weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:11
@Tussinelda

Ich schrieb doch auch "vermutlich" das ist doch eine Spekulation. Ich habe ja nicht geschrieben "er hat" - dem hätt ich Beine gemacht ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:12
oder - hat mich auch zum nachdenken gebracht:

bei diesen extremen Wunden und den starken Blutungen hat es mich gewundert, dass im Bad so wenig Blut zu sehen war.
Auf der Treppe war auch nicht besonders viel zu sehen. Ist das normal??


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:13
@schokoleckerli
ich habe auch den Eindruck, dass er wohl mit zweierlei Mass bewertet, wer so einen Schuss 'verdient' hat und wer dann einen Unfall erlitten hat von seiner Hand. Der Intruder ist wohl ein gesichtsloses Wesen, gefährlich und zu allem bereit, dem man nur mit so einer Munition in den Griff bekommt. Das ganze versetzt mit einer dahinter stehenden Paranoia, die in dieser Wohnsituation nicht gerechtfertigt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:14
@Tussinelda
Beantworte doch mal bitte meine Frage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:15
Ich persönlich komm ja nur in dieses Forum, weil ich gerne mal die ein oder andere Spekulation lese ;)
Wenn ich nur die reinen Fakten wissen wollte, würde ich einfach nur das Ende des Prozesses abwarten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:15
als Erklärung zu meinem Gedankengang:
Ich war bei einem Unfall anwesend, bei dem eine Extremität abgerissen wurde. ok, anderer Fall, aber da war erheblich mehr Blut zu sehen.

In diesem Fall reden wir von 3 schlimmen Wunden. Sehe ich erst mal keinen Unterschied.
Wo ist das Blut?

@hubertzle
davon bin ich nahezu überzeugt. Verschiedene Maßstäbe (anerzogen? keine Ahnung) und amtlich attestierte Hirnlosigkeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:18
@schokoleckerli Ich habe mich das auch schon gefragt... Bin noch zu keiner Lösung gekommen. Außer, dass einiges in der Kleidung hängen blieb. Aber da ich nicht ständig alles lesen kann, wird mir sicher gleich um die Ohren gehauen, dass sie nur Shorts trug u ich das aber nicht mitbekommen hab.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:19
@schokoleckerli
ich denke schon, dass es eine Grundmisstrauen in diesem Land gibt (Historisch) und OP für eine ganze Gesellschaftsschicht steht, deren Kinder nicht über den Tellerrand gucken, sondern in 'ihrem eigenen Saft' weiter leben , ABER in diesem speziellen Fall erscheint mir OP emotional instabil (siehe Verhalten im courtroom), wohl leicht reizbar und Hang zur Paranoia (sagt er selbst). Das wird ja wohl auch abgeklärt, inwiefern er schuldfähig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:21
@MrSmith
also, egal ob Jeans oder Shorts.
Ein schöner Treffer in die Hüfte. Da ist es wurscht, was für ein Stoff.
Der Kopf.
Der Arm.

... hat er sie vorher in Plastiktüten verpackt? Das WC gewischt?
Ich bin kein Mediziner, aber so wirklich klar ist mir das nicht.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:21
Mir macht es Angst, dass es da in SA und sonst wo auf der Welt solche übermütigen, paranoiden und selbstverliebten Menschen mit Hang zu Waffen gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken losballern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:21
Das meiste Blut rührt vom Kopfschuss. Hüfte und Arm zerschossen - Hüfte innere Blutungen, Arm käme drauf an, wie groß der äußere Gewebeschaden ist...aufgrund der Muniton, die sich im Gewebe erst fächerartig öffnet...also mehr nach innen geblutet.

Ach ja und Oscar soll ja auch damit beschäftigt gewesen sein, die Blutungen zu stoppen...also auch in irgendwelchen Handtüchern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:22
@hubertzle
da komme ich zurück zu meiner Überlegung, aus welchen Fenstern er in Zukunft gucken wird.

Denn alles kann man ja nun nicht mit "er wusste es nicht besser" entschuldigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:23
Eingepackt, hab ich auch gedacht. Aber das hätte dieser Baba doch dann gesehen.
Gerade große Röhrenknochen (Oberschenkel) bluten schlimm. Dort laufen ja die großen Blutgefäße entlang.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:23
@Interested
@schokoleckerli
@MrSmith
Mir erscheint das Blut auf der Klobrille verdünnt, als wenn Wasser darüber gelaufen wäre und das Blut nach innen gelaufen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:24
@Pupupu

die gibt es überall. Vor 2 Jahren hat ein Schüler hier im Ort (nicht Frankfurt oder NY) die Polizei angerufen und bestellt, um dann mit der Armbrust auf die Kameraden zu schießen.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:26
@schokoleckerli
OMG. Hoffentlich ist nichts passiert. Das ist ja der Horror.

Was Ozzy wohl immer so nach dem Prozess macht? Käffchen und Lagebesprechung mit Roux? Chillen an Onkels Pool? Bisschen ballern, um runterzukommen? Beten? Kotzen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:27
Eigenartig ist es schon. Ich hab mich auch über diese kleinen Bluttröpfchen auf der Treppe und der Couch? gewundert... Also solche Tröpfchen verliert man mal in der Küche nach nem ungeschickten Schnitt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:28
@hubertzle
auf der Klobrille ist das Blut auf jeden Fall heller. Der Bereich vor dem WC: auf jeden Fall ist hier gewischt worden. Aber es hat nachgeblutet.

@Interested
dass er mit Handtüchern die Blutung stillen wollte, ist jetzt irgendwie an mir vorbei gerauscht.
Hat er sie dann wohl mit den Tüchern eingewickelt, als er sie hinunter getragen hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:29
Könnt ja die Einrichtung versauen.... Sorry...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:30
@schokoleckerli

Keine Ahnung...aber es wurde doch so gesagt, er hätte versucht, die Blutungen zu stillen oder steht das gar in seinem affidavit?


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden