weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:30
Tussinelda schrieb:wie kann man denn als Zeuge abspringen? Muss man nicht aussagen, wenn man vorgeladen ist? Das hatte ich irgendwie nicht verstanden
Verteidigung hat doch darauf verzichtet, sie zu benennen?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:31
Ich denke nach der Unterbrechung werden sie Fresco das Speedticket vorlegen.

Kann ihm aber keiner beweisen, dass er sich nicht mehr erinnern kann.

Dann wird Roux darauf hinauszielen, ob er immer so schnell fährt, etc. ................und ihn auf diese Art & Weise als unglaubwürdig und leichtsinnig abzustempelen....um nämlich genau das von OP zu nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:31
Vielleicht kann die Verteidigung Zeugen zurückziehen die sie selber ins Spiel gebracht haben.

Wenn das Gericht und der Staatsanwalt an den Zeugen nicht interessiert ist, nur die Verteidigung und diese dann lieber auch verzichtet?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wie kann man denn als Zeuge abspringen? Muss man nicht aussagen, wenn man vorgeladen ist? Das hatte ich irgendwie nicht verstanden
Sie haben ihre Aussage zurückgenommen.

Darin stand zuerst, dass OP und Reeva eine gute Beziehung hatten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:32
@pfiffi
Danke, das hatte ich überlesen und abspringen hatte ich nicht verstanden.....aber woher weiß man das, wir kennen doch die Zeugenliste gar nicht? Ich bin verwirrt

kann man Aussagen zurücknehmen?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:34
Tussinelda schrieb:wenn sie ihn nur so erlebt hätten, dann könnten sie das schon, aber ein Mensch ist ja nicht eindimensional
Daher bin ich ja auch so gespannt. Aktuell schaut es wohl eher so aus, dass die meisten aus seinem Umfeld sein Verhalten gut kannten, aber eben toleriert haben. Der Schuss im Restaurant dürfte wohl auch als Testosteron-Scherz durchgegangen sein. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass er im Freundeskreis mit seiner besonders gefährlichen Munition angegeben hat. Für sowas muss man sich ja schon bewusst entscheiden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:34
@Tussinelda

Das habe ich bei websleuths gelesen.

Dort wurde auch zu der ursprünglichen Aussage verlinkt, die aber im Netz nicht mehr aufrufbar ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:34
@Tussinelda


Wenn, dann sind das ja wohl auch eher Leumundszeugen, ohne direkten Bezug zur Tat. Und wenn sie plötzlich nicht mehr bereit sind, etwas über seinen guten Charakter usw. auszusagen, dann wird die Verteidigung wahrscheinlich auch davon absehen, sie zu vernehmen, vor Gericht. Sie könnten sich sonst ins eigene Fleisch schneiden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:35
Tussinelda schrieb:kann man Aussagen zurücknehmen?
Kann man immer, muss aber damit leben, dass das gericht die voneinander abweichenden beiden Aussagen dann bewertet. Wenn ursprüngliche Aussage sozusagen "offiziell" getätigt wurde, kann es, je nach rechtssystem, dann auch noch Folgen haben (falsche Bschuldigung, uneidliche Falschaussage vor Gericht, falsche versicherung an Eides statt, meineid etcetc).


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:35
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:kann man Aussagen zurücknehmen?
ich denke schon, wenn man sie ändern kann, bzw. eine Sichtweise sich verändert hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:37
@Tussinelda: Die Zeugenliste wurde hier mal gepostet, leider finde ich es gerade nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:39
Da steht steht die Zeugenliste mit drin:
http://www.citypress.co.za/news/full-document-oscar-pistorius-indictment-2/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:39
Fresco: "Shortly after being issued with a speeding fine", we left. #Pistorius was "furious someone else had touched his gun".
Mein Gott, mit seiner Waffe hat er es aber echt gehabt, oder? Stellt sich an, dass der Polizist die angefasst hat, als hätte ihm jemand in den Schritt gegriffen... Der Küchenpsychologe würde jetzt sagen, die Waffe ist ein Penisersatz... und wenn man dabei beachtet, was für eine Munition er verwendet hat, kriegt man das Grausen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:41
Habs gefunden:

http://192.168.112.7:9091/servlet/com.trend.iwss.user.servlet.sendfile?downloadfile=IRES-1137834259-E4F3C7D8-13204-13173...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:44
man liest also etwas bei websleuths, wo auch nur irgendwelche User schreiben und verkauft es hier dann als Fakt? Wo findet man denn die Liste der Zeugen von der Verteidigung?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:46
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:man liest also etwas bei websleuths, wo auch nur irgendwelche User schreiben und verkauft es hier dann als Fakt? Wo findet man denn die Liste der Zeugen von der Verteidigung?
Warte doch einfach ab, der Zug wird ganz sicher nicht an dir vorbeifahren, dass Justin Divaris und Sam Greyy.....(?) nicht mehr dazu zählen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:47
Es geht weiter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:53
Das kaufe ich Fresco jetzt aber auch nicht alles ab...Etwas hat es schon den Anschein, dass er sauber aus der Sache rauskommen will....nicht mit einem 'Mörder' auf Augenhöhe zu sein...der natürlich erst später einer wurde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:54
@Interested

WAS genau, kaufst du ihm nicht ab?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 11:55
@KlaraFall

Das er nicht mehr weiß und sagt, die Robot-Geschichte hätte sich nicht so zugetragen. Er hat doch mitgeballert und sich kaputtgelacht. Warum soll Samantha das erfinden?


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden