Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:20
@Dusk
es tut mir leid, dass Du es so siehst, ich übersetze nur, das ist alles, ich habe meine Übersetzung sogar belegt, ich verstehe nicht, wieso ich dann so "tue" als verstünde ich nicht.......

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:22
@Photographer73
es ist doof formuliert, denn jetzt wissen wir immer noch nicht, ob sie hätte noch schreien können oder nicht, denn die ersten Schüsse "könnten" ja auch tödlich gewesen sein


ach ich warte jetzt, bis es verschiedene und detailliertere Berichte gibt, falls es die geben sollte


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:24
@Tussinelda

kann ein Schuss in die Hüfte tödlich sein? ok, ich habe etwas von Abschürfungen in der Leistengegend gelesen. Angeblich von Holzsplittern. Da läuft ja eine Hauptschlagader nach meinem laienhaften Wissen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:24
Die Schläge waren im Test wirklich verblüffend ähnlich den Schüssen.

Jetzt taucht wieder die Zeitspanne zwischen Schüssen und Schlägen auf.
Laut gut dokumentierter Aussage von Baba sind die Schüssen VOR 2:55 abgefeurt worden.
Die Schläge fielen etwa 3:17.

Was hat OP ~25 Minuten gemacht? Das Affidavit reicht höchstens für 5 Minuten aus!?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:24
@schokoleckerli
keine Ahnung, der Pathologe hat das ja so gesagt, nicht ich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob sie hätte noch schreien können oder nicht, denn die ersten Schüsse "könnten" ja auch tödlich gewesen sein
Und wie sie da schreien kann! Das sind schmerzhafte Verletzungen eines aufpilzenden Geschosses das MASSIVE Weichteilverletzungen und damit auch Gefäßverletzungen verursacht. Tödlich da RS ohne Kopfschuß möglicherweise in wenigen STUNDEN verblutet wäre. Überlebenswahrscheinlichkeit von 50% Kein Grund nicht schreine zu können wegen sowas.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:25
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Ich selbst hätte auch nicht gedacht, dass es sich so ähnlich anhört.
Was mich stört, ist, dass man das kategorisch einfach so ausschließt, obwohl man nicht weiß ob es nicht eventuell doch so gehört werden könnte. Wie Mrs. Burger, sie weiß genau wie sich Schüsse anhören, basta....das finde ich eigenartig, wenn man gar nicht genau weiß, wie sich so ein Schlag gegen die Tür anhören könnte.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:25
@Ahnungslose
da wird es schwierig, denn da muss man sich dann auf die Zeugen verlassen und das ist bei genauen (muss ja quasi auf die Sekunde sein) Angaben wohl unmöglich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:25
@Tussinelda
ich habe genug von Dir gelesen, um das auch nicht anzunehmen :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:27
@paraheinz
häh? Wenn sie aber doch schon tödlich getroffen war? Dann wird sie wohl nicht mehr lange und markerschütternd schreien können, vermute ich zumindest


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was mich stört, ist, dass man das kategorisch einfach so ausschließt, obwohl man nicht weiß ob es nicht eventuell doch so gehört werden könnte. Wie Mrs. Burger, sie weiß genau wie sich Schüsse anhören, basta....das finde ich eigenartig, wenn man gar nicht genau weiß, wie sich so ein Schlag gegen die Tür anhören könnte.
Das ist nicht eigenartig, sondern das ist gesunder Menschenverstand!

Wer sich von dieser verlogenen e.V. blenden lässt, kann ich nur bedauern.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:27
@CosmicQueen
haben sich jetzt unsere Antworten überschnitten?
Es ist doch gerade festgestellt worden, dass sich die Geräusche in der Interpretation sehr überschneiden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:27
@schokoleckerli
es ist die Frage, wie viel Reaktion konnte Reeva noch zeigen.......da hat er bis jetzt nichts dazu gesagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:28
@Tussinelda

Da steht aber auch, daß sie sogar nach dem Kopfschuss noch kurz lebte, also werden die beiden anderen Treffen nicht sofort tötlich gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:28
@Tussinelda


Mann!

Les doch bitte nochmal nach! Um deinen Wortlaut zu zitieren!


Die Verletzung ist tödlich aber nicht sofort. Man kann an soetwas verbluten, aber nicht innerhalb von Sekunden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:28
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Die Schläge fielen etwa 3:17.
Nein, um 3:17 hat O.P doch Stander angerufen, also müssen die Schläge vorher gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:29
@Photographer73
naja, sie machte noch einige wenige Atemzüge, ob es ausreichte, also insgesamt, um quasi durchgehend geschrien zu haben, während der Schüsse, das müssen wir abwarten


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:29
@Tussinelda

dazu habe ich meine Theorie, und die habe ich auch hier gepostet. Ist natürlich nur meine Meinung - bin kein Wissenschaftler und ich habe auch nicht unter dem Bett gelegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:30
....die beiden Treffer in Hüfte und Arm wären bei nicht sofortiger
Behandlung tödlich gewesen. Waren es aber nicht sofort, das war erst
der Kopfschuss - und selbst da wird von einigen Atemzügen weiterleben
gesprochen.

Was hat es mit den blauen Flecken an Gesäß und Brustwarzen auf
sich!! Das finde ich so richtig gruselig :(


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 15:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, sie machte noch einige wenige Atemzüge, ob es ausreichte, also insgesamt, um quasi durchgehend geschrien zu haben, während der Schüsse, das müssen wir abwarten
Wir müssen gar nichts abwarten, sondern wir schalten unser Hirn ein.

Und jetzt gehe ich an die frische Luft, mir wird nämlich schlecht vom Lesen. :-((((((((


Bis später!


Anzeige

melden