas belastendes vorlegen, gibts zwar keinen Freispruch, aber höchstens eine Verurteilung wegen versehentlicher fahrlässiger Tötung. Du weisst , dass ich schon mal richtig prophezeit habe. Also...stell dich schon mal gedanklich darauf ein, dass Pistorius das Gericht als freier Mann verlässt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:05
Es ist müßig, drüber zu spekulieren, wie man sich selbst in der beschriebenen Situation verhalten würde, weil jeder Mensch anders reagiert. Das Einzige, was hilft, die Story auf Wahrheitsgehalt zu prüfen, wäre eine 1 zu 1 Nachstellung der beschriebenen Situation vor Ort und zu gucken, ob es z.B. WIRKLICH nachts stockduster im Raum ist, wenn man die Vorhänge zuzieht etc., halt alles nachstellen, wie beschrieben, am Besten mit dem Tatverdächtigen selbst, und ihn die Szene noch mal nachstellen lassen bei gleichen Lichtverhältnissen.

Ich habe mich z.B. ganz lapidar gefragt, wenn er ohne Prothesen den Ventilator reingebracht hat, dann muss er den ja erst mal irgendwo abgestellt haben, bevor er die Tür schließt und die Vorhänge zuzieht. Also muss er ja mit dem Gesicht zum Bett wieder vom Balkon gekommen sein, als noch Licht reinfiel. Wo hat er den Ventilator hingestellt? Lag Reeva da noch im Bett? Hätte sie in der kurzen Zeit, wo er den Ventilator abstellte und sich wieder umwandte, um den Vorhang zu schließen, wirklich unbemerkt aufstehen und an ihm vorbeigehen können? All das muss man vor Ort duchspielen. Mit Spekulationen aus der Ferne kommt man da zu keinem Ergebnis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:08
Manche nehmen die Sache so ernst. Als ob Oscar sie dafür bezahlt ihn bei Allmy zu verteidigen. Köstlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:08
Du solltest dich tatsächlich mal langsam an den Gedanken gewöhnen, sollte die Anklage nicht bald irgendwas belastendes vorlegen, gibts zwar keinen Freispruch, aber nur eine Verurteilung wegen versehentlicher Tötung.
Und du solltest nicht den Tag vor dem Abend loben. Die Verhandlung ist für Juni angesetzt, damit die Anklage ausgearbeitet werden kann. Glaubst du ernsthaft, die werden in dem Vierteljahr nicht mehr in petto haben als bei der Vorverhandlung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:11
@Tussinelda
Pistorius hat aber komischerweise erst garnicht geschaut, ob seine Freundin im Bett liegt.
er wollte sie nicht erst wecken ß
Er hat gleich drauf los geballert .Und nicht in die Luft, Kein warnschuss durch das geöffnete badezimmerfenster, sondern gezielt auf die toilette, wo ganz zufällig seine freundin saß
was wollte er ?
Töten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:12
@diegraefin
ich denke auch bei diffusen Lichtverhältnissen (nur der Mond, Strassenlicht?) kann man sich täuschen, denn man geht ja davon aus, dass der Partner liegt, wo man ihn vermutet......ich kann das nachvollziehen....

@Galimuna
ach, die, die die Variante schuldig gewählt haben (wobei ich ihn, wie gesagt für schuldig halte, aber der fahrlässigen Tötung von irgendwem) nehmen es nicht "ernst"? Warum überlegen die sich denn wie es sein könnte, müsste? Keiner von uns hier spielt eine tatsächliche Rolle, was diesen Prozess betrifft, jeder macht sich einfach so seine Gedanken, deshalb schreibt man hier, nicht um Kommentare über die user abzugeben. Den post hättest du Dir getrost sparen können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:13
@.lucy.
natürlich wollte er töten, die Frage ist wen und warum, ob Affekt, Überreaktion, kaltblütig.....geplant.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:13
surenas schrieb:sollte die Anklage nicht ENDLICH bald irgendwas belastendes vorlegen
Wem soll sie das ENDLICH vorlegen? Der Presse? Wie willst du beurteilen, was die schon an belastenden Beweisen inzwischen haben, was letzte Woche noch nicht vorlag? Und was die noch sammeln werden bis Juni? Du hast OP so oft jetzt schon vorab in allen Punkten freigesprochen, dass ich mich echt frage, ob du es seelisch verkraften wirst, wenn es ab Juni in der Hauptverhandlung plötzlich ganz anders kommt. Und ERFAHREN werden wir das vorher nicht, was sie dann auf den Tisch bringen an Beweisen, da kannst du jetzt noch 3 Monate lang glauben und behaupten, dass sie nichts in der Hand haben. Nicht dass da am Ende dann das ganz böse Erwachen kommt!


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:15
Galimuna schrieb:Manche nehmen die Sache so ernst. Als ob Oscar sie dafür bezahlt ihn bei Allmy zu verteidigen. Köstlich.
Stimmt.
Ich finde es auch köstlich, dass zwar die profesionelle Anklage in Südafrika nichts Belastendes vorzutragen hat, aber hier bei Almy manche Amateur-Ankläger ganz verbissen die nicht gestellten Aufgaben für die Anklage meinen machen zu müssen. Werden die von der Anklage bezahlt ? Was erhoffen die sich? Bekommen die Frei-Flüge nach Pretoria? Köstlich, wie die sich hier verzeifelt abstrampeln und erfolglos abmühen. Ob die Anklage in Pretoria hier bei Allmy mitliest?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:16
@Tussinelda

Man muss die Gegenseite aber nicht gleich für lächerlich und blöd abstempeln und sie so behandeln, als hätten sie keine Ahnung, nur weil sie denken Oscar wäre schuldig. Solche Beiträge sollte man sich sparen, denn sowas dient wirklich nicht der friedlichen Konversation. Man kann sich immer anders ausdrücken und eigentlich warst Du gar nicht gemeint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:18
@Galimuna
Na Du hast in Deinem post ja niemanden direkt angesprochen, sondern von denen geredet, die ihn "verteidigen"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:19
@Tussinelda

Du beleidigst aber niemanden und akzeptierst andere Meinungen ja :)

Das sollten andere vielleicht auch mal tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:25
Gab es eigentlich irgendwelche neuen Meldungen seit heute Morgen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:26
Ich bin für beide Versionen offen (schuldig des Vorsatzes oder nicht schuldig des Vorsatzes). Man kann alles durchdiskutieren. Blind die Story, die er präsentiert hat, zu schlucken, ohne Zweifel daran auch nur ZUZULASSEN, halte ich dabei für ebenso blauäugig wie Pressemeldungen als Quelle zu nehmen und dadurch zu glauben zu wissen, wie es wirklich war!


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:26
@Galimuna
Du redest von " Beleidigung " ? Ausgerechnet DU !!!!
Du hast vor kurzem noch hier behauptet, @ charms und @ surenas wären eine Person. DOPPELnick. Du hast uns beide bedroht, wir wären bald nicht mehr dabei, weil DU uns mundtot machem lassen willst und sperren lassen würdest. Meinst DU eigentlich, ich habe DAS überlesen? Ich habe den Beitrag lediglich ignoriert. Er wurde zwischenzeitlich gelöscht. Möchtes Du eine erneute PERSÖNLICHE Beleidigung bezw. Verleumdung aussprechen? Ich poste hier mit dem gleichen Recht wie jeder andere, auch wenn ich neu bin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:28
@diegraefin
so sehe ich das auch, ich versuche nur das zu beleuchten, was andere entweder nicht beleuchten oder nicht beachten wollen oder nicht bedenken......und das ist eben vornehmlich die Seite "für" den Angeklagten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:29
Ich weiß nicht was an meiner Behauptung mit dem Doppelaccount so beleidigend war. Ich bin nicht wirklich persönlich geworden, oder habe Leute blöd angemacht, weil sie nicht meiner Meinung waren. Das macht nur die, die hier auf einmal am Lautesten aufschreit. Ich finde es amüsant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:32
@Galimuna
naja, das unterstellt ja, dass man sich wissentlich regelwidrig hier verhält
@Galimuna
und
@surenas
wenn gestritten wird, dann bitte per pn, am besten aber gar nicht....es ist nur ein thread in einem Forum


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:33
@Tussinelda danke ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 17:56
@surenas
surenas schrieb: Stimmt.
Ich finde es auch köstlich, dass zwar die profesionelle Anklage in Südafrika nichts Belastendes vorzutragen hat, aber hier bei Almy manche Amateur-Ankläger ganz verbissen die nicht gestellten Aufgaben für die Anklage meinen machen zu müssen. Werden die von der Anklage bezahlt ? Was erhoffen die sich? Bekommen die Frei-Flüge nach Pretoria? Köstlich, wie die sich hier verzeifelt abstrampeln und erfolglos abmühen. Ob die Anklage in Pretoria hier bei Allmy mitliest?
Ich nehm Dich auf meinem Freiflug mit und bei der Gerichtsverhandlung darfst Du dann wie ich in der ersten Reihe sitzen ;) :D


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mordfall Weimar2.234 Beiträge
Anzeigen ausblenden