Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:44
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:3:28 war klein bisschen anders: STIPP hat zuerst Hospital angerufen, von don wurden sie auf Notdienst verwiesen. Stander hat Notdiens gewählt und den Hörer Stipp überreicht.
Keine wichtige Details.
Ich halte es für sehr wichtig, dass seitens OP und Stander keine Anstrengungen unternommen worden sind medizinische Hilfe zu holen.
Erst als Stipp am Tatort war.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:46
es ist übrigens keine Stechuhr, sondern ein tracking device, man kann also ganz genau verfolgen, wann welcher security Mann wo war, wenn ich das richtig verstehe
Roux begins his cross-examination of Baba, asking about the tracking device used on the security forces patrol vehicles.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/07/oscar-pistorius-trial-live-updates-day-five


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:46
Wichtig scheint mir auch, dass der Wachmann mit dem Fahrrad unterwegs war, also nicht zu Fuss,was bedeutet, die Zeitspanne in der Nähe des Hauses von O.P. war nicht allzu lang.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:47
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Wichtig scheint mir auch, dass der Wachmann mit dem Fahrrad unterwegs war, also nicht zu Fuss,was bedeutet, die Zeitspanne in der Nähe des Hauses von O.P. war nicht allzu lang.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das war ein zweiter Wachmann????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:48
@KlaraFall
O.P. hat netcare angerufen und Stander gebeten, die Ambulanz zu rufen
I battled to get her out of the toilet and pulled her into the bathroom. I phoned Johan Stander ("Stander") who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance. I phoned Netcare and asked for help. I went downstairs to open the front door.
http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit/ (Archiv-Version vom 31.03.2014)

also bitte erst einmal abwarten, was die Telefonverbindungen so zeigen, bevor Du das behauptest ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:48
Es gab da mindestens 3 Wachtmänner gleichzeitig im Dienst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:49
@obskur
das war ein Missverständnis, die nennen diese Fahrzeuge Bakky oder so ähnlich, ich glaube, daraus wurde dann bike


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:51
@Tussinelda
Ich denke das wäre auch ein weiterer Anklagepunkt der Staatsanwaltschaft gewesen, wenn O.P nicht umgehen jemand verständigt hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:51
@Ahnungslose
5 Wachmänner
Baba: has worked at the Silverwoods Estate for about two years. Five guards work on a shift.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/07/oscar-pistorius-trial-live-updates-day-five
Baba: we didn’t know where the gunshots were coming from. I called the man with the bakkie to go investigate.
@obskur
das ist ein Pick Up Truck


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:53
@Tussinelda
OK, Danke... also scheint einer mit so einem Bakkie unterwegs und alle anderen gehen in gewissen Abständen zu Fuß durch das Gelände.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:53
@obskur
ich glaube, die sind immer mit Bakkie unterwegs......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:O.P. hat netcare angerufen und Stander gebeten, die Ambulanz zu rufen
Netcare hat diesen Anruf bestätigt, soweit ich mich erinnere, wobei wir immer noch nicht wissen ob es OP selbst war.
Sprichst du von dem Anruf um ca. 3:20?

Da hat er doch auch bei Security angerufen und WARUM nichts gesagt?

WARUM ausserdem hat Stander nicht die Ambulanz angerufen, sondern erst am Tatort und auf Aufforderung von Stipp dies auch nur an BaBa weitergegeben ???
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bitte erst einmal abwarten, was die Telefonverbindungen so zeigen, bevor Du das behauptest ;)
Damit will Roux am Montag rausrücken dann sehen wir weiter.

Ich behaupte nicht einfach etwas, wie du unterstellen möchtest, sondern gehe von den Informationen aus, die wir haben.
Und wenn ich diese als Fakt ansehen würde, dann hätte ich vorhin nicht andere gebeten die von mir gepostete Timeline bei besseren Wissen zu korrigieren oder zu ergänzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:58
@KlaraFall
na eben nicht, Du vernachlässigst die Information, die ich eben beigetragen habe ;)

warum Stander die Ambulanz nicht gerufen hat oder ob dies auch tatsächlich so war, wissen wir doch gar nicht, wir wissen nur, dass Stander der security gesagt hat, die Ambulanz zu verständigen....könnte ja auch sein, dass er wollte, das noch einmal angerufen wird, weil immer noch keine da war....nur mal um Möglichkeiten aufzuzeigen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 11:59
Ich kann mir vorstellen, dass anfangs alle einfach davon ausgegangen sind, dass die Ambulanz bereits informiert ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:01
@obskur
das denke ich auch, aber wir werden es ja sehen, wenn die Verbindungen offengelegt sind und Stander aussagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum Stander die Ambulanz nicht gerufen hat oder ob dies auch tatsächlich so war, wissen wir doch gar nicht, wir wissen nur, dass Stander der security gesagt hat, die Ambulanz zu verständigen....könnte ja auch sein, dass er wollte, das noch einmal angerufen wird, weil immer noch keine da war....nur mal um Möglichkeiten aufzuzeigen
Wie bitte?

Stander wurde als erster von OP angerufen und hätte diesen Anruf SOFORT tätigen müssen, als er das Telefon auflegte.
Eigentlich hätte OP ihn sogar selbst tätigen müssen.

Stander wird aber erst aktiv, NACHDEM Stipp ihn danách gefragt hatte.

Wie gesagt, bin ich schon mächtig gespannt, wenn Stander in den Zeugenstand gerufen wird und wie es sich mit der Aussage (seiner Frau?) damit verhält, dass die Presse keinen Wind bekommen sollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:04
Nun warte ich nr noch auf eine Quellenangabe:
It's confirmed, Oscar is gonna take the stand, while the State has prepared 5 big questions for him...



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:04
@KlaraFall
wie gesagt, vielleicht hatte er es gemacht, vielleicht ist er erst einmal losgerannt, um zu sehen, was passiert ist, da gibts ja ein paar Merkwürdigkeiten, die Standers betreffend, die ich gerne geklärt hätte.....da O.P. bei Netcare anrief und Stander gebeten hat (wenn dem so war), sehe ich bei ihm da keinen Fehler.......also bei O.P.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:05
@KlaraFall
dass er aussagt wurde gesagt, hatte ich gepostet.......wo steht denn das, was Du jetzt zitiert hast?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:07
@Tussinelda

Den Fehler, wenn auch nicht die Ursache, sehe ich auch bei Stander.

Nur in einer Notsituation verlasse ich mich ungern auf andere und erledige dann einen solchen Anruf lieber selbst.

Was hat OP davon abgehalten und war wichtiger als dieses zu tun?


Anzeige

melden