weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:47
@aberdeen
aberdeen schrieb:Ganz offensichtlich hat sie das nicht gemacht.
Darauf kannst du dich ganz sicher verlassen.
Barry Roux ist an ihr gescheitert und weil sie das alles so aufrecht hingenommen hat ohne Schwächen zu zeigen, musste die Richterin ihr auch kaum zur Seite stehen.

Was meinst du wohl, warum das Kreuzverhör sooo lange gedauert hat?

Dr. Michell Burger ist eine ganz gefährliche Zeugin für die Verteidigung. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:48
@abundzu
So oder so .. das würde mir erklären wie man in so kurzer Zeit eine Massive Tür demoliert.
Ich schätze mal das sind 16 - 20 mm Vollholz ... das dauert bis da ein Stück rausgebrochen ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:48
Schnaki schrieb:From his cross-examination so far, it's clear that Mr Roux is putting forward the theory that Mr Johnson and Mrs Burger only woke after the shots were fired, and the screaming they heard was Oscar in a panic. He has also suggested to them that the bangs that followed were not gunfire but Pistorius trying to break down the door.
Ist natürlich klar wo er hin will, er möchte diesen Streit übergehen. Es gab Ihn nicht lt. Roux ... mit dieser Uhrzeit vom Telefonat, hat er bei diesem Zeugen leider die Aussage zu seinen Gunsten gewendet.

Oder seht Ihr das anders?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:49
@Schnaki
Ich sehe das auch so, wenn die aufgezeichneten Uhrzeiten wie im Artikel angegeben tatsächlich so stimmen!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:50
KlaraFall schrieb:Was meinst du wohl, warum das Kreuzverhör sooo lange gedauert hat?
Unter anderem deswegen, damit Frau Burger ihre Aussage immer weiter zementiert. Gelingt es Mr. Roux dann das Gericht davon zu überzeugen, das man die Schläge gegen die Tür hätte hören müssen, ist diese Zeugenaussage fast schon für die Tonne.

Er hat sie also keineswegs unbeabsichtigt stark gemacht, sondern hat das gut vorbereitet, für das, was noch kam/kommt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:51
@Schnaki
Schnaki schrieb:Ist natürlich klar wo er hin will, er möchte diesen Streit übergehen. Es gab Ihn nicht lt. Roux ... mit dieser Uhrzeit vom Telefonat, hat er bei diesem Zeugen leider die Aussage zu seinen Gunsten gewendet.

Oder seht Ihr das anders?
Ja, genau das will er.
Pech nur für ihn, wenn dann die Sicherheitsbeamten genau diese Aussagen noch bestätigen werden.

Gerrie Nel hat wirklich mit den "schwächsten" Zeugen, die am weitesten wohnen angefangen. Und schon damit eine gute Wahl getroffen.
Er wird jetzt immer mehr auffahren und die Verteidigung absolut schachmatt setzen.

Das Eis für OP wird immer dünner.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:53
@KlaraFall
Aber wenn die Zeiten der eingehenden Anrufe bei den Securitys stimmen, kann Johnson die Schüsse nicht gehört haben oder? Ich bin jetzt verwirrt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:53
Wie gesagt, Nel findet es ausreichend für Mordanklage - da wird er wohl schon was in der Hand haben und da Oscar sein affi dauernd updated und reloaded, scheint die Rechnung aufzugehen ;)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:53
@aberdeen
Was wäre, wenn bewiesen wäre, dass man die Einschläge in die TÜR hätte hören "können" und Mrs. Burger sie als Schüsse interpretiert? Im Umkehrschluss hätte sie dann die Schüsse nicht gehört, oder? Klingt nicht logisch... denn Schüsse in der Nacht sind definitiv nicht so leicht zu überhören...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:54
@Zuagroaste

Da warte ich erstmal auf deren Aussage.

Im übrigen gibt es GENUG Zeugen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:54
Hier nochmal zu der Frage mit den geöffneten Fenstern und dem Ablauf:

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/02/21/article-2282087-1812D800000005DC-495_634x515.jpg


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:55
@Lara1973
Lara1973 schrieb:@aberdeen
Was wäre, wenn bewiesen wäre, dass man die Einschläge in die TÜR hätte hören "können" und Mrs. Burger sie als Schüsse interpretiert? Im Umkehrschluss hätte sie dann die Schüsse nicht gehört, oder? Klingt nicht logisch... denn Schüsse in der Nacht sind definitiv nicht so leicht zu überhören...
LOL :-)))))))))))))))))))


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:55
@Lara1973
Kommt drauf an, wann Du aufwachst. Die Schüsse noch subliminal wahrgenommen als Grund für das Aufwachen und der Rest dann über der Wahrnehmungsschwelle; kein Problem.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:55
@Zuagroaste
Dann hatte mr. Johnson nur wegen der Schläge angerufen und hat die Schüsse nicht gehört? Schalldämpfer? Hat oscar rein zufällig 4 Schläge zum Einschlägen der Tür benötigt! Oder wie kommen die Zeugen auf die Zahl?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:56
@Lara1973
Zeitung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:56
Pech nur für ihn, wenn dann die Sicherheitsbeamte genau diese Aussagen noch bestätigen werden.
Pech für Roux? Nein das sehe ich anders.

Wenn die Sicherheitsbeamten die Uhrzeit 3:17 bestätigen, dann ist das nicht gut für den SA ... dann ist es zugunsten der Verteidigung. Weil Sie ja dann angeblich nur von den Schüssen erwacht sind, Oscars Hilferufe fälschlicherweise für eine Frau gehalten haben und fast zeitgleich mit Oscar die Sicherheitsbeamten angerufen haben. Noch dazu kommen die Schüsse die dann ja noch gehört wurden, die Roux als Tür einschlagen deklariert.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:57
KlaraFall schrieb:Dr. Michell Burger ist eine ganz gefährliche Zeugin für die Verteidigung. ;-)
Ja mag sein, aber wahrscheinlich auch seine stärkste, denn nun kommt ja erst mal der Boxer dran, es wäre doch jetzt ganz klug, gleich die nächsten Zeugen, die unmittelbar neben O.P wohnen in den Zeugenstand zu rufen, wenn diese ähnlich aussagen würden. Das tut er aber nicht, somit ist für mich fast schon klar, dass dies seine stärkste Zeugin war und was jetzt danach kommt, lässt sich leicht entkräften.. ;)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:58
@CosmicQueen
Wäre vielleicht zu einfach gedacht! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:58
Das mit den Uhrzeiten ist abzuklären, ob die so stimmen.

Was aber bleibt ist, dass sich alle Zeugen darüber einig sind, dass es an diesem Abend Streit im Hause Pistorius gab.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 12:59
@Lara1973
Wir werden ja sehen. Taktisch klug wäre jetzt ein Zeuge nach dem anderen der genauso belastend aussagt, das macht er nicht und deshalb vermute ich das er nichts ähnliches aufzuweisen hat.
Aber wir werden sehen...


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden