weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:31
@fortylicks
ja genau, und wurde trotzdem nur rechtsseitig getroffen, ich warte auf die Ballistik ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:32
Lara1973 schrieb:Soweit ich weiß, ist er nach dem Aufwachen in seiner Schilderung leise auf dem Balkon gegangen - holte den Ventilator (und den zweiten... 😜) rein.. hörte die Geräusche im Bad, holte Knarre... schlich hin und Bam, bam, bam, bam...
Na dann musst du dich doch besser informieren, denn O.P hat mehrmalige Rufe/Schreie in der Nacht ausgesagt. Er hat zum vermeindlichen Einbrecher was gebrüllt, zu Reeva, er hat nach den Schüssen um Hilfe gerufen. All das könnten die Zeugen auch gehört haben und es als "Streit" wahrgenommen haben.
Interessant auch, dass Mrs Burger Schüsse und Schreie genaustens gehört hat, weil es dort, wo sie wohnt ja so ruhig ist und man somit sofort jedes Geräusch wahrnimmt, aber die Schläge, die ja eindeutig gemacht wurden, als OP die Tür eingeschlagen hat, die hat sie nicht gehört?
Deshalb geht Roux auch zurecht davon aus, dass Mrs Burger vielleicht gar nicht die Schüsse gehört hat, sondern es sich dabei um das Einschlagen der Tür gehandelt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:32
@Tussinelda
wo ist der Widerspruch??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:34
@fortylicks
wenn man "facing" the door steht, dann heisst das, der Tür zugewandt, es ist dann schwierig, nur rechts zu treffen, also rechtsseitig des Körpers, nicht vorne rechts, sondern die rechte Seite


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:37
@Tussinelda
sie kann auch leicht nach rechts versetzt gestanden haben; die Schüsse
waren nicht direkt seitlich. Woher wollen wir das so genau wissen.
Ich hoffe, es kommen bald gesicherte Berichte, nur die zählen.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:38
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Deshalb geht Roux auch zurecht davon aus, dass Mrs Burger vielleicht gar nicht die Schüsse gehört hat, sondern es sich dabei um das Einschlagen der Tür gehandelt hat.
Nein, darauf fällst du nur rein, weil du leicht zu verwirren bist und dich einer Schuld OPs versperrt.
Damit möchte Roux nur verwirren.

Deswegen, weil Reeva zu dem Zeitpunkt als die Tür eingeschlagen wurde, gar nicht mehr geschrien haben kann.
Nel hat das wunderbar vor Gericht demonstriert, wie es ist, wenn man eine Türe mit einem Cricketschläger einschlägt.


Das sind ausserdem ganz andere Geräusche als Schüsse.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:39
@CosmicQueen
Ok, laut Roux hat mrs. Burger also die Einschläge der Tür gehört - statt der Schüsse?!! Wie passt das denn? Hatte er einen Schalldämpfer? 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:39
Tussinelda schrieb:der Unterschied zwischen einer Sirene, die man erstens sofort identifizieren kann als solche und die extra so konzipiert ist, dass man sie weit hört
Angstschreie sind auch so konzipiert dass man sie weithin hört - das ist ja auch hier der Sinn.
CosmicQueen schrieb:Er hat zum vermeindlichen Einbrecher was gebrüllt
Das ist natürlich wahrscheinlicher dass man das 177m weit hört als Angstschreie
Tussinelda schrieb:so wie beschrieben, mit dem Körper zur Tür (facing) hätte sie gar nicht nur rechtsseitig getroffen werden können

Blödsinn, wieso soll das auszuschließen sein?

@Blase: genau etwas erwiesen werden kann von der Blase nicht viel, nur dass sie am WC war, es liegt aber auf der Hand dass wenn eine Situation eskaliert, dass die Eskalation aufgrund der Waffe nicht lang dauert. Ergo: es gibt eine Zeit vor der Eskalation und eine kurze Zeitdauer der Eskalation (die auch von den Zeugen beschrieben wird) wieso kann es also nicht sein dass sie vor der Eskalation am WC war. Die Fakten präsentieren sich so, wie auch von den Zeugen beschrieben, dass es eine relative kurze Zeit eines heftigsten Ausnahmezustand gegeben hat der über hunderte Meter hörbar war.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:41
Müsste der Prozess nicht schon angefangen haben???

Bei mir tut sich noch nichts.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:43
Ja, hier:

http://www.mediaite.com/online/watch-live-here-oscar-pistorius-murder-trial-day-2/


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:44
@KlaraFall
Er hat angefangen!

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10668819/Watch-live-Oscar-Pistorius-murder-trial.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:44
@fortylicks


Danke, irgendwie komme ich immer nur über hier rein.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:47
KlaraFall schrieb:Nein, darauf fällst du nur rein, weil du leicht zu verwirren bist und dich einer Schuld OPs versperrt.
Damit möchte Roux nur verwirren.
Meine Liebe, du kannst mir nur nicht folgen und dem Verteidiger wohl auch nicht.
KlaraFall schrieb:Deswegen, weil Reeva zu dem Zeitpunkt als die Tür eingeschlagen wurde, gar nicht mehr geschrien haben kann.
Wenn man von Reevas Schreien ausgeht, aber ob man das so 100%ig sagen kann, bei dieser Entfernung, ist sehr fraglich in meinen Augen.
KlaraFall schrieb:Nel hat das wunderbar vor Gericht demonstriert, wie es ist, wenn man eine Türe mit einem Cricketschläger einschlägt.
Das hat nichts zu sagen, wie man eine Tür einschlägt, kann unterschiedlich sein, dass schien Roux auch nicht wichtig zu sein. Du glaubst zu sehr der Anklage, die für dein Empfinden gewichtiger ist. Und ich sehe es genau andersrum. Es wird sich zeigen was da noch so kommt. Für mich hat Roux bis jetzt einen guten Job gemacht und diese Widersrüche der ersten Zeugin gut aufgezeigt.

Ich denke heute wird erst mal "the softly speaking husband" von Roux auseinander genommen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:03
@Tussinelda

Sehr wohl ist mir der Unterschied zu einer Sirene bekannt. Ich verstehe nur Eure Argumentation nicht, dass man auf knapp 200m in der Nacht nichts hören soll. Laute Schreie hört man mit Sicherheit und wieso legt ihr hier eigentlich zu Grunde, dass alle Zeugen sich was ausdenken, nur Oscar nicht? Dass er gelogen haben könnte, kommt Euch scheinbar überhaupt nicht in den Sinn?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:04
Roux will gerade auf das Phänomen der untereinander abgesprochenen Aussage hinaus (fading away - gleiche Begriffe der Eheleute). Das stimmt hier auch; die dürften wirklich miteinander gesprochen haben. Aber hier muss der Gesamtaspekt beachtet werden:

a) die beiden sind ja nicht die einzigen, die einen letzten Schrei kurz nach nach dem letzten Schuß gehört haben. Das verfestigt sich jetzt doch deutlich
b) passen die Aussagen auch ansonsten zum Tatbild.

Wenn die beiden die einzigen Zeugen wären würde ich sagen: Okay, da will ich jetzt mal genauer nachstochern. Sind sie aber nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:06
Es ist auch verständlich, dass man kurz nach einer Tat - womöglich noch unter Schock oder nervös - diese mit anderen Worten beschreibt als 1 Jahr danach, wenn man das Erlebte verarbeiten konnte und dann auch bessere/passendere Worte nach und nach gefunden hat, zu beschreiben, was man erlebt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:08
Pistorius’ lawyer Barry Roux is cross examining neighbour Charl Johnson. He says his privacy was compromised yesterday when Roux read out his phone number in court. He says he has had to switch off his phone because he has received many calls, which he said is “very inconvenient”.

Johnson says he was sent a message saying “why are you lying in court. We know Oscar didn’t kill Reeva.”
Die Leute sind ehrlich zu bewundern, die sich einverstanden erklärt haben, als Zeugen aufzutreten!
Und Roux macht alles, damit es solche Leute möglichst wenig gäbe:(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:10
Man fragt sich, wer angeklagt ist und vor Gericht steht - die Zeugen oder der Angeklagte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:10
Im Grunde wieder nix dolles, was Roux da herauspuhlt - die beiden sind ja nunmal verheiratet, na klar reden sie miteinander. so, muss gleich los, arbeiten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 09:10
Und auch klar, wenn sie jahrelang zusammen sind, dass man auch einen ähnlichen Sprachschatz hat und sich angeignet, Dinge zu beschreiben.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden