Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:07
@diegraefin
Vielleicht hat er ihnen das ja als die Wahrheit verkauft und sie sind nun von einigen Widersprüchen selbst überrascht. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Roux sehr unangenehm werden kann bishin zur Mandatsniederlegung, wenn der Mandant ihn auf gut deutsch verar***t hat, denn er hat ja auch einen Ruf zu verlieren als Staranwalt und keinen Job nur gut machen, wenn er alle Fakten kennt.
Ich kann es nicht beurteilen, vielleicht.
Man sagt ja, ein Verteidiger ist nur so gut, wie ihn sein Mandant informiert.

Vielleicht interessiert es ihn aber auch nicht und er ist damit noch berühmter geworden???

Ich kanns einfach nicht einschätzen.

Aber ich glaube, dass es Nel auch mit Rouxs Verdrehungen und unethischem Verhalten vor Gericht gereicht hat und er deshalb heute mal richtig draufgehauen hat.

Er sagte ja, dass der trial am Montag ...."another character" bekommen wird.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:08
Natürlich ist es nicht besser. Aber Roux kann dann behaupten, OP hat zu Protokoll gegeben, dass es ihm gut geht im Sinne von, er ist nicht verletzt!
Diese Wortklauberei von Roux ist extrem armselig. Ich bin der Meinung, dass es zwar einen Unterschied macht, aber keinen relevanten ob er gesagt hat "I'm fine" oder "everything's fine".
Zwar hätte er im ersten Falle formal nicht gelogen - in beiden Fällen hätte er aber Erste Hilfe verzögert und das ist doch das viel größere Problem. Ich verstehe daher nicht, dass Roux auf diesem Aspekt, der für seinen Mandanten so oder so ungünstig ist, so dermaßen lange herumhackt. Und das meine ich jetzt nicht moralisch wertend, sondern Prozesstaktisch gesprochen. Was um Himmels willen, will er damit bezwecken? Das ungünstige Verhalten seines Mandanten legt er so eher offen, als es zu verdecken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:08
@Robert80
@schokoleckerli

Ich könnte mir bei dem Typ Anwalt vorstellen, dass er das tun würde, wenn er wirklich nur im Prozess häppchenweise die WAHREN Fakten erfährt. Denn wie soll er ordentlich eine Verteidigungsstrategie planen, wenn er immer neue Überraschungen einplanen muss? Er ist ja auch kein Zauberer. Da kann ich mir schon vorstellen, dass OP jetzt noch mal eine klare Ansage erhält nach dem Motto "War das jetzt ALLES, was ich wissen muss? Noch eine Überraschung, und dann hau ich in den Sack!", und dass er das auch tun würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:08
hohlspritzgeschosse?

meine Güte - was für ein Irrer!!! Ich hoffe doch sehr, dass er einfach keine anderen hatte oder die im Sonderangebot waren ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:09
Die sind doch illegal, oder nicht ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:10
In SA wohl nich, da haben wohl auch Einbrecher schusssichere Rüstungen an.

@SecretLetter
Gibts dazu ne Quelle?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:10
Debora Patta ‏@Debora_Patta 1 Min.

#OscarTrial in all likelihood Reeva's arm would have lost all functionality and she would have suffered brain damage



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:11
@KlaraFall

mit dem anderen Charakter war einfach nur gemeint, dass zur Abwechslung mal keine Zeugen gehört werden, die sich irren können, sondern mal Fachleute, die ihre Aussagen wissenschaftlich belegen können.
ok, und emotional ein absoluter Hammer sind. Aber die Emotionen muss man ausblenden, es geht nur um Fakten. Egal, wer heult oder kotzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:13
Zur Info, damit man sich vorstellen kann, was das für Patronen waren, die er auf Reeva abgefeuert hat:
Ein Hohlspitzgeschoss (englisch Hollow Point, kurz HP) ist eine für Lang- und Kurzwaffen verwendete Geschossart, deren Merkmal eine Aushöhlung an der Geschossspitze ist. Diese Aushöhlung bewirkt, dass sich das Geschoss beim Aufprall pilzförmig deformiert (Aufpilzen) und so bei weichen Zielen einen höheren Schaden bzw. stärkere Verletzungen im Ziel hervorruft. Dadurch haben Hohlspitzgeschosse eine höhere Mannstoppwirkung, aber auch eine niedrigere Durchschlagskraft.
Wikipedia: Hohlspitzgeschoss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:14
@criminalminded
alles von debora patta via twitter, guckst du hier:

https://twitter.com/Debora_Patta (Archiv-Version vom 22.04.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:14
@KlaraFall
wo bitte spricht die Anklage von Strassenklamotten? Link, Quelle, bitte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:15
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:#OscarTrial in all likelihood Reeva's arm would have lost all functionality and she would have suffered brain damage
Soll das den Ist-Zustand nach den Schüssen beschreiben oder die Langzeitwirkung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:15
@Tussinelda

In den geleakten Dokumenten.

In Punkt 8.

the deceased was clothed when she was shot.

http://de.scribd.com/doc/208363280/Pistorius-Documents


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:17
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 16 Min.
Während Pathologe den Schaden beschreibt, den die verwendete Hohlspitzmunition reißt, übergibt sich #OscarPistorius wieder in seinen Eimer.


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:17
@Tussinelda
RS sol die kleidung getragen, mit denen sie auch bei OP angekommen ist - shorts und eine schwarze ärmellose weste - so wie sie sie auch auf ihrem letzten bild bei der einfahrt auf das gelände trug


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:17
@KlaraFall
ach, Du meinst das, wo steht, dass sie bekleidet war, wo aber nichts von Strassenklamotten steht?
The fact that Steenkamp was clothed when she was shot.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:18
@Tussinelda

Richtig.
Und genau das heisst es auch.

DAMIT sind Strassenklamotten gemeint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:18
das waren in seinen Augen vermutlich "Spaßpatronen" - siehe Melonen.
Wo hat er eigentlich seine Schießübungen gemacht? Wurde nicht gesagt, dass er dass gerne mal macht, wenn er nicht schlafen kannß


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:18
@FadingScreams
eine vest ist ein Leibchen, ein Unterhemd, es kann das Gleiche sein, muss es aber nicht und ob sie sport shorts trug, als sie ankam, wissen wir ja nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 14:19
@KlaraFall
nein, heisst es nicht, es heisst, sie war bekleidet, im Sinne von, sie war nicht nackt, Strassenklamotten werden anders bezeichnet, das ist ja kein Hauptwort dort, sondern ein Adjektiv


Anzeige

1x zitiertmelden