weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiekuppel

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Vision, Kuppel

Energiekuppel

27.07.2009 um 22:12
@Pythia
mal eine andere frage....zu der zweiten person die du finden willst...was weißst du über sie überhaupt....ich meine die auswahl unter all den menschen auf diesem planeten ist nicht gerade gering ;)


melden
Anzeige

Energiekuppel

27.07.2009 um 22:25
@Lyiin

ja, das ist das Problem, weiß nix darüber... Könnte also echt schwierig werden...


melden

Energiekuppel

27.07.2009 um 22:36
@andreasko

siehst du, früher war die Erde eine Scheibe und jeder hat es geglaubt, weil es die angeblich klugen Menschen gesagt haben...
Es gab böse Hexen, weil es die Kirche so wollte und die Menschen den Ausführungen geglaubt hat...
Also was es alles gab, wirst du selbst wissen, was entweder falsch oder unvollständig war, weil es nun mal noch keiner von den "angeblich Schlauen" Menschen gesagt hat, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...

So weit ist das gar nicht hergeholt!


melden

Energiekuppel

27.07.2009 um 23:18
oh....eine genial fiktive idee, sollte man weiter "spinnen"....ich denke nicht das es ansich ein problem geben dürfte, eher wird das problem in der lage sein, wo solle man dies werk entstehen lassen? die alten ägypter zeigten uns ja schon was alles möglich sein kann aber einen ort zufinden wo dies "gebaut" werden kann, wird in unserer kapitalistischen welt eine ernsthafte hürde werden.....zum weitern ist das innen leben der kuppel von entscheidendem interesse, wer baut das ding und wie hält man das energieschild aufrecht? sagen wir mal es gibt in der kuppel eine art reaktor, wer betreibt diesen?......also bräuchte man auch leute innerhalb der kuppel.....die den reaktor in betrieb halten, diese bräuchten aber nahrung, somit braucht man wieder leute die nahrung herstellen...man sollte dann auch über die art der nahrung nachdenken, schnellwachsend und energiereich zudem sollte es recht platzsparend sein und ansich recht flexiebel einzusetzen, kleidung und co sollte man auch daraus herstellen können....also bräuchte man schon recht viele berufszweige......architekten und co sollten auch nicht fehlen....zudem käme noch hinzu das inner halb der kuppel eine art stadt entehen würde, also muss die kuppel flexiebel sein und sich ausbreiten können..........

fiktive idee mal weiter denken..........reine gier nach wissen!!!! wer kennt sich mit diversen berufen aus oder welcher user könnte fertig- und fähigkeiten mitbringen um diese konstruktion entstehen zulassen?.......vielleicht erschaffen wir ja eine art utopia, erst fiktiv dann real.......


melden

Energiekuppel

27.07.2009 um 23:53
hat hier schonmal jemand gesehen wie "energie" fest genug wurde um objekte vom hindurchgehen abzuhalten?

Nein?

Dacht ich mir.


melden

Energiekuppel

27.07.2009 um 23:59
@seelenfrost
Das Gebiet innerhalb der Kuppel müsste somit eine in sich geschlossene Welt sein in der alles nötige zum leben und instandhalten der Kuppel vorhanden ist. Ich schätze mal, ist die Kuppel einmal geschaffen gibts kein Zurück mehr.
Auch wenn es realistisch gesehen extrem unwahrscheinlich ist, sowas auf die Beine zu kriegen, den Gedanken ansich fände ich trotz Fiktion interessant genug um weiter drüber nachzudenken.


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 00:12
@MysteriousFire
klar, man braucht wasser und alles weitere, evtl ist die welt in der kuppel gar nicht so fiktiv.....es gab doch schon versuche einer biosphäre wenn ich mich nicht täusche nur leider gab es dort denkfehler der entwickler und wenn man genug oder die richtigen leute am start hätte könnte es realisierbar sein oder werden......aber dieses gebiet muss halt perfekt sein und ein eigenständiges okösystem muss darin erschaffen werden und zudem kommt ja auch noch das der mensch mal wieder drin rumpfuscht, was er aus dem planeten gemacht hat sieht man ja.....also müsste er dort kompett umdenken.....

aber wäre genial von dir ideen zu bekommen, ich hab mit sicherheit so einiges nicht im plan, vielleicht gibts noch mehr die hier was zusteuern können.....

wir kriegen die kuppel schon


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 00:27
@seelenfrost
:D ja, und ich erwähne es fast nur ungern, aber das Spiel dass ich in meinem ersten Post hier erwähnte kommt der Thematik so verdammt nah. Dort gibt es auch eine magische Kuppel die eine große Landfläche eingeschloßen hat und in dem drei Lager leben..einzig dass diese von Außen zu erreichen ist andersrum es aber unmöglich ist.
Ich leite daraus mal was mir klar vor Augen ist (auch wenn die Ansätze schon genannt wurden^^ ). Sie muß eine sehr große Spannweite haben, um genug Platz für die Menschen und ihre Bebauungen zu haben, für diese müssen genug Ressourcen, also Wasser und Nahrungsmittel geben - also wohl Ackerbau und Viehhaltung. Das mit dem immer neuen Wasser seh ich aber mit Problemen verbunden, stellt sich die Frage ob Regen eventuell in die Kuppel kommt. Wenn man das schon bedenkt muß man auch beachten ob die Kuppel luftdicht ist, wenn ja müssen dementsrprechend viele Pflanzen her, dafür auch Tiere - im Grunde halt den geschloßenen Naturkreislauf...

Da muß eine kleine Welt reinpassen^^

Auch wenn ich vieles nur wiederholt habe, wollte mir selbst auch einen kleinen Überblick verschaffen xD


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 00:38
naja,auf regen kann man verzichten,man kann in die erde bohren und sich sein wasser von unten holen ;)

und raus könnte man,indem man sich unterirdische gänge buddelt ;)


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 00:52
Damit wäre auch wieder eine Versorgung von Außen möglich.
Aber geht es nicht gerade darum durch die Kuppel keinen Kontakt nach draußen mehr zu haben?
Wir beziehen uns ja auf den Eingangspost hier und dort wird von einer Gefahr gesprochen, wegen der die Menschen verzweifelt versuchen in die Kuppel zu kommen.
Ein Zugang durch den unterirdischen Gang wäre eine gute Möglichkeit der Kuppel zu entkommen, wenn sie mehr ein Gefägnis ist, als ein Schutz wie es hier scheint.


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 01:08
@MysteriousFire

genau, deswegen bräuchte man ein Gebiet in dem die Seen befinden oder schafft es, so etwas innerhalb der Kuppel zu schaffen.

Aber da diese Kuppel wohl nur 2-3 Jahre notwendig wäre, denke ich, könnte man die Zeit da besser überstehen wie draußen :)


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 01:14
Für 2-3 Jahre würden vielleicht auch riesige Wassertanks reichen?
Ein See wäre natürlich ideal, aber da könnte es schnell zu Verunreinigungen kommen.


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 01:15
zum thema regen gibt es eine leicht fictive theorie der pyramiden....wenn man sie mal im schnitt betrachtet sieht man strukturen die evtl als wasserwerk dienen, man betrachte sich die stufenlosen gänge und die königskammer, wenn es nun mechanismen gab die wasser hinauspumpen können und durch die schächte auf die aussenseite der pyramiden bringen würden, könnte wasser auf der fläche verunsten und somit wolken erzeugen, is aber nur eine idee eines hobbywissenschaftlers.....(ich versuche mal den text zu finden)......die kuppel sollte fexibel sein und "wachsen" können, zum weitern denke ich, aber ist nur meine persönliche meinung, wenn man dies nun bauen sollte finde ich es nur gerecht das nur die leute hinein kommen die auch mit angefasst haben.......und durch die bevölkerung, die ja bekanntlich wächst durch bestimmte zwischenmenschliche aktivitäten :D muss die kuppel auch wachsen können, die nahrung würde ich aber weitgehest pflanzlich halten, nicht weil ich tiere nich mal aber der sauerstoff gehalt würde konstanter bleiben, jedes tier atmet schliesslich und somit brauch man auch bäume für kühe, oder was ihr auch sonst essen wollt....und durch das wachsen der kuppel ist es kein gefängniss, dann könnte man die ozonschicht auch als eine art gefängniss bezeichnen, oh ich merke grad wir sind auf dem planeten gefangen........deswegen ist diese idee erstmal nebensache, also erstmal, man sollte die kuppel auch jederzeit wieder abschalten können oder zumindest kontrollieren


@MysteriousFire
ja diese kuppel is mir auch bekannt aber die sektenspinner bleiben draussen :D


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 01:23
@seelenfrost
Mit denen hat der Ärger überhaupt begonnen xD
Na egal das ist mehr oder weniger Offtopic^^


melden

Energiekuppel

28.07.2009 um 08:10
Mal ehrlich. Energie und die Menschliche Aura sind konstruierte Zusammenhänge die so garnicht exestieren. Es ist schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler indem man Prana, Lung oder Chi mit Energie übersetzt. Das damit was ganz anderes gemeint ist sollte eigentlich jedem klar sein. Besser wäre eine Übersetzung als geistige Lebenskraft.
Pythia schrieb:siehst du, früher war die Erde eine Scheibe und jeder hat es geglaubt, weil es die angeblich klugen Menschen gesagt haben...
Es gab böse Hexen, weil es die Kirche so wollte und die Menschen den Ausführungen geglaubt hat...
Also was es alles gab, wirst du selbst wissen, was entweder falsch oder unvollständig war, weil es nun mal noch keiner von den "angeblich Schlauen" Menschen gesagt hat, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...
Und heute würde ich sagen es gibt sowas wie Auraenergie nur weil die angeblich schlauen Menschen dass sagen und alle die das abstreiten werden auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nur weil sich keiner traut selber zu denken. Wie FrankD das mal so schön ausdrückte, es macht die Welt ein wenig langweiliger.


melden
Anzeige

Energiekuppel

28.07.2009 um 08:12
MysteriousFire schrieb:Ein See wäre natürlich ideal
so kann man wenigstens noch baden gehen ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden