Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:26
@Tussinelda
Wenn Licht an war ,haben sie eher nicht geschlafen und wenn sie sich ohne Unterlass stritten mit Sicherheit nicht . Ganz einfach.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:27
@Tussinelda
Bei jedem Prozess kann auch der Richter Fragen stellen ,wenn er Zweifel hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:28
@nanusia
Es war nur ein Pärchen .

Sollte es ein 2. geben, wirsd sich das sicher melden.
Die waren ja wach und haben sicher auch was gehört

Muss ja eine Menge los gewesen sein in der Nacht, in dieser ruhigen wohngegend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:28
@Luminarah
aber dann müsste der "Zeuge" bezeugen, dass ununterbrochen das Licht an war und ununterbrochen gestritten wurde.....von 22 Uhr bis 3 Uhr morgens....war der ohne Unterbrechung mit Fernrohr und Zielmikrofon auf seinem Balkon?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:29
@Luminarah

Was weisst du schon über jemandes Schlafgewohnheiten? Vielleicht war noch ein Nachtlicht an. Vielleicht erzählt der Nachbar Stuss.

Die Lichtsache wird NICHT bewiesen werden können, außer es gibt Fotos davon. Ganz einfach.
Auch die elendslange Streiterei wird nicht nachgewiesen werden können, außer es gibt Aufnahmen. Ganz einfach.

Was ist nun mit dem Sicherheitsdienst? Ist denen nichts aufgefallen als sie zum Haus fuhren? Immerhin müssten auch sie was gehört haben, wenn die Streiterei schon den ganzen Abend lief, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:30
@Luminarah
ja, das kann der Richter aber die Befragung findet von Staatsanwaltschaft und Verteidigung statt, der Richter erhebt die persönlichen Daten und hakt, vielleicht, mal nach, er konstruiert aber nicht Anklage oder Verteidigung oder hilft der einen oder anderen Seite, weshalb es sich in der Regel NUR um Verständnisfragen handelt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:30
@Tussinelda

:D

Mann, wie hieß der Film nochmal, wo der eine seinen Nachbarn mit nem Fernrohr beobachtet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:31
@nanusia
Kein Nachtlicht , das hätte Pistorius erst ausmachen müssen, bevor er auf den Balkon ging


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:32
@.lucy.

Hat er vielleicht. Gibts Beweise dafür oder dagegen? Vielleicht war im Zeitraum von 22:00 - 03:00 das Licht kurz an? Möglicherweise war der Nachbar etwas betröppelt und konnte die Uhrzeit nicht mehr richtig ablesen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zeuge" bezeugen, dass ununterbrochen das Licht an war und ununterbrochen gestritten wurde.....von 22 Uhr bis 3 Uhr morgens....war der ohne Unterbrechung mit Fernrohr
Wen Du meinst :) . Ich sehe es anders .'
Warten wir es einfach ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:34
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:
Hat er vielleicht. Gibts Beweise dafür oder dagegen? Vielleicht war im Zeitraum von 22:00 - 03:00 das Licht kurz an? Möglicherweise war der Nachbar etwas betröppelt und konnte die Uhrzeit nicht mehr richtig ablesen?
Vielleicht saß der Nachbar wie manch anderer am PC oder schaute Fernsehen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:34
@Luminarah
ich meine in diesem Fall nicht, sondern das ist tatsächlich so.....Du kannst nur etwas beweisen (wenn Licht an irgendwo im Haus überhaupt beweist, dass niemand schläft) wenn dies tatsächlich über den entsprechenden Zeitraum auch bezeugt werden kann. Das ist Fakt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:35
In Lindsays Link steht relativ klar ,was ausgesagt wurde . Daran müsste man sich erst mal halten ,bevor man gleich wieder relativiert.
Ansonsten werden wir ja die gerichtsrelevante Version noch hören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:35
@.lucy.

Vielleicht haben sich jetzt die Nachbarn zusammengeschlossen und wollen O auf diese Art rausekeln.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:36
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:erklärte, ein Zeuge habe zwischen zwei und drei Uhr morgens das Paar gehört, wie es sich „ohne Unterbrechung“ stritt. Der Ermittler Hilton Botha sagte vor dem Gericht in Pretoria aus, der ungenannte Zeuge habe Schüsse gehört. Daraufhin sei er auf seinen Balkon getreten und habe gesehen, dass bei Pistorius im Haus Licht gebrannt habe
Das ist relativ eindeutig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:36
@Luminarah
in jedem Artikel steht etwas anderes, deshalb halte ich mich ja strikt an das, was tatsächlich bekannt ist, also in der Anhörung erwähnt wurde......in links steht auch Reeva war schwanger, was ja auch nicht stimmt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:37
Ich halte die Zeugenaussagen für glaubwürdig, zumal es ja in der Vergangenheit laut Polizeiaussage schon desöfteren Vorfälle häuslicher Gewalt gegeben hatte.
Ein Beweis ist das sicher nicht, keine Frage.
Doch, dass ein junges Paar, das sich am nächsten Tag wieder trennt, schon um 22:00 ins Bett gegangen sein will um zu schlafen, glaube ich nicht.
Die eidesstattliche Erklärung scheint eher von den Anwälten konstruiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:37
@Luminarah
soll ich jetzt die Anhörung posten? Wo Botha das dann leider "relativieren" musste? Und sagte, NICHTS bisher spricht gegen Pistorius Version?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:38
Zitat von nanusiananusia schrieb:Vielleicht haben sich jetzt die Nachbarn zusammengeschlossen und wollen O auf diese Art rausekeln.
Das leuchtet direkt ein ,bestimmt ist das so :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 12:38
@KlaraFall
und diese Polizeiaussagen sind eben leider auch unbestätigt......


Anzeige

melden