Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:08
@aberdeen
Ich stelle mir gerade vor wie einem Zeugen in einer Verhandlung vorgeworfen wird, dass er in der Schule behauptet hat, seine Hausaufgaben wären von einem Hamster aufgefressen worden und deshalb als unglaubwürdig gilt :D

Bei OP ist das doch was völlig anderes: Es geht doch nur darum herauszufinden, wie sein Verhalten im Umgang mit Waffen war. Das ist nicht vergleichbar, meiner Ansicht nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:08
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Man muß also beide Varianten objektiv nebeneinanderstellen - Oscar kann durch eine einseitige Behauptung nicht einen Zeugen entrkäften.
Aber auch ein Zeuge kann nicht durch eine Aussage OPs Aussage entkräften.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:09
@paraheinz
DU sagst mir, man muss objektiv rangehen? ich lache mich schlapp.....wenn hier jemand objektiv wäre, dann würde er doch wohl zumindest die Version von O.P. in Erwägung ziehen, oder nicht?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:09
@aberdeen
Zum Glück gibt es eine ganze Menge Zeugen, die im Kern dasselbe aussagen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:09
in Erwägung ziehen ja, aber nicht blind daran glauben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:09
@Tussinelda und @paraheinz

Hier ist wohl niemand objektiv...Jeder hat seine Meinung und bringt die auch wieder in seine Wahrnehmung der Verhandlung ein. Finde ich auch menschlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:10
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich stelle mir gerade vor wie einem Zeugen in einer Verhandlung vorgeworfen wird, dass er in der Schule behauptet hat, seine Hausaufgaben wären von einem Hamster aufgefressen worden und deshalb als unglaubwürdig gilt :D
Wenn man nichts anderes findet, würde man so etwas wohl nicht verwenden. Aber wenn aus irgendeinem Grund die Beziehung bei der Aussage eine Rolle spielt, dann schaut man die sich u. U. schon genauer an.

Komisch, dass Du das schreibst, ich bin schon gespannt, ob die Verteidigung Zeugen in der Art bringen wird, um zu belegen, was OP für ein herzensguter Mensch ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU sagst mir, man muss objektiv rangehen? ich lache mich schlapp.....wenn hier jemand objektiv wäre, dann würde er doch wohl zumindest die Version von O.P. in Erwägung ziehen, oder nicht?
Haben wir doch und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie der grösste Schwachsinn und konstruiert ist.
Nun scheint sich das endlich auch durch die Zeugenaussagen zu bestätigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:11
@aberdeen

Nein, aber die Zeugenaussage ist eine Zeugenaussage - auch wenn sie das Gegenteil von Oscar aussagt wird sie nur wegen dem nicht falsch. Das ist ein Fakt den man berücksichtigen sollte.

Wenn die Verteidigung meint es war anders weil ... dann kann sie das ja anführen. Momentan macht sie das zB mit dem Argument Oscar schreit wie eine Frau - ja wenn das dann alles ist was sie aus der Trickkiste holt - gute Nacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:12
@aberdeen
Ich frage mich gerade ob es dann nicht sogar besser gewesen wäre OP als denjenigen darzustellen, der sie betrogen hat? Sicher, er wäre dann ein "Betrüger" gewesen aber andererseits hätte sie dann doch wohl eher Rachegedanken gehabt. Dies wäre meiner Meinung nach ein besserer Beweis dafür gewesen, dass sie es ihm nur heimzahlen will. Oder sehe ich das falsch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:12
Zitat von PupupuPupupu schrieb:Zum Glück gibt es eine ganze Menge Zeugen, die im Kern dasselbe aussagen.
Tja, wird nur spannend, deren Abweichungen zu interpretieren. Im Moment läuft das hier zumindestens darauf, dass alles was ein belastendes Moment für OP enthält, scheinbar geglaubt wird, und alle anderen Abweichungen/Ungenauigkeiten eher unter den vielzitierten Tisch fallen.

Im "Kern" ist jetzt erst einmal festgehalten, dass die Zeugen, was die Anzahl der Schüsse angeht, Abweichungen enthalten.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:12
@aberdeen

Die einzige Unterstellung mir selbst gegenüber war:
Zitat von InterestedInterested schrieb:ich bin doch ein Dummchen
@Tussinelda

Oscars Version ist so abwegig und dass sie nicht stimmt, sieht man wohl anhand sämtlicher Zeugen, die bisher ausgesagt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:14
@Lumina85
Wenn Du das so sehen willst? Ich weiß aber nicht, ob man gleich so weit gehen würde: weil man betrogen wurde, jemanden in einem Mordprozess reinzureiten? Wer macht denn so etwas?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:14
Selbst wenn es ein Einbrecher gewesen wäre, wäre es Mord und keine Notwehr! Bestenfalls (für ihn) fahrlässige Tötung. Und bei dieser Waffenvorgeschichte dürfe keine Geldstrafe rausspringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:15
Gerade bei diesem Prozess, der so öffentlich geführt wird, stehen die Zeugen unter besonders starkem Druck. Wenn sie beim Lügen oder übertreiben ertappt werden, ist das für sie viel folgenreicher, als es bei einem normalen 08/15 Prozess der Fall wäre. Von daher werden sich die Zeugen besonders bemühen, wahrhaftig zu sein.

Spannend wird es, wenn die Zeugen der Verteidigung aussagen werden. Ob sie evtl. zu Gunsten Oscars die Unwahrheit sagen, ist ja hier eher zu erwarten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:15
Schritt 1: OPs Aussage zur Kentniss nehmen
Schritt 2: alle Zeugen bis jetzt wiederlegen (teilweise verschiedene) Aussagen von OP
Schritt 3: Die Aussagen der verschiedenen Zeugen zur Kentniss nehmen
Schritt 4: seine Schlüsse daraus ziehen, sich ein Bild machen

@Tussinelda @aberdeen
Ihr seid irgendwo zwischen Schritt 2 und 3 hängen geblieben, so erscheint es mir.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:15
How interesting:

11.54 Uhr: Roux kündigt an, dass Pistorius später aussagen werde, er habe seine Prothesen zu Hause stets unter dem Bett aufbewahrt. Taylor kann das nicht bestätigen: "Nie, wenn ich da war."

Fokus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:15
@Zuagroaste
Hast Du schon mal geprüft, an welcher Stelle Übereinstimmunen bestehen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:16
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:jemanden in einem Mordprozess reinzureiten? Wer macht denn so etwas?
Samantha reitet überhaupt niemanden irgendwo rein, sie erzählt Episoden aus der Beziehung mit OP, so wie sie ihn erlebt hat, nicht mehr und nicht weniger?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:16
@Zuagroaste

Darauf ein :trollbier:

Scheint mir auch so - denn sie legen auch nicht zugrunde, dass es genauso abgelaufen ist, wie die Zeugen aussagen.


Anzeige

melden