Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:27
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Streit im Hause Pistorius ist normal.
Vielleicht hat es der Wachmann unter dieser Prämisse gesehen????
Um nach 2 Uhr in der Früh? I think not! Das sind ja auch wieder abenteuerliche Geschichtpunkte. Als ob bei O.P Tag und Nacht krach war :D

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das macht man daran fest, wann O.P den Verwalter angerufen hat 3.17am
Gut ich hätte mich anders ausdrücken müssen, 3.17 ist eine gesicherte Zeit, entspricht aber noch keinem Zeitfenster... in welcher Abfolge und vor allem Zeit alles davor ablief ist noch nicht rund...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:28
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, und der Radiologe weiß auch nichts von einem Streit zu berichten. Es kann also davon ausgegangen werden, dass um 2.20 plus/minus kein Streit stattgefunden hat.
Es kommt nicht darauf an, was jemand nicht gehört hat, SONDERN DARAUF, WAS JEMAND GEHÖRT HAT!!!!!!

Ich habe schon 2x erzählt, dass ich Todesschreie in einer Nacht NICHT gehört habe, aber meine Mutter neben mir schon!
Dieser Mann wurde ermordet und der Fall nie geklärt!
Man vermutet, weil seine Leiche nicht gefunden worden ist, er bei den in der Nähe liegenden Bauarbeiten einzementiert wurde.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:28
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Streit im Hause Pistorius ist normal.
Vielleicht hat es der Wachmann unter dieser Prämisse gesehen????
Nein. Die Aussage hierzu war relativ klar fand;
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Die große Kunst ist es dann, dieses - normale - Aussageverhalten von dem Aussageverhalten Scbuldiger abzugrenzen - nämlich die Aussagen dem Stand der Ermittlungen anzupassen, immer nur das zuzugeben, was sich nicht mehr bestreiten läßt etc.
Dazu taugt die eV nicht, denn es ist keine Zeugenaussage. Korrekturen auf Vorhalt sprechen natürlich nicht für Glaubwürdigkeit, aber auch nicht automatisch für Unglaubwürdigkeit.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:28
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Streit im Hause Pistorius ist normal.
Vielleicht hat es der Wachmann unter dieser Prämisse gesehen????

Wer mischt sich denn da schon ein???
Nö. Wenn er es - von berufs wegen auf Aufmerksamkeit getrimmt - gehört hat, hätte ers auch ausgesagt, den das hätte er in (naja: fast) jedem Fall erinnert.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:30
da ich ein paar tage draussen war: wo ist die neue eV/Aussage? sagt er dort wirklich, er hätte Reeva vorher angesprochen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:31
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Es kommt nicht darauf an, was jemand nicht gehört hat, SONDERN DARAUF, WAS JEMAND GEHÖRT HAT!!!!!!
Du weißt schon, dass Großbuchstaben als Schreien gelten? Also, schrei mich bitte nicht an, nur weil ich anderer Meinung bin.

Doch, manchmal kommt es darauf an, was jemand nicht gehört hat, aber hätte hören müssen.

Genau so, wie es auf die Frage ankommt, warum OP nicht gemerkt/gehört hat, dass RS ins Bad gegangen ist.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Nö. Wenn er es - von berufs wegen auf Aufmerksamkeit getrimmt - gehört hat, hätte ers auch ausgesagt, den das hätte er in (naja: fast) jedem Fall erinnert.
So sehe ich das auch. Es sei denn, es stellt sich noch raus, dass der in Wirklichkeit geschwänzt hat. Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die da in ihrer Bude kein "Wachbuch" oder so etwas führen, in denen die Dinge protokolliert werden. Oder wird das noch als Beweis eingeführt?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:31
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nein. Die Aussage hierzu war relativ klar fand;
War sie, leg das bitte nicht auf die Goldwaage, war eher ironisch von mir gemeint. ;-)

Aber die Leute, die bei der Security anriefen - UNABHÄNGIG VONEINANDER - haben alle einen Dachschaden, oder was?????


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Korrekturen auf Vorhalt sprechen natürlich nicht für Glaubwürdigkeit, aber auch nicht automatisch für Unglaubwürdigkeit.
Stimmt.

sich verhaspeln, weil man mit brain-washing-Psychotricks in die Enge getrieben wird, spricht aber auch nicht für Unglaubwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:32
Zitat von obskurobskur schrieb:Gut ich hätte mich anders ausdrücken müssen, 3.17 ist eine gesicherte Zeit, entspricht aber noch keinem Zeitfenster... in welcher Abfolge und vor allem Zeit alles davor ablief ist noch nicht rund...
Sicher ist, dass O.P vier Schüsse DURCH die Tür abfeuerte, die Reeva tödlich trafen, danach konnte sie nicht mehr schreien oder weinen, also UNMÖGLICH!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:32
@pfiffi
http://de.scribd.com/doc/210458767/Oscar-Pistorius-plea



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:33
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Du weißt schon, dass Großbuchstaben als Schreien gelten? Also, schrei mich bitte nicht an, nur weil ich anderer Meinung bin.

Doch, manchmal kommt es darauf an, was jemand nicht gehört hat, aber hätte hören müssen.

Genau so, wie es auf die Frage ankommt, warum OP nicht gemerkt/gehört hat, dass RS ins Bad gegangen ist.
Wenn ich gross schreibe, dann weil ich etwas betone, NICHT weil ich jemanden anschreie.

Das erkennt man schon daran, dass es nur einzelne Wörter betrifft.

Besser ihr gewöhnt euch dran! ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:33
@obskur okay. Was diskutieren wir hier noch? Er hat kurz vorher noch mit Reeva gesprochen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:34
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Aber die Leute, die bei der Security anriefen - UNABHÄNGIG VONEINANDER - haben alle einen Dachschaden, oder was?????
Natürlich nicht. Hoffe ich doch mal.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Stimmt.

sich verhaspeln, weil man mit brain-washing-Psychotricks in die Enge getrieben wird, spricht aber auch nicht für Unglaubwürdigkeit.
Natürlich nicht. Ich fand die Aussage von Mr J. auch sehr glaubwürdig. Es steht aber auch fest, dass er nicht mehr als vier Schüsse gehört haben kann. Wie kommt also der Erinnerungsfehler über die Anzahl der Schüsse, das ist ja kein subtiles Detail, was sich leicht übersehen lässt, zustande?

Durch die Aufregung des Zeugen in jener Nacht? Durch eine Verwechslung? Schläger versus Schüsse? Nachhall oder Echo? Gedächtnisproblem?

Gibt es noch andere Zeugen, die mehr als vier Schüsse gehört haben wollen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:34
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Du weißt schon, dass Großbuchstaben als Schreien gelten? Also, schrei mich bitte nicht an, nur weil ich anderer Meinung bin.
Mach ich manchmal auch aus FAULHEIT!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:35
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wenn ich gross schreibe, dann weil ich etwas betone, NICHT weil ich jemanden anschreie.

Das erkennt man schon daran, dass es nur einzelne Wörter betrifft.

Besser ihr gewöhnt euch dran! ;-)
Ach so, Du bist dann zu faul, das fett zu stellen? Gut zu wissen :D


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:danach konnte sie nicht mehr schreien oder weinen, also UNMÖGLICH!
Sagt wer? Meiner Meinung nach gibt es da bisher widersprüchliche Aussagen dazu.... aber bisher keine vor Gericht, das wird noch kommen. Einzige gesicherte Aussage stammt von O.P. sie habe noch gelebt nach dem er das Klo aufgebrochen hat.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:36
@pfiffi
Was? Mich anschreien oder Grossbuchstaben? :D Kleiner Scherz, Du warst schneller ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:37
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:okay. Was diskutieren wir hier noch? Er hat kurz vorher noch mit Reeva gesprochen?
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 12:38
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sicher ist, dass O.P vier Schüsse DURCH die Tür abfeuerte, die Reeva tödlich trafen, danach konnte sie nicht mehr schreien oder weinen, also UNMÖGLICH!
Zum x-ten Male:

Es wurden Schreie VOR den Schüssen gehört!!!

Und erst der letzte Schuss war tödlich!

Wenn OP sie mit einer Waffe bedroht und ihr hinterher ist, BEVOR sie sich in der Toilette einschliessen konnte, dann sind sehr wohl ihre Schreie durch das offene Badezimmerfenster nach aussen hörbar für andere gedrungen.


Anzeige

melden