weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:11
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:OP hatte doch keine Prothesen an vor den Schüssen, ich glaub nicht, dass man ihn ohne Prothesen am Fenster sehen konnte
Also war es doch Reeva ... oder wie??


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:11
"OP hat eine hohe Stimme, wenn er schreit"...muss man da Mitleid haben, fassungslos den Kopf schütteln oder einfach nur lachen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:12
@Zuagroaste
Ich meine er ist ohne Prothesen auch noch über 1,50 m


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:12
Schnaki schrieb:Also war es doch Reeva ... oder wie??
Oder OP lügt. Naja, lügen tut er ja definitiv (Licht).

Timeline ist wichtig, um das Verbrechen genau zu ekonstruieren...die Schuldfrage aber ist mit dem Licht geklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:13
Grad einfach so mal "Hallo" in die Runde schmeisst :-) Bin neu und hoff ich darf auch mitmachen.

Was ich bei dem Roux, nicht verstehe, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist, wieso reitet er immer so auf den Schüssen rum ? Das es Schüsse gab, wird doch nicht bezweifelt. Ich versteh , seine Verteidigungstatik damit irgendwie nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:13
pfiffi schrieb:Die sehe ich auch (ganz ernsthaft).
Ich meinte das auch ernst. Ein Mensch wie er, immer hart am Limit, impulsiv und spontan, ab und zu auch zu aggressiven Ausrastern neigend, ist auch für sich SELBST eine Gefahr, wenn er sich in eine Ecke gedrängt fühlt und keinen Ausweg mehr sieht. Im Knast kommen solche Menschen nicht gut klar, weil sie da von Anderen in ihrem Alltagsablauf gesteuert werden und keine eigene Entscheidungskraft mehr haben, und das wissen sie auch, daher ist lebenslanges Gefängnis als Aussicht für diesen Typ Mensch oft schlimmer als der Tod. Und ich schätze OP als solchen Typ ein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:14
@pfiffi
pfiffi schrieb:Timeline ist wichtig, um das Verbrechen genau zu ekonstruieren...die Schuldfrage aber ist mit dem Licht geklärt.
Auf das Licht geht Roux ja in keinster Weise ein?!? Habe nur Sporadisch geschaut .... mehr Twitter gelesen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:14
Comtesse schrieb:Der Zeuge sagt gerade, vor den Schüssen sah er durch die Badezimmerfenster eine Person im Bad hin- und herlaufen. (Licht an)
Der Zeuge sagt gerade, vor den /2.-ten Satz/ Schüssen sah er durch die Badezimmerfenster eine Person im Bad hin- und herlaufen. (Licht an)


Dr ist erst nach dem 1. Satz wach geworden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:15
Schnaki schrieb:Also war es doch Reeva ... oder wie??
Oder OP NACH den Schüssen, ich denke, darauf will der Verteidiger hinaus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:15
Schnaki schrieb:Auf das Licht geht Roux ja in keinster Weise ein?!? Habe nur Sporadisch geschaut .... mehr Twitter gelesen ...
Natürlich tut er das nicht. Roux würde für die dauer des Prozesses das Wort "light" am liebsten verboten sehen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:16
Comtesse schrieb:Oder OP NACH den Schüssen, ich denke, darauf will der Verteidiger hinaus.
Völlig egal.

Liucht war an, Ding iss durch, sorry. Da hänge ich mich jetzt sehr weit ausm fenster...werde aber nicht abstürzen. Im gegensatz zu Mr Pistorius.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:17
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Dr ist erst nach dem 1. Satz wach geworden.
Nein er ist von den ersten 3 Bangs wach geworden.


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:17
Und wie viele Sätze Schüsse gab es jetzt eigentlich? Um 3.17 Uhr ist ja immer von drei Schüssen die Rede. Gab es nicht vier Schüsse? Ich schnalle das Ganze auch irgendwie nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:18
@charms
Es gab 4... daran hängt sich Roux so auf... weil der Dr. 2x3 gehört hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:19
Schnaki schrieb:Auf das Licht geht Roux ja in keinster Weise ein?!? Habe nur Sporadisch geschaut .... mehr Twitter gelesen ...
Doch hier:
Roux: put it to you that light was put on later... Stipp: saw it when I heard the screaming


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:19
Nola schrieb:Was ich bei dem Roux, nicht verstehe, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist, wieso reitet er immer so auf den Schüssen rum ? Das es Schüsse gab, wird doch nicht bezweifelt. Ich versteh , seine Verteidigungstatik damit irgendwie nicht.
Er will das Gericht davon überzeugen, dass die Zeugen keine Schüsse hörten sondern die Schläge des Cricketschlägers, um seine Version der Ereignisse glaubhaft zu machen (dass die gehörten Stimmen nur eine Stimme war/en, nämlich die von OP, der abwechselnd wie ein Mädchen schrie und dann wieder mit seiner normalen Stimme sprach, dass deshalb Licht an war, dass deshalb eine Person im Bad rumlief etc.).

Ich frage mich dann nur, wie konnten alle Zeugen die ECHTEN Schüsse verschlafen haben und dann dafür die Cricketschlägerschläge für Schüsse gehalten haben? Ferner ist es, wie der letzte Zeuge schon sagte, nicht möglich, mit dem Schläger in dieser kurzen Folge auf eine Tür einzuschlagen, wie er und auch die anderen Schüsse wahrnahmen. Die Schläge gegen die Tür werden wohl eher mit je 1-2 Sekunden Pause gewesen sein und nicht "Bang Bang bang" hintereinander weg, er musste ja ausholen, um die Tür einzuschlagen, und wollte nicht mit dem Schläger anklopfen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:19
Aber das war auch zu erwarten, mich irritiert das jetzt auch mit den 2x3 Schüssen.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:20
Dr. Stip hätte eigentlich auch sehen müssen, ob ein Flügel des Badfensters offenstand oder nicht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:20
@diegraefin
Comtesse schrieb:Im Knast kommen solche Menschen nicht gut klar, weil sie da von Anderen in ihrem Alltagsablauf gesteuert werden und keine eigene Entscheidungskraft mehr haben, und das wissen sie auch, daher ist lebenslanges Gefängnis als Aussicht für diesen Typ Mensch oft schlimmer als der Tod. Und ich schätze OP als solchen Typ ein.
Besonders wenn sie schon vorher aus dem Gefängnis bedroht werden:
Inmate who stabbed Hani’s killers warns Oscar

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/inmate-who-stabbed-hani-s-killers-warns-oscar-1.1656398


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:20
obskur schrieb:mich irritiert das jetzt auch mit den 2x3 Schüssen.
Mich auch!


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden