weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:38
@frusciante
frusciante schrieb:Schlau wird man bzw ich aus seinem Denken und Handeln nicht.
Das wird ihm jetzt auch bewusst.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:40
Hier noch mal ein Foto vom Viertel
silverwood
Sicht nach Süd-Ost.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:40
Drüben entdeckt:
This is what I've compiled from several reports. Puzzled by the description of the fractured left arm.

HEAD
...likely that one of the bullets had passed through Steenkamp's arm and into her head.
...a bullet entered Steenkamp's head in the right upper part, and ran under the skull before it exited from a second wound in the head.
...a bulk of the projectile went into the brain.
...upper eyelids were blue-reddish
...soft tissue swelling but no injury to the eyes.
...not caused by direct trauma but a fracture to the skull.
...Steenkamp did not take more than a few breaths after suffering her head wound.
...described the wound to her head as an incapacitating wound
...physical damage to the brain because of a substantial fracture to the base of the skull.

RIGHT HIP/GROIN
...a gunshot wound to her right hip, 92cm from the ground. He said a defect he had seen on Steenkamp's pants was in line with this wound.
...right hip bone was shattered and this was likely to cause immediate instability.
..."painful wound"
...injuries to her arm and her right groin or hip area could have been fatal
...would have collapsed and, unless she had something to grip onto, it would have been difficult to get back up.
...incapacitating injury that if not operated on immediately could be fatal. He said there was a 50/50 chance of surviving the injury.
...a blue discoloration on her inner right buttocks that could have been caused from the bullet wound to her right hip.

RIGHT ARM
...right arm was shattered, leaving it with no functionality.
...right upper arm had a bluish discolouration surrounding that wound.


LEFT ARM ???
...upper left arm was deformed due to the amount of fracture...

OTHER
Wounds were caused by multiple small fragments. There was bruising in skin around the wounds.
...a grouping of abrasions, superficial fractures, on the skin of Steenkamp's torso. ...not penetrating injuries.
...injuries to her left groin but these were superficial small abrasions, possibly caused by wooden splinters
...a wound that he noted on Steenkamp's left hand that was between her second and third finger.
Abrasions on her body suggested damage from a blunt object, or projectiles that lost the force to penetrate the skin.
...a few bruises on her body that were not as a result of the shooting.
...no injury to the eyes.
...bruises on the upper part of the right thigh that were not linked to the shooting and behind the left knee and the left shin.
...a reddish bruise on the right nipple. ...could have been caused by frictional contact.
...two scratches on her back. This could have been caused by a blunt object or shrapnel.

http://citizen.co.za/141361/family-m...ole-pistorius/

http://www.sabc.co.za/news/a/b7b0618...cks-and-breast

http://www.timeslive.co.za/local/201...ge-pathologist

http://www.iol.co.za/news/crime-cour...3#.Ux34c4WPNpV

http://www.iol.co.za/news/crime-cour...0#.Ux34foWPNpW


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:45
@KlaraFall

Auch ohne Kopfschuss, wäre sie gestorben. Wieso sind denn jetzt plötzlich beide Arme betroffen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:45
@criminalminded

Danke für die Übersicht - Dr. Stipp konnte wohl sehr gut sehen, dass Licht im Badezimmer "on" war, ebenso evtl. Stimmen / Geräusche hören


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:47
Danke für die Übersicht - Dr. Stipp konnte wohl sehr gut sehen, das Licht im Badezimmer "on" war, ebenso evtl. Stimmen / Geräusche hören
Ja das denke ich auch, aber so ganz geklärt (öffentlich) ist es nicht wo er wohnte, aber nach meine Recherchen der Aussagen kann es nur das Haus sein.
72m
auf der anderen Straßenseite
Einblick ins Bad


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:48
Natürlich ist das wirklich alles nicht lustig... aber mir gehen die Rückschlüsse aus, die mein Menschenverstand so hergibt! Manchmal sehe ich im Flur auch irgendwelche Schatten von vorbeifahrenden Autos und denke - huiiiii..... was war das? Holz knackt als Laufe jemand über die Dielen.... aber auf die Idee mir ein Küchenmesser (waffenlosere Haushalt... 😝) zu schnappen und die Verfolgung aufzunehmen- bin ich noch nie gekommen! Natürlich lebe ich auch nicht in Südafrika... ich lebe aber auch nicht in einem hochbewachten Sicherheitskomplex!


Ach übrigens...

Die Top-10 der Kriminalitätsraten-
Ciudad Juarez (Mexiko): Wegen Bandenkriegen und Drogenhandel werden hier jährlich 1000 bis 1500 Menschen ermordet.
Mogadischu (Somalia): Durch den lange andauernden Bürgerkrieg ist die Bevölkerung sehr arm. Außerdem ist die Stadt als Piraten Hochburg bekannt.
Caracas (Venezuela): Stadt wird von Straßengangs beherrscht, darum ist die Mordrate sehr hoch.
Detroit (USA): Ist vorallem durch illegale Prostitution und Drogenhandel bekannt. Gründe sind die Verarmung der Bevölkerung und die hohe Arbeitslosenrate.
Tijuana (Mexiko): Neben der hohen Mordrate, werden in Tijuana auch Drogen angebaut.
Rio de Janeiro (Brasilien): Die eigentlich wunderschöne Stadt ist gebeutelt von sozialen Unterschieden und Armut. Außerdem sind Drogendelikte weit verbreitet.
Bagdad (Irak): Gerade für Touristen ist die Stadt sehr gefährlich, da Selbstmordattentäter oft politische "Zeichen" in Touristengegenden setzen.
Bogotá (Kolumbien): Weltweit größter Erzeuger von Heroin, Frauen werden gezwungen als "mulas" zu arbeiten, also als Drogenkuriere.
Karatschi (Pakistan): Stadt mit besonders vielen Menschenhändlern. Auch die politische Situation ist gekennzeichnet durch Aufstände und Krawalle.
Johannesburg (Südafrika): Besonders gefährlich für Touristen, wegen Autodiebstahl und Erpressung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:48
ich glaube, ich habe fertig.
obwohl dieser Bericht nichts über die Intention aussagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:51
So wie sich der Bericht liest, hat es vorher schon körperliche Auseinandersetzungen gegeben. Denn durch die Schüsse, können nicht beide Arme dermaßen verletzt worden sein, wenn nur einer getroffen wurde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:53
Bisher schilderten Zeugen vor allem, wie sie die Tatnacht erlebt haben:

Michell Burger - Die Nachbarin von Pistorius ist die wichtigste Zeugin der Anklage. Die Universitätsprofessorin wohnt 170 Meter von Pistorius' Haus entfernt. Sie sagt, sie habe gegen drei Uhr nachts erst einen Mann schreien gehört, dann eine Frau. Der Schrei der Frau sei sehr verzweifelt gewesen, so als wenn jemand um sein Leben schreie.

Charl Johnson - Der Ehemann von Michell Burger berichtete ebenfalls, dass er nachts durch Schreie einer Frau aufgewacht sei. Er sei dann auf den Balkon gerannt. "Es war klar, dass das Leben dieses Menschen in Gefahr war." Es seien Schüsse gefallen, sagte Johnson, ohne sich genau zu erinnern, wieviele.

Estelle van der Merwe - Sie ist ebenfalls eine Nachbarin von Pistorius und auch sie erzählte von einem Streit, den sie gehört habe. Sie sei gegen zwei Uhr davon aufgewacht, der lautstarke Streit habe mehr als eine Stunde gedauert. Später sei sie wieder aufgewacht, diesmal von lauten Knallgeräuschen, sagte Van der Merwe. Damit zieht die Nachbarin Pistorius' Darstellung der Ereignisse in der Tatnacht grundsätzlich in Zweifel.

Johan Stipp - Der Nachbar berichtet von Hilferufen, Schreien und Schüssen. Zuerst alamierte er den Sicherheitsdienst des Wohnkomplexes. Dann eilte er zum Haus von Pistorius, den er zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht erkannte. Im Gerichtsaal berichtete Stipp, dass Pistorius ohne seine Beinprothesen über der leblosen, blutenden Reeva Steenkamp gestanden und geweint habe. "Ich habe sie erschossen, ich dachte, sie war ein Einbrecher und ich habe sie erschossen", soll Pistorius gesagt haben. Der Sportler habe laut gebetet und Gott angefleht, seine Freundin möge nicht sterben. Stipps Aussage ist die erste, die Pistorius' Version stützen könnte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mordprozess-gegen-profisportler-pistorius-uebergibt-sich-im-gerichtssaal-1.1908706


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:53
@Interested
Ja?!? Was ist mit beiden Armen passiert? 😳 das passt doch gar nicht it den Schüssen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:54
@Lara1973

Einer von dem Schuss zerfetzt, der andere deformiert und gebrochen^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:54
Einen Gedanken darf ich noch einbringen:

Wenn es tatsächlich ein weiteres Pärchen in der unmittelbaren Nachbarschaft von Pistorius gegeben hätte, das um 2 Uhr nachts so laut gestritten hätte, dass mehrere Leute davon wach werden, dann hätte Pistorius, der ja auch davon hätte wachwerden müssen, dies selbst mit Sicherheit zur Untermauerung seiner Version erwähnt.

Aber vielleicht taucht ja im Laufe des Prozesses noch ein "deus-ex-machina-Pärchen" auf, das den 2 Uhr-Streit zu verantworten hat.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:56
@Interested
Kann ein Arm durch einen Schuss brechen? 😳 sicherlich, aber vier Schüsse und viel mehr Treffer?!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:56
ICH PERSÖNLICH fände es sowieso komisch, wenn man aufgrund von streit jemanden direkt erschießt, ohne irgendwie vorher anderweitig gewalttätig geworden zu sein, also schubsen, schlagen etc. pp.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:57
Ich finde, dass Estelle van der Merwe eine sehr wichtige Zeugin ist - auch wenn es Zweifel bzgl. ihrer Aussage geben könnte - der Streit, den sie gehört haben will, nach 2.00 Uhr - lässt sich nicht einfach wegdiskutieren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 23:58
@Lara1973

Bei der Munition ist das wohl passiert..aber außer brechen, was ja nur ein Knochen ist, sind ja auch die ganzen Blutgefäße, Muskeln, Sehnen und Bänder zerfetzt...aber der andere Arm kann nicht durch den Schuss verletzt worden sein...Das verwirrt mich jetzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:00
Perfide wäre, wenn da schon Verletzungen waren und das das Motiv wäre.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:00
@SecretLetter
Ja, einfach nur aufgrund eines Wortgefechtes - hätte sich reeva vermutlich auch nicht im Klo verbarrikadiert. Bin sowieso der Meinung, dass man sich zum nächtlichen pullern nicht verrammelt und nur die Tür schließt! Sicherlich gibt es Leute, die das tun.... aber wäre ja interessant, wie Reevas ex Freunde ihre Gewohnheiten bezüglich ihrer Intimsphäre darlegen! Sollten alle behaupten reeva pullert auch bei offener Klotür - wäre es nochmals sehr, sehr unglaubwürdig!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 00:01
Interested schrieb:.aber der andere Arm kann nicht durch den Schuss verletzt worden sein...Das verwirrt mich jetzt.
Schläge mit dem Cricketschläger?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden