weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 18:29
Tussinelda schrieb:@diegraefin
guck mal hier......
http://www.examiner.com/article/oscar-pistorius-friend-oscar-almost-shot-me-the-foot
hört sich jetzt nicht so gewalttätig an, war auch nicht seine Waffe.....wenn es so stimmt?!
Danke. Stimmt, das liest sich nicht so heftig wie es vorher klang. Ich denke, selbst wenn die Freunde ihn damals deckten, damit er keinen Ärger bekommt, falls es DOCH Absicht war als Affekttat, die ihm sofort wieder Leid tat, dann hätten sie zumindest JETZT keinen Grund mehr, das weiter zu decken und würden wohl die Wahrheit sagen. Also wird es wohl tatsächlich so gewesen sein (Unfall). Klingt schon wieder ganz anders.

Gibt es auch ein offizielles Interview mit der Ex-Freundin von damals, die behauptet, er sei gegen sie aggressiv gewesen? Ich kenne nur die verallgemeinerten Aussagen der Mutter. Und das mit der Körperverletzung der 18jährigen - ist das derselbe Fall wie mit der rausgeschmissenen betrunkenen Nachbarin?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 18:30
@diegraefin
das weiß ich nicht, müsste ich alles recherchieren......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 18:39
Hat Pistorius so selten nachts Besuch ?
Noch nie ist nachts eine freundin auf Toilette gegangen, dass es so abwegiig ist daran zu denken, sondern sofort an einen Einbrecher in der Toilette ?

Wenn ich die treppe runter gehe, und mein Partner liegt im Bett, komme wieder hoch und höre Geräusche im Bad .
Hilfe Einbrecher.
Nein.
Mein Partner ist eben aufgestanden und auf Toilette gegangen, ich geh nicht an den Schrank ( sollte dort eine Waffe sein) schnapp mir die Pistole uns schieß durch die Tür
Obwohl es bei uns sicher auch Einstiegsmöglichkeiten gäbe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 18:43
@.lucy.
ja, so bist Du, andere sind anders, es passieren ständig solche Dinge, wo jemand jemanden erschiesst, weil er ihn für einen Einbrecher, Dieb, was auch immer hielt.....deshalb sage ich ja, ich lehne Waffen ab, wenn man die Statistiken kennt (und ich kenne sie) dann weiß man, was alles passiert, absichtlich und unabsichtlich

@diegraefin
das ist ein Artikel von November:
http://www.channel24.co.za/News/Local/Ex-girlfriend-slams-Oscar-Pistorius-20121111


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 18:44
@Solosolistin
Solosolistin schrieb: Mit einer Entschuldigung ist es nicht getan Lindsey, sie ist auch nicht nötig. Besser wäre es vorher zu überlegen. Aber das ist nur eine Alternative.
Ich überlege ja und komme zu dem Ergebnis : Es war nicht so wie Pistorius es erzählt


Du überlegst ja auch , wie Du jeder aussage von anderen widersprechen kannst


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 18:49
@.lucy.
Du kannst doch eine Meinung haben......zu glauben, dass er es war ist ja nicht verboten, aber deshalb irgendetwas zu konstruieren, aus quasi Nichts, verleitet eben dazu, diese Konstrukte ins Wanken zu bringen
Denn Meinung haben hat ja nix (unbedingt) mit Wissen zu tun


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:04
Tussinelda schrieb:@diegraefin
das ist ein Artikel von November:
http://www.channel24.co.za/News/Local/Ex-girlfriend-slams-Oscar-Pistorius-20121111
Danke nochmals. Also war diese Freundin, die angeblich mehrmals vor ihm Todesangst hatte, trotzdem 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen, und am Ende hat er sie wegen Reeva verlassen... Unter der Prämisse klingt alles, was sie danach in der Presse von sich gab, dann doch eher wie die Rache der "schlechten Verliererin". Halten wir also fest: Zumindest die Anschuldigungen über VORHERIGE Gewaltausbrüche sind dann doch eher mit Vorsicht zu genießen. Es ist natürlich nicht die feine englische Art, seine Freundin so abzuservieren, dass sie es aus der Klatschpresse erfährt, dass sie darauf sauer reagierte und in bereitwillig hingehaltene Mikrophone über ihn ätzte, ist natürlich nachvollziehbar. Ihre nach dem Vorfall nun herausgekramten Beschuldigungen, er habe auch sie mit der Waffe bedroht und in Todesangst versetzt, sind dann aber wohl eher mit Vorsicht zu genießen, denn erstens hat sie sowas ja scheinbar nie VORHER ausgesagt, erst NACH der Tat, und zweitens wäre sie doch wohl kaum mit ihm zusammen geblieben, wenn es echt so schlimm war mit ihm.

Wenn das die Zeugen der Anklage sind: Eine Schnapsdrossel von Nachbarin, eine beleidigte Leberwurst von Ex-Freundin und ein Haufen loyaler Freunde, die ihn eher decken als beschuldigen - tja, dann muss die Anklage wohl doch eher auf Spurensicherung etc. vertrauen, um die Story noch auszuhebeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:08
@diegraefin
ja, den Eindruck bekommt man, deshalb, sollte die Spurensicherung, die ganzen Forensiker und Gutachter nicht seine Version widerlegen, dann ist es culpable murder, also fahrlässige Tötung, sage ich ja die ganze Zeit, aber mal sehen, welche Zeugen es gibt, von denen wir noch nicht wissen, die Handys, die Tür, die Autopsie, die Blutspuren......es kann noch viel passieren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:18
Sorry - aber aus ALLEN Berichten, die hier so gepostet werden, kann
man interpretieren, was man will - oder wie man die Sache sieht.
Es gibt in keinem Bericht einen klaren Beleg dafür, dass er entweder
aggressiv oder auf der anderen Seite "völlig harmlos" ist. Alles Mutmaßungen,
also weder für die eine - noch für die andere Sichtweise von Belang.

Solange es keine wirklichen Neuigkeiten gibt, können wir hier noch hunderte
von Seiten damit füllen, der jeweils andersdenkenden "Partei" seine "Wahrheit"
aufdrücken zu wollen. Nutzen wird es sowieso nichts.............


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: Du kannst doch eine Meinung haben......zu glauben, dass er es war ist ja nicht verboten, aber deshalb irgendetwas zu konstruieren, aus quasi Nichts, verleitet eben dazu, diese Konstrukte ins Wanken zu bringen
Denn Meinung haben hat ja nix (unbedingt) mit Wissen zu tun
Die ganzen Nachrichten, die Presse ist natürlich NICHTS
Und Pistorius aussage ist natürlich NICHTS

Bin ich verpflichtet jedem zu glauben ?

Icjh glaub auch nicht alles der Presse, aber es gibt halt viele Puzzleteile


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:37
Sollte die Unschuld von Pistorius 100 % nachgewiesen werden, bin ich sogar bereit mich zu entschuldigen ...Ich überlege ja und komme zu dem Ergebnis : Es war nicht so wie Pistorius es erzählt
@.lucy. ..ich kann deine Position durchaus nachvollziehen. Du kannst auch glauben wem Du willst. Nur... jeder denkt darüber anders. Ich bin mir eben nicht sicher, dass es nicht so war, wie von Pistorius geschildert. Ich halte die Version von Pistorius tatsächlich mindestens für möglich. Er könnte zumindest meiner Meinung nach Reeva für einen Einbrecher gehalten haben. Und wenn, dann dürfte er meiner Meinung auch schiessen. Eine Waffe im Haus ist durchaus problematisch. Sie bietet dem Verteidiger normalerweise Schutz und Sicherheit, kann aber auch im Einzellfall ztu tragischen Unfällen führen. Das ist mit scharfen Hunden änlich. Du hast ja wie gepostet zwei scharfe Hunde. Auch mit scharfen Hunden wie AmStaff, Dobis oder Rottis, sogar mit Schäfern können im Einzellfall tödliche Unfälle pasieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:43
Wie ist eigentlich die Sachlage...Sollten doch wasserfeste Beweise für einen vorsätzlichen Mord vor dem geplanten Gerichtstermin am 4 Juni bekannt werden, wird er dann vorverlegt, oder bleibt es dabei?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:43
@surenas
Du hast ja wie gepostet zwei scharfe Hunde. Auch mit scharfen Hunden wie AmStaff, Dobis oder Rottis, sogar mit Schäfern können tödliche Unfälle pasieren.
ich hab keine scharfen Hund, nie geschrieben, aber sie sind groß
Aber sie würden jede Auffälligkeit am Haus melden,
die Treppe runter rennen, bellen, Haare sträuben.


Hab ich sogar bei meinem kleinen Mischling erlebt


Außerdem hoffe ich , dass lautes Hundebellen Einbrecher abschreckt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:44
@.lucy.
ich sagte quasi nix, das bedeutet, nicht ganz nix......aber eben sehr sehr wenig, das BEWIESEN ist, die Nachrichten, die Presse, die schreiben eben aber BEWEISE haben auch die bis jetzt keine.....außer, das O.P. Reeva erschossen hat, das ist ein unbestrittener Fakt, eigentlich der Einzige, wenn man es genau nimmt.
Aber ich möchte nicht ständig mit Dir darüber diskutieren, ob ich eine "meinung" habe, ob Du eine hast, das Du die behalten willlst, das Du ein Recht darauf hast blabla, darum geht es hier nämlich nicht, es geht nicht um Lindsey, es geht um "Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr"


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:47
.lucy. schrieb:ich hab keine scharfen Hund, nie geschrieben,
Ok...ok...sorry @Lindsey. Ich nehme dann " scharfe Hunde " zurück.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:50
@.lucy.
wenn die Hunde frei ums Grundstück laufen oder wenn sie im Haus sind, wenn es Wachhunde sind, nicht jeder Hund bellt, wenn jemand kommt, nicht jeder Hund verteidigt sein Revier....da kommen ja Putzfrauen, Haushälterinnen, Köche, sonstiges Personal (Gärtner etc) da bellen die vielleicht nicht, sondern freuen sich, das wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, ob Dein Hund wirklich bellt, denn wir haben keine Beweise, nur Deine Aussage ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 19:57
Zum Fall Oscar Pistorius
In einen “Fall” (oder einem “Kasus”) schlägt die Erzählung eines Ereignisses um, so beschrieb es der holländisch-deutsche Literaturwissenschaftler André Jolles in seinem 1930 veröffentlichten Meisterwerk “Einfache Formen,” wenn sich in der Erzählung zwei oder mehr Perspektiven der Deutung mit paradigmatischer und nicht auflösbarer Unvereinbarkeit begegnen...
Von Hans Ulrich Gumbrecht
Fand ich ganz interessant...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: ich sagte quasi nix, das bedeutet, nicht ganz nix......aber eben sehr sehr wenig, das BEWIESEN ist, die Nachrichten, die Presse, die schreiben eben aber BEWEISE haben auch die bis jetzt keine.....außer, das O.P. Reeva erschossen hat, das ist ein unbestrittener Fakt, eigentlich der Einzige, wenn man es genau nimmt.
Aber ich möchte nicht ständig mit Dir darüber diskutieren, ob ich eine "meinung" habe, ob Du eine hast, das Du die behalten willlst, das Du ein Recht darauf hast blabla, darum geht es hier nämlich nicht, es geht nicht um Lindsey, es geht um "Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr"
Gut dass Du das einsiehst.
Es geht auch nicht um Tussinelda


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:06
@surenas
surenas schrieb: Ok...ok...sorry @Lindsey. Ich nehme dann " scharfe Hunde " zurück.
Ich hab nur widersprochen, weil ich von scharfen Hunden nichts halte, bin gegen das Scharfmachen.
Das sind keine Familienhunde


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:06
@.lucy.
ja genau, es geht nicht um mich, aber Du fragst ständig wie denn meine Meinung ist, oder die von solosolistin......und willst Deine behalten, blabla, das hatten wir ja schon.....wüsste nicht, wie ich mich da ins Spiel gebracht hätte, außer durch beantworten Deiner Anfragen, also lass uns einfach beim Fall bleiben....


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden