weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:16
@fortylicks

Tja, der Onkel ist ein Beispiel dafür, dass manche in der Familie scheinbar nicht wissen, wann es an der Zeit ist, mal kleinere Brötchen zu backen. Vielleicht fehlt hier auch die Mutter in der Familie, um einen empathischen Ausgleich zu schaffen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:17
@fortylicks @diegraefin
@KlaraFall


tjaja, so sehe ich das auch.

ich habe übrigens noch einen netten Artikel gefunden. Da wird das praktizierte Christentum von Oscar mal näher unter die Lupe genommen.

http://www.news24.com/MyNews24/Oscar-Pistorius-has-cheated-someone-of-her-right-to-live-20130215


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:18
Ich bin skeptisch...

Während des Kautionsprozesses war schon einiges davon, was wir jetzt erfahren haben, der Polizei bekannt: Aussagen von Baba und Dr. Stipp, weitgehend Autopsiedaten.

Die standen aber irgendwie nicht zur Verfügung bei Botha!? Somit konnte er Nel überhaupt nicht unterstützen.

Folglich gab es damals Kräfte, die so was schaffen konnten. Diese Kräfte haben noch nicht aufgegeben, dadurch bin ich nach wie vor skeptisch, was die rechtsmässige Strafe von OP betrifft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:19
Ok, das ist die Version nach außen. Wie die Familie vor der Presse bzw. der Öffentlichkeit sich präsentiert. Aber intern? Wer weiß, ob es da nicht ganz anders aussieht...

Sprich, man weiß eigentlich Bescheid, was Sache ist. Aber wir reden uns was lieber die OP Version ein. Bin mir sicher, dass nicht jeder so denkt.

Ich glaube nicht, dass die Famile von RS ihn vor aller Öffentlichkeit nieder macht, verurteilt oder sonst was. Ich denke das wahre denken, zeigt sich nach der Urteilsverkündung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:20
Die Familie Pistorius und Oscars Umwelt hält sich schon für besonders auserwählt. Da darf man dann auch schon mal Dinge machen, die zwar so nicht unbedingt bei den 10 Geboten stehen, aber dafür gibt es dann auch immer die richtigen Gründe ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:25
Ja so in etwa kann man das auch sagen haha :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:31
Mal ehrlich und beim besten willen. Kriminalität hin oder her..
Also wenn man sich die ganze Story vom Ablauf mal bildlich durch den Kopf gehen lässt (ohne mal die erdrückenden Beweis) selbst dann wäre diese total daneben. Alles unlogisch. Jegliches handeln erbit gar keinen Sinn. In einem Video auf Youtube sehr gut dargestellt.

Und sooo viele anderen Dinge in einer Nacht und so viel unglaubwürdige Zeugen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:32
stell doch mal den link ein @dalmacija77


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:35



hier sehr gut von einem cop erklärt..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:44
@dalmacija77
das hatten wir doch schon diverse Male.......das war ja direkt danach.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:48
Ich frage mich, ob Reeva während er schoss überhaupt eingesperrt und die Türe verschlossen war. Sie mag zuvor, als der Streit heftiger wurde zum Wc geflohen und dieses zugesperrt haben. Pistorius wurde noch wütender als er ohnehin schon war, forderte sie auf rauszukommen, dabei schlug er mit dem cricket bat zornig auf die Türe ein. Reevas Schreie wurden lauter, in ihrer Panik wird sie versucht haben, jemanden anzurufen. Pistorius ausser sich vor Wut entfernt sich und droht ihr. In diesem kurzen Moment als Pistorius in rasender Wut zum Schlafzimmer eilte, um sich mit Waffengewalt Zugang zu schaffen, dürfte sie sich bewusst geworden sein, in was für einer Gefahr sie schwebte. Sie schloss die Türe auf und versuchte zu fliehen. Da hatte Pistorius allerdings schon das Schiesseisen zur Hand und feuerte vom Bad her einen Schuss Richtung Klo. Reeva war der Weg versperrt, sie konnte nur noch Richtung Wc fliehen. Vielleicht versuchte sie noch wenigstens die Türe zu verschliessen, da trafen sie an der Türe stehend die ersten Schüsse von Pistorius.......
Die Türe muss also nicht zugeschlossen gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:50
habe das nicht mitbekommen, aber selbst jetzt noch trotz allem "aktuell"

Ich kenne mich ein wenig psychologisch aus. In so einem fall war OP eine tickende Zeitbombe.
Er selbst war der Zündstoff, das Zündmittel war die Waffe und der Zünder der Streit?

Nur so konnte es zu so einer schrecklichen Tat kommen. Die "Ausfälle" von Ihm wurden sets gewaltbereiter. Er schien sich selbst unverwundbar zu sein. Die Aktion mit dem Polizisten.
Folglich wurde er überheblicher und und und...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:51
@Mauberzaus
und wieso ist dann das Loch in der Türe? Und warum hat er dann nicht durch das Loch geschossen, sondern trafen die Schüsse durch die Tür? Verstehe ich nicht

@dalmacija77
ja so psychologische Ferndiagnosen von Laien fehlten uns noch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:54
soweit ich das beurteilen kann, passt das feige durch die verschlossene tür schießen eigentlich ganz gut zu oscar. er macht gerne ein auf dicke hose, aber eigentlich ist er doch ziemlich feige und will die konsequenzen nicht wahrhaben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 19:55
wieso ferndiagnosen von Laien? Also ich bin hier nicht um irgendwelche Diagnosen zu erstellen. Es ist schlicht weg meine Meinung verkunüpft mit ein paar Menschenkenntnissen.

Wenigsten stell ich mich nicht hin und sage das ist nicht so wer sagt das und und und, also verschwende Zeit mit unnötigen Kommentaren die völlig überflüssig sind, gell?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:00
Gabs von der zerstörten Tür eigentlich ein Foto im Ganzen?

Dabei fällt mir ein, diese war durch die Schüsse ja schon lädiert. Was sich vermutlich akustisch ausgewirkt hat, je nachdem, wie instabil das Teil dann war - ich denk dabei gerade an den Schuss/Schlag-Vergleich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:03
hier sieht man ein wenig mehr von der tür, aber achtung: blutiges bild

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article1923777.ece/ALTERNATES/s615/24-HOUR-USAGE-ONLY-1923777.jpg


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:12
@SecretLetter
Aus der Perspektive sieht es wieder ganz anders aus... man beachte die Türklinke, wie weit oben die ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:13
@dalmacija77
dalmacija77 schrieb:Nur so konnte es zu so einer schrecklichen Tat kommen. Die "Ausfälle" von Ihm wurden sets gewaltbereiter. Er schien sich selbst unverwundbar zu sein. Die Aktion mit dem Polizisten.
Folglich wurde er überheblicher und und und...
Die Aktion mit dem Polizisten war nur wieder ein weiteres Puzzlestückchen, das im Gesamtgefüge noch fehlte.
'Mad' Oscar Pistorius 'reacted with fury after cop touched his gun': Day Seven of Blade Runner's trial

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-live-friend-3229175#ixzz2vgMswL1X
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook
Man hatte ihm immer zuviel Verantwortung abgenommen, so macht es den Anschein. Weil er nie für etwas geradestehen musste, wurde er wohl auch nie erwachsen.

Allmachtsphantasien, irgend jemand erwähnte das heute schon, scheinen ihn auch getrieben zu haben.
Nur Trish Taylor, die Mutter von Samantha, legte es ihm einmal nahe sich professionelle Hilfe zu suchen, was er aber nie tat.
Wie recht sie damit behalten sollte sehen wir heute, ihre Tochter kann froh sein, dass sie sich rechtzeitig getrennt hat.
Aus meiner Sicht ist er absolut grössenwahnsinnig gewesen und war nur auf sich selbst bedacht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:16
@obskur
Könnte es sich möglicherweise um eine besonders niedrige Toilette handeln, die OP auch ohne seine Prothesen erreichen kann?

Wann sagt denn der Ballistiker aus?


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden