weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:30
@schokoleckerli
Der effektivste Weg Blutungen professionell zu stoppen, wäre wohl gewesen, SOFORT einen Rettungsdienst anzurufen. Zwar hätte das auch nichts mehr gebracht, aber da er ja noch Doktorspielchen absolvierte, muss er ja geglaubt haben, dass noch etwas zu machen ist. DAS ist für mich echt DIE Frage: Wieso rief er nicht sofort Hilfe, hat aber die Nerven einen Bekannten anzurufen? Ein einziges Rätsel.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:31
@MrSmith
ich könnte mir vorstellen, dass sein Tritt nicht der allersicherste beim Abstieg gewesen sein wird.
da kann es gut sein, dass vielleicht ihr Arm geschlenkert hat. Immerhin steht das Sofa auf einem Foto unterhalb der Treppe im Wohnbereich.

Trotzdem ist so ein Handtuch schnell durchgeblutet, oder nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:32
Sagt das nicht auch der Radiologe...dass er (Oscar) die Blutung an der Hüfte stillte und die andere Hand in ihrem Mund steckte?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:33
Ist ja auch mega effektiv, an der Hüfte Blut zu stillen, während oben das Gehirn rauströpfelt bzw. Flüssigkeit. Mensch Ozzy, was hast du dir nur gedacht???


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:33
@schokoleckerli
Vor dem Klo sieht für mich wie eine Schleifspur aus zum zweitem grossen Blutfleck vor dem Toilettenraum. Das Blut vielleicht eher innerlich ausgetreten ist, wäre dann die Erklärung, wie @Interested schon schrieb. Der Pathologe hat angemerkt, dass das Herz sowie die Leber hellgrau waren, sprich alles Blut weg.
Aber warum das Blut auf dem Klorand heller ist macht für mich nur Sinn, wenn da Wasser drüber gelaufen ist.

Von Handtüchern hab ich auch nichts gelesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:33
Allein der Kopf.... In einem anderen Fall hier wurde einer Frau mit der Schrotflinte in den Kopf geschossen. Der Gerichtsmediziner erklärte, dass vom Kopf nicht mehr viel übrig war.
Ich stelle mir das hier ähnlich vor. Wo ist all das Gewebe?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:35
@MrSmith

Nein, die Kugel trat in den Kopf ein, dabei zerbrach die Schädeldecke und trat an der anderen Stelle wieder aus. Der Radiologe hat doch Blut an ihrem Kopf, ihrer und seiner Kleidung erwähnt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:36
@Interested
nö, steht nicht drin.

@hubertzle
Schleifspur kommt hin, er hat sie nach eigenen Angaben rausgezogen.



I put on my prosthetic legs, ran back to the bathroom and tried to kick the toilet door open. I think I must then have turned on the lights. I went back into the bedroom and grabbed my cricket bat to bash open the toilet door. A panel or panels broke off and I found the key on the floor and unlocked and opened the door. Reeva was slumped over but alive.

I battled to get her out of the toilet and pulled her into the bathroom. I phoned Johan Stander ("Stander") who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance. I phoned Netcare and asked for help. I went downstairs to open the front door.

I returned to the bathroom and picked Reeva up as I had been told not to wait for the paramedics, but to take her to hospital. I carried her downstairs in order to take her to the hospital. On my way down Stander arrived. A doctor who lives in the complex also arrived. Downstairs, I tried to render the assistance to Reeva that I could, but she died in my arms.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:36
Das Blut auf der Klobrille sieht verschmiert aus, evtl. von Reeva selbst da so verteilt beim Zusammensacken nach dem ersten nicht toedlichen Treffer oder dem Versuch, wieder aufzustehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:37
@schokoleckerli

Der Radiologe hat es so beschrieben...kann man sich anhören...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:39
@Interested
ok, wenn er das gesagt hat.


Auf dem einen Bild liegt übrigens an der rechten Wand etwas, was ich im ersten erstaunten Moment für einen Stapel Zeitschriften gehalten habe.
Sind das etwa säuberlich zusammengelegte Handtücher?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:40
@diegraefin
das könnte sein.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:41
Habe ich das richtig verstanden, dass OP und R. zuerst bei geöffneten Balkontüren schliefen? Was hat es mit diesem /diesen Ventilatoren auf sich, heisst, warum standen die draussen und warum holte er sie rein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:41
Ich habs für Klolektüre gehalten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:42
Stipp recalled. "I went nearer and as I bent down I noticed a man on his knees on the left side. He had his left hand on her right groin and his right hand second and third fingers in the mouth.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/06/oscar-pistorius-trial-doctor-body-reeva-steenkamp


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:42
@hubertzle
das habe ich auch nicht verstanden? In solchen Wohnkomplexen gibt es doch bestimmt air condition


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:43
Der RM sagte aus, dass Leber und Herz bereits sehr blass waren - was auf einen grossen Blutverlust schliessen lässt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:43
@MrSmith
ich auch. Mit etwas Fantasie könnten es auch 2 Handtücher sein. Aber ich will keine Gerüchte in die Welt setzen.
Ausserdem: warum sollten die noch da liegen? Gehört sowas nicht mitgenommen?
Andererseits: das sind ja geleakte Fotos (angeblich inoffzielle Handfotos einiger Polizisten).


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:44
@Maudlin
Ja und die Schlafzimmertür ist abgeschlossen, aber die Balkontür auf mit Leitern im Garten. Und was ist das mit den Ventilatoren?


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 19:44
Das sind Zeitungen, die Ozzy bei seinem Geschäft geblättert hat. Habe ich schon öfters gesehen, dass Leute Zeitungen auf dem Klo haben.^^

P.S.: Ich habe keine!


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden