Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:20
@diegraefin

Ja deswegen sage ich ja, ist nicht so eindeutig. Und Top und Shorts - sind klar Straßenkleidung und sie wird mit Sicherheit nicht in den Klamotten geschlafen haben, die sie den Tag über anhatte....Abwarten!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:22
es ist immer wieder erstaunlich wie viele versionen es von einer einzigen sache gibt ...

- sie trug straßenkleidung
- sie trug unterwäsche
- sie war nackt
- sie trug op seine kleidung

die presse ist doch echt jedesmal ein phänomen für sich ... hauptsache immer der erste sein ... kein wunder, dass die menschheit dann immer noch mehr irritiert ist als vorher schon ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:36
OP hat das Affidavit redigiert - vom imaginaren Geräusch im Bad ist ein bestimmtes Geräusch am Fenster geworden.

Wer hat das Fenster betätigt, er wusste es damals nicht, wir wissen es heute -RS!

Folglich musste RS in der kurzen Zeit, wo OP mit der Kanone unterwegs war, aus dem Bad schnell ins Klo schlüpfen. OHNE dabei kleinste Geräusche zu machen!!! Sogar die Tür ohne Laute abschliessen!

Glaubwürdig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:39
Reeva war laut Staatsanwaltschaft in Kleidern, ich glaube von Top und Shorts gelesen zu haben. Dennoch könnte Pistorius angeben, dass sie, da es eine nicht allzu warme Nacht war, sich was übergezogen hat, nachdem sie aufgewacht und zur Toilette ging. Die nächste Frage wäre dann allerdings, warum sie das Fenster im Badezimmer öffnete, es kam doch bereits Luft vom Balkon her?
Die letzten Tage vor dem Prozess tauchten Gerüchte auf, dass auf ihrer Kleidung ein für die Verhandlung wichtiges Detail feststellbar sei, man wird abwarten müssen, was da vorgebracht wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:44
Mir ist noch was durch den Kopf gegangen, warum sich Reeva und Pistorius in seiner abgeänderten e.V plötzlich unterhalten haben sollen. Denkt an die Zeugenaussagen! Da war von Männer- und Frauenstimmen die Rede. Notfalls kann Roux nun behaupten, dass sich Reeva und Pistorius in dieser Nacht etwas angeregter und lauter unterhielten, und dies die Zeugen als Streit missverstanden. Wichtig ist, dass er nun im Notfall auch eine weibliche Stimme in die Story einbauen kann.
Abwegiger als ein Mann, der sich in Panik wie eine Frau anhört, ist mein Gedanke doch nicht, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:46
@Mauberzaus

Wäre ich Staatsanwalt, würde ich fragen, warum er sie dann nicht direkt beim Hören des Geräusches, ebenfalls laut angesprochen hat^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:50
Fenster-Geräusche waren schon bei Samantha Taylor das Thema.
Sie wurde von OP geweckt, da OP etwas am Fenster gehört hat. Der brave Ritter hat wieder nach der Kanone gegriffen und ...

Das Wecken sei mehrmals geschehen, ob die Legende immer gleich war, wurde in der Aussage nicht präzisiert.

Von ST haben wir noch erfahren, dass er nachts sein Handy 4-5 Mal, jede Nacht, benutzt hat.

Ich glaube nun, dass die Eindringlinge durch das Fenster reingekommen waren, war für ihn ein Spiel. Er langweilte sich, surfte im Net und dann weckte ST, um sich mit der Pistole zu amüsieren können und sich als Helden ST darzustellen.

Tussinelda wird bestimmt nach Belege fragen - mein Tagebuch:-)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:53
@Interested
Korrekt!

Aber schon krass, wie viele dem Yuppie hier glauben.

Es lehr mich eines. Bau die grösste Scheiße Deines Lebens und es kommt nur auf Deine Phantasie an, um da raus zu kommen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:55
@Robert80

Ja, ein kleines Müh an Geld kann auch nicht schaden :D

Er kann sein affidavit ändern und ändern - es wird und wird nicht rund!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:55
Mauberzaus schrieb:Da war von Männer- und Frauenstimmen die Rede. Notfalls kann Roux nun behaupten, dass sich Reeva und Pistorius in dieser Nacht etwas angeregter und lauter unterhielten, und dies die Zeugen als Streit missverstanden.
Zwar Strohhalm, aber immerhin etwas für einen Betrunkenden, bravo:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 22:58
Laut mein eigenes Wörterbuch Betrunkenden=Ertrunkenden:-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 23:22
In der Mitte des Fotos müsste OPs Haus sein mit all den Büschen drum herum. Links daneben ein freies Feld über das Dr. Stipp gute Sicht & Hörweite zum Badezimmerfenster hatte. Sein Haus müsste also links oberhalb der freien Fläche liegen, teilweise mit rot.

NlOh3APE

Quelle: Dramatic testimony on Pistorius crime scene

http://ewn.co.za/2014/03/06/Dramatic-testimony-from-inside-Oscar-Pistorius-home


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 23:23
welche geräusche koennte er im Klo horen?
spuelung?
es ist was anderes wenn jemand ein Enibrecher im Keller hoert, der ueber etwas in Dunkelheit stollpert
aber welche geräusche ausser Klo-benutzung koennte er hoeren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 23:34
Denke ehr so
silverwood


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 23:37
@sue_bern

Das hat er nie genau benannt.

Erst jetzt behauptet er, das Aufschieben des Badezimmerfensters, gehört zu haben. :-)))))))))

Wir werden ganz bestimmt noch so einige Änderungen/Ergänzungen seiner e.V. erfahren, je nachdem wie die Zeugenaussagen vor Gericht abgelaufen sind. ;-)

Dass gleich mehrere Zeugen männliche UND weibliche Stimmen in dieser verhängnisvollen Nacht gehört haben wollen, konnte - wie bedauerlich für OP - von Roux nicht vom Tisch gfefegt werden.

Nun hat man sich eben, mitten in der Nacht und kurz vor Reinholen der 2 (!) Fans, noch unterhalten.


Am amüsantesten ist doch aber , dass sich Oscare Stimme, wenn ER schreit, weiblich anhört.

:-)))))))))))))))))


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 23:41
@criminalminded


Danke für die Karte, aaaaber...

Tztz, you are confusing me....jetzt müsste ich meinen Laptop kopfüber drehen. :-)))))))))))))

Hauptsache, die anderen tun sich leichter! ;-)

Ich bin mächtig gespannt auf morgen, hoffentlich kann ich schlafen?!!! ;-)


Gute Nacht!!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 23:55
Oscar Pistorius trial update: Stunning testimony in first week

http://www.wptv.com/news/world/oscar-pistorius-trial-update-stunning-testimony-in-first-week



Inside Oscar`s house: State case vs Defense

http://ewn.co.za/media/2014/03/02/in-oscars-house-the-state-vs-defence


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 07:06
Interessant in folgendem Posting ist u.a., dass Roux im Kreuzverhör mit Baba diesem weismachen wollte, dass die Telefonnachweise zeigen würden, dass Oscar Baba zuerst angerufen hätte.
Mir war das leider in dem Moment entgangen, doch hier bestätigt sich wieder mal, wie Roux "Fakten" als Fakten verkaufen will.
To me, it sounded like Roux was strictly referring to calls made to/from the landline security number which would not be relevant if Baba called from a mobile phone while in his vehicle. But Roux claims Baba's initial statement said he called OP at 3:24. It seems phone records will be very important in this case.

Something similar occurred when Roux questioned Baba. I just listened to Baba's testimony myself because I didn't want to rely strictly on the tweets from courtroom reporters. It's my understanding that Baba and one or two additional guards were inside a truck in front of OP's house when Baba initiated calls to OP. Baba said he "began making calls" to OP when they arrived at his house, but I don't know how many calls. He claims to have initiated the call that became their first conversation, during which OP allegedly said everything was fine. The other guard inside the vehicle (the driver) was able to hear both sides of the conversation and Baba commented to him that something was not right. It sounded to me like Baba asked OP to come downstairs to reassure them everything was fine and that's when the conversation ended. Baba didn't say exactly how the first call ended (which person initiated hanging up) but when referring to the second call he said "the line went dead again", so perhaps OP hung up both times. I don't know. OP then called Baba, cried, and then the line went dead. Roux claims phone records indicate OP placed the first call at 3:21 and Baba's call was placed at 3:24. Baba disputed this (not the exact time of the call, but the fact that OP called him first) and Roux said he would provide documentation of this on Monday.

Unrelated to phone calls, but also of interest, is that Baba said he and two other guards saw Stander and his daughter arrive, parking half in the street. Stander and his daughter ran toward OP's house and the three guards ran after them. Stander's daughter opened the door and went inside. Stander stood in the doorway. The guards stood behind Stander. All this coincided with OP walking down the stairs holding Reeva. Baba was shocked and only snapped out of it when Stander's daughter shouted "Oscar!" Baba testified that OP became aware of five people (the Standers and three guards) present in and around the doorway as he was descending the stairs with Reeva. Baba said after snapping out of his shock, he was focused on observing with OP was wearing and that is when Stander asked Baba to go call police and ambulance. The driver of the security truck (Jacob?) was asked to make sure no vehicles were parked at OP's.

As always, all of the above is just my opinion.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237225&page=31


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 07:16
@KlaraFall
die Animation ist aber falsch in einigen Punkten.....und von daher auch etwas verwirrend.......

das mit den phonecalls wird hoffentlich heute geklärt......Roux will da ja spezifisch noch einmal drauf eingehen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 07:23
Defence Advocate Barry Roux in his cross examination said according to phone records of the Silverwoods Estates site cellphone, a call was received from Dr Johan Stipp at 3.15.51am.

Stipp had told Baba there were gunshots and security must come quickly to see where they were coming from.

At 3.16.13am a call was received and didn’t connect and then another at 3.16.36am that lasted more than 50 seconds.

Roux said Pistorius had made a call to the security cell number at 3.21.33am. Baba said this was the time Pistorius called, he was crying and had been unable to speak.

Pistorius then received a call from the site cell at 3.24am. But Baba disputed this, claiming he had called Pistorius before Pistorius had called him. Baba said he would have to look at the records on Monday.
http://www.enca.com/south-africa/oscar-trial-security-guard-who-took-call-testifies

also die Zeiten hat Roux schon einmal bis auf die Zehntelsekunde angegeben.......das wird spannend heute.....


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden