Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Drogen, Krankenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 09:24
Guten Morgen Allmystery - User,

ich habe eine Depressive Erkrankung und war auch schon des Öfteren in einer psychatrichen Klinik. In der Kindheit fing das schon recht früh an, dass ich Anzeichen für einer psychischen Erkrankung aufwies. Ich wurde mit der Zeit so gut wie mit jeder Krankheit konfrontiert in der Klink - habe ich so gut wie alles gesehen und gehört was man so hören kann.

Ich habe dort jemanden kennengelernt den ich von Anfang an nicht verstanden hatte und mir absolut keinen Reim darauf machen konnte was für eine Erkrankung dieser Mensch hatte. Er war zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennengelernte Anfang 40, Selbstständig und nun mehr als 2 Jahre in der Klinik. Worauf ich nochmal genauer drauf eingehen möchte das aber später.

Ich hab desöftern mit ihm Tischtennis gespielt und sind rauchen gegangen und somit kamen wir ins Gespräch. Ich habe ihm von mir erzählt welche Probleme ich habe Ekrankung und negative Lebensereignisse in meinem Leben. Als ich fertig gewesen bin mit dem Thema - erzählte er von sich und ich dachte in dem Moment ein etwas reicher Drogenkonsument, der vom Weg abgekommen ist und eine typische Drogenpsychose mit sich schleppt. Als er mir erzählte das er bei einer Frau gewesen ist mit der er Geschlafen hatte - und sich später anschließend gestritten haben. Soll die Frau mit beiden Händen an seinen Kopf gegangen und ihm etwas gesagt haben was er nicht akkustisch verstanden hat. Nach seiner Aussage hat er dann die Wohnung fluchtartig verlassen und hat sich nichts weiter bei gedacht. nach diesem Ereignis ging es ihm zunehmend schlechter und er hatte gewaltige Probleme zu schlafen und sein Kopf brannte? Jedenfalls hatte er selbst wenn er eingeschlafen ist ziemliche heftige Träume und konnte keine Nacht mehr durchschlafen. Zur Arbeit ging er auch nicht mehr und als er negative Einflüsse von Geistern bemerkte suchte er die Frau auf und bat um Stellungnahme was sie an seinem Kopf gemacht habe. Sie habe die Rekni? Geöffnet und wodurch sowohl gute Geister als auch schlechte Geister angezogen werden. Mit der Bitte das wieder alles rückgängig zu machen sei die Frau nicht darauf eingangen und wolle das nicht machen. Das Wort Rekni, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben - ich kenne mich leider da gar nicht aus. Er ist nicht erneut zu ihr gegangen mit der Sorge das die Hexe wie er selber sagte das alles vielleicht noch viel schlimmer machen könnte.

Kurze Zeit später hat er einen Arzt aufgesucht der ihm in die Fachklinik verwies und bis dahin Vollstationär aufgenommen wurde. Ich weiß Drogen, und dann vermutlich noch eine Psychose und noch vermutlich eine paranoide Schizophrenie hinzu und man hätte den Übeltäter. Das habe ich mir im ersten Moment gedacht, aber so kam er mir nicht rüber und ich muss aus Erfahrung sagen ich hab eine Menge Leute mit solchen Krankenheiten kennengelernt. Ganz im Gegenteil er war freundlich, nett , redegewandt und auf keinen Fall dumm. Vieles spricht dafür dass er die Wahrheit sagte. Warum ich das glaube? Wer 25 Monate und länger vollstationär aufgenommen ist , der einen Fernseher und eine Spielkonsole auf dem Zimmer hat "was ich absolut bei niemanden,aber auch wirklich niemanden gesehen habe" Selbst auf der Privatstation hat niemand einen Fernseher auf der Station - geschweige von einer Spielkonsole! Und auch Sonderregelungen wie dem entfernen der Station über längeren Zeitraum auch spät am Abend nach 21 Uhr wieder kam wo regulär die Station geschlossen war um sich mit seinem Firmenpartner zu besprechen. Wer sich mit Krankenversucherungen auskennt weiß genau was ich meine - eine solange Zeit muss man Begründen und das wöchentlich bei der Krankenkasse.

Ein paar Tage nach dem er mir das erzählt hatte bin ich nur mit ihm rauchen gegangen und habe erst einmal kein Gespräch gesucht. Musste das ganze was er mir da erzählte erst einmal verkraften und mir war das Thema ziemlich unheimlich ehrlich gesagt. Bin zum entschluss gekommen ihm evtl. ein wenig zu helfen und sprechte ihn darauf an - als er mir sagte das er regelmäßig mit dem Pfarrer redet und auch in die Kirche geht um zu beten. Dann erzählte er mir das der Pfarrer ein paar Test gemacht habe und er auf ein paar posetiv drauf angesprungen wäre. Das müsste halt geklärt werden und da würde ein Priester? kommen von Köln auf jeden Fall vom Rankhöher als der Pfarrer. Ein Exorzismus kam wohl nach seinen Aussagen nicht in Frage - aufgrund dessen, dass er evangelisch gewesen sei und man es mit dem Glauben bekämpfen wollte. Ich hab auch dann das Thema nicht weiter verfolgt und weiß das er noch eine ganze Zeit stationär blieb 2,5 Jahre die Klinik verlassen hat.

Was glaubt Ihr? Gibt es so etwas wie eine menschliche Rekni? Ein Tor was jeden Geist ob gut oder böse reinlässt? Das sich Geister an ihm heften und nicht mehr gehen? Ich kenne mich da gar nicht aus würde das gerne mal von Euch wissen wie ihr das seht.


Grüße

Anzeige
melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 09:41
@Pikor
Guten Morgen.
Hättest Dein Beitrag eigentlich auch gleich in der Rubrik [Esoterik] eröffnen sollen.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 09:43
Hallo Micha,

ja das sehe ich auch gerade erst :/ Vielleicht wäre jemand so nett und kann das verschieben.

Vielen Dank.

Grüße


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 09:59
Das klingt in der Systematik dessen, was da passiert sein soll, ein wenig nach Reiki. Öffnen von Strömen und so. Vom Ablauf und Ergebnis her aber eher nicht, zumindest wäre mir das neu.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 10:57
Das klingt für mich als habe jemand sich da in etwas hineingesteigert.
Wer ohnehin Psychische Probleme hat der ist leicht empfänglich für allerlei Reize von außerhalb.

Mit Geistern wird das weniger zu tun haben denke Ich.

Dadurch das sie seinen Kopf angefasst hat und irgendetwas geflüstert hat hat er es zugelassen das sie in seine Psyche quasi eingedrungen ist.
Dadurch haben sich seine ganzen Probleme nur noch mehr gesteigert.
Ich denke das wird der Knackpunkt sein....

@Pikor


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 11:10
@Pikor

Klingt für mich ein wenig zu "heftig", um es mal nett auszudrücken.

Hand auflegen, Reiki sagt mir was... Rekni sagt mir garnix (und google spuckte mir nur irgendwas in einer anderen Sprache aus).

Folgendes: denk an deine eigene Situation, deine eigene Gesundheit, halte deine eigene Belastbarkeit im Auge. Du bist dir am Nächsten!
Belaste dich doch nicht mit dem Seelenmüll und irgendwelchen Stories von anderen Leuten.

Vielleicht war dieser Mann dermaßen leicht beeinflussbar das er sich in den Glauben "verhext worden zu sein" hineinsteigerte.
Vielleicht ist das seine Erklärung für Burnout.
Vielleicht ist er aber auch ein Geschichtenerzähler/ Lügner, der auf diese Weise Aufmerksamkeit erhält-


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 12:22
@slobber
Rekni ist tschechisch. Im Zusammenhang mit Esoterik / Hexerei habe ich es aber auch noch nie gehört.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 14:16
Hallo danke schonmal für Eure Antworten!

Ich habe beabsichtig was ausgelassen, aus dem Grund das evtl. Jemand nähres von Verwandten oder gar er selbst es lesen könnte.
Er hatte mir zu dem erzählt das eine stimme zu ihm sagt töte deinen Sohn und deine Frau. Ja das kann gut möglich eine böse Psychose sein, aber auch dämonische Wesen und keine Geister. Desweitern schilderte er mir das bei diesem posetiven Test wo der Priester extra aus Köln anreiste. Es wurde was mit einer Flamme getestet wie sie auf ihm reagierte wohl? Nach seiner Aussage verdrängte er die Flamme. Auch soll er in Trance unter hypnoseähnlichen Bedingungen gesprochen haben, kommt sowas in solchen Tests überhaupt vor? Ich weiß es nicht. Ich weiß das er seine Bibel regelmäßig gelesen hat und gebetet hat in der Kirche die der Stiftung gehörte.

Natürlich kann das alles an den Haaren herbeigezogen sein und er wollte mich auf dem Arm nehmen.

Ich kann nur das wiedergeben was ich mitbekommen habe und er mir erzählt hat. Was für mich bis heute keinen Sinn macht - wenn er solche Gedanken hatte angenommen durch einer Psychose, wieso war die Person auf der offenen Station und konnte sich frei bewegen? Er hätte im geschlossenen Bereich hingehört. Selbst mit dem PKW durfte er offziel von dem Chefarzt zur Firma fahren oder auch mal essen fahren weil das Krankenhaus Essen einfach schlecht gewesen ist. Im psychatrichen Bereich sind Fernseher verboten und Spielekonsolen umso mehr - das steht in jeder Verordnung drin. Auch einen kalten starren Blick hatte er wo er mir von den Geschehnissen erzählte und fand es ein bisschen unangenehm. Ich kenn die Klinik seit nun mehr als 15 Jahren - und nie jemand hatte je einen Fernseher auf dem Zimmer. Das mit dem PKW könnte man ja noch erklären, aber das ? Warum? Und ich meine damit keine DVB-T Fernseher die kleinen Handaperate sondern einen normalen Fernseher wie wir zu Hause stehen haben. Und das auf einer nicht Prviatstation ein Patient sich 30 Monate aufhält ohne das eine Abmeldung stattfindet ist auch ungewöhnlich. Also ich mein Krankenkassen spielen das ganze eine Zeitlang mit solange der Chefarzt es begründen kann und aber selbst dann wird irgendwann nach gut 6-12 Monaten die Krankenkasse sagen, er müsste neu aufgenommen werden ansonsten werden die Zahlungen eingestellt. Dies war nie der Fall er war durchgehend 30 Monate vollstationär aufgenommen. Woher ich das weiß? Medikamenten Ausgabe diese kleinen Zettel die an den Medikamentendöschen kleben stand da das er sich seit nun mehr als zwei Jahre stationär befindet. Ich kenne einen ähnlichen Fall wo die dauer der stationären Unterbringung sogar noch länger dauerte. Aber da war die Frau einfach sehr schwer krank, also wenn sie gehen wollte wäre sie auf dem geschlossenen Bereich gekommen weil sie sich selbstverletze und eine Selbsttötung nicht auszuschließen war.


1x zitiertmelden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 20:30
@Pikor
Solange er nicht eigen- oder fremdgefährdend ist, braucht er auch nicht geschlossen untergebracht zu werden. Stimmenhören an sich ist eher undramatisch, klar muss man die Ursache abklären, aber das trifft schätzungsweise 20 Prozent der Bevölkerung irgendwann mal.
Und warum auf geschlossenen Stationen Fernseher und Konsolen verboten sein sollen, erschließt sich mir nicht. Kenne ich auch so nicht. Ich bin beruflich gelegentlich mal auf der einzigen Geschlossenen hier im Umkreis, und da hängt im Aufenthaltsraum ein Fernseher an der Wand.
Und gerade im geschlossenen Bereich wie auch z. B. im geriatrischen Bereich lässt sich die Wii quasi schon fast therapeutisch einsetzen, weil sie zum Beispiel einen gemeinschaftlichen Bowlingabend vor Ort ermöglicht


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 21:10
Zitat von PikorPikor schrieb:aber auch dämonische Wesen
Nur in sehr wenigen Fällen sind solche Wesenheiten an solchen Dingen beteiligt,in den meisten Fällen handelt es sich um Dinge des Menschlichen Geistes die der Fürsorge von Ärzten bedürfen.
Zitat von PikorPikor schrieb: bei diesem posetiven Test
Wer hat Ihn denn getestet wenn ich fragen darf ?
Zitat von PikorPikor schrieb:wo der Priester extra aus Köln anreiste
Bevor ein Prister anreist muss erst anderes passieren.
Abgesehen davon, war der Prister denn speziell für Exorzismus ausgebildet vom Vatikan?
Und bevor es zu solchen Handlungen kommt müssen denke Ich viele Tests vorher gemacht werden.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 22:15
@KAALAEL
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass im Bistum Köln ein Exorzist der katholischen Kirche "stationiert" ist.
Andererseits kommen die nun auch nicht angereist für jeden Heti und Kreti, der meint, besessen zu sein, da müsste schon im Vorfeld eine entsprechende Prüfung der Sachlage durch die Kirche ( bzw wenn ich mich nicht täusche sogar durch eine entsprechende Abteilung des Vatikan selbst) stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 22:50
@Pikor
Ich möchte mal annehmen, dass er eine Straftat begangen hat, für schuldunfähig erklärt wurde, und deswegen recht lange Zeit in der Geschlossenen bleibt.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 22:54
@stereotyp
Dann kann ich mir aber einen derartig freien Ausgang wie vom TE beschrieben kaum vorstellen.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

17.09.2016 um 23:08
@Ilvareth
Stimmt auch wieder. :)


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

18.09.2016 um 05:43
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Andererseits kommen die nun auch nicht angereist für jeden Heti und Kreti, der meint, besessen zu sein
Genauso ist es.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:da müsste schon im Vorfeld eine entsprechende Prüfung der Sachlage durch die Kirche ( bzw wenn ich mich nicht täusche sogar durch eine entsprechende Abteilung des Vatikan selbst) stattgefunden haben.
Ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, das die tatsächlich eine eigene Abteilung besitzen, die speziell Exorzisten ausbilden im Vatikan.
Und die kommen erst zum Einsatz wenn einige Tests gemacht wurden, um wirklich sicher zu sein.
So etwas kann sehr schnell in die Hose gehen ,wie beim Fall Anneliese Michel damals.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

18.09.2016 um 05:57
Hallo,

also nein er hat keine Straftat begangen und selbst wenn man dann für schuldunfähig erklärt wird dann geht es in die Forensik.
Es war eine ganz normale Station im offenen Bereich das sagte ich aber bereits. Wo der besagte auch ein eigenes Zimmer hatte und auch der Fernseher sich in dem Zimmer befand. Auf der Station selber haben wir auch zwei gemeinschafts Fernseher so ist das nicht.

Der Name des Pfaffers der ihm half war : Pfarrer Johannes Haun - in wie weit Herr Haun die Tests gemacht hat kann ich nicht sagen jedenfalls waren die Herren zu zweit.


1x zitiertmelden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

18.09.2016 um 09:54
Zitat von PikorPikor schrieb:Pfarrer Johannes Haun
Das lässt sich recht einfach über Google recherchieren: Herr Haun ist evangelischer Pfarrer und in der Seelsorge tätig, seit 2014 in Ruhestand und war zuletzt nicht in Köln, sondern in Remscheid tätig.
War da vielleicht einfach die Krankenhausseelsorge bei ihm und er hat da was falsch interpretiert?


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

18.09.2016 um 10:11
Hallo,

das stimmt das Pfarrer Haun war in der Stiftung tätig und ich wusste bis gerade nicht einmal das Herr Haun evangelischer Pfarrer gewesen ist. Weil er von einem zweiten katholischen Pfarrer gesprochen hat.

Das ganze liegt auch seit 5 Jahren zurück und zu dem Zeitpunkt war er noch in der Stiftung tätig.


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

18.09.2016 um 10:51
@Pikor
Jetzt mal ganz provokativ gefragt, wenn ein Exorzismus eine Lösung für ihn gewesen wäre und das ausgeschlossen war, weil er evangelisch ist, warum ist er dann nicht einfach konvertiert?


melden

Die Bedeutung von Rekni/Hexenfluch

15.01.2017 um 17:16
Menschen mit z.B. einer paranoiden Schizophrenie sind Meister darin ihr, für sich selbst reales, Gedankenkonstrukt so darzustellen, das nicht erkrankte Menschen es glauben.

Ich finde es oft schwierig zu sortieren, wo wirklich Zusammenhänge existieren und wo sie nur für den Betroffenen real sind.

Dass er viel Technik hat kann auch daran liegen, dass die Ärzte es als sinnvoll erachtet haben weil es zb beruhigend wirkt? Ich weiss nicht, ich finde es nicht allzu ungewöhnlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Wohnung von Geistern befreien?
Esoterik, 23 Beiträge, am 22.03.2024 von azalee
Daisypupsi am 14.03.2024, Seite: 1 2
23
am 22.03.2024 »
von azalee
Esoterik: Mediale Fähigkeiten?
Esoterik, 155 Beiträge, am 25.10.2023 von Laura_Maelle
Danny0406 am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 25.10.2023 »
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Traum oder doch mehr
Esoterik, 3 Beiträge, am 07.10.2021 von Weekend95
Etzali am 07.10.2021
3
am 07.10.2021 »
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »