Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Spiegellehre

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Spiegel, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

04.07.2011 um 00:36
Wenn ich richtig verstanden habe, ist ihre Bedeutung die, dass wir die Toten sind und dass hier das Jenseits ist.

Wir "leben" in einem Spiegel, im Jenseits, im Reich der Toten. Wir, so der Spiegel, sind die Toten, wir sterben, und werden zu einem Spiegel, und dieser Spiegel spricht zu uns, er zeigt uns eine Welt ohne Fantasie, ohne Verstand und ohne Vernunft, er zeigt uns die Welt der Toten, eine Welt in der wir wie Puppen fungieren und alles imitieren was man von uns verlangt und erwartet.

Nun sollen, so unglaublich es auch klingt, einige dieser Puppen, im Innern dieser Spiegel damit begonnen haben, Nachrichten auf diesen Spiegel zu kratzen, diese Nachrichten sind vergleichbar mit einem Schauspieler der etwas auf die Leinwand oder viel eher, in die Kamera ritzt, nicht wirklich vorstellbar, weil diese Kamera, für den Schauspieler, überhaupt nicht existiert, wie auch dieser Spiegel für die Toten nicht existiert. Es ist also der Spiegel selbst, der den Toten, seine Lehre verkündet, und diese Toten sind wir selbst, deshalb auch, die Botschaft der Toten oder Nachricht an dich selbst genannt, um diese Botschaft geht es in der Spiegellehre, sie wurde damals wirklich in einen Spiegel geritzt ... und sie ist scheinbar an uns alle gerichtet.

@zez0r


p1070342

p1070365

... diesen Spiegel gibt es noch heute.

Und durch diesen Spiegel versuchen die Toten, einen Kontakt herzustellen, zu wem auch immer, oder zu all denen die sich in diesem Spiegel erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Spiegellehre

04.07.2011 um 02:03
ganz genau so verstehe ich das auch . es gibt ja verschiedene arten von "tode", lebendige tode, wenn einer versteht was ich meine, manche sind es auf irgendeiner art schon, nur wissen sie das nicht, deshalb begreifen sie die botschaft der toden bzw. die spiegellehre nicht. wie auch immer.


melden

Die Spiegellehre

04.07.2011 um 02:17
....wenn du dann wieder in die welt zurückkommst und dich niemand mehr versteht weder noch erkennt und du selbst auch nicht , dann ist nur noch das nichts....;-)


melden

Die Spiegellehre

04.07.2011 um 05:02
die wirklichkeit hat für jeden eine andere bedeutung; die wahrheit versteht niemand bzw. möchte keiner wissen


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

04.07.2011 um 11:26
@du_selbst

Jetzt machts Sinn. Danke für die Erklärung. :)


melden

Die Spiegellehre

07.07.2011 um 10:16
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 04.07.2011:Wenn ich richtig verstanden habe, ist ihre Bedeutung die, dass wir die Toten sind und dass hier das Jenseits ist.
Aber was macht das für einen Unterschied?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

08.07.2011 um 23:13
@MishaLicious

Der Unterschied liegt darin, dass du dich nicht nur als dich selbst allein, sondern gleichzeitig als alle anderen wahrnimmst. Wo für die Lebenden der Tod noch ein Rätsel war, ist er für die Toten ein Spiegel. Ein Spiegel in dem sie alles und jeden erkennen. Wenn du zu diesem Spiegel wirst, dann verwandelst du dich in alles und jeden, sogar in dich selbst, es gibt dann keine Fremden, Unbekannten, andere Kreaturen, sondern nur noch dich selbst, der du dich erfährst in allen Formen des Lebens, für immer. Du betrachtest die Welt dann auch aus allen anderen Augen, und erfährst alle Perspektiven gleichzeitig, genau so wie jetzt. Es gibt keinen Unterschied, genau da liegt der Unterschied.


melden

Die Spiegellehre

09.07.2011 um 01:29
@du_selbst
das ist doch ganz logisch.;-)


melden

Die Spiegellehre

09.07.2011 um 08:40
Zitat von human119human119 schrieb am 15.06.2011:Text
@du_selbst
Die Spiegellehre steht in vernichtendem Gegensatz zu den, in der alten Welt, weit verbreiteten Manipulativlehren, die oftmals versuchen, ihre eigenen Anhänger zu unterdrücken und zu versklaven. Dabei geht es in ihrem Kern, immer wieder, um die eine absolute Wahrheit. Diese wurde jedoch oft missbraucht, verdreht und auf den Kopf gestellt. Nur eines einzigen, bedeutungslosen, machterfüllten Leben wegens.


...auf jeden fall hast du mir hier mit deinen erklärungen viel, sehr viel weiter geholfen, danke. denn ich habe wirklich einiges vergessen bzw. ich habe mich gar nicht mehr damit befasst (wenn man dann auf andere angewiesen ist, ist man wie ausgeliefert und hat verloren wenn man nicht stark genug ist, aber das ist wieder ein anderes thema.;-)) denn wie schon gesagt "hinter-frage" ich mich schon seit meiner kindheit bzw. ich kann damit sehr viel anfangen. ist ja eh schon kompliziert genug :-)


melden

Die Spiegellehre

17.07.2011 um 23:20
Wo ist dieser Spiegel, auf dem Foto?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

22.07.2011 um 17:18
Zufälligerweise befindet er sich jetzt in meinem Wohnzimmer. xD

@Durance


melden

Die Spiegellehre

22.07.2011 um 20:30
@du_selbst
Wie hast du das den geschafft? Der sieht so aus, als wär das irgendein Denkmal, dass der Stadt gehört. egal... :)


melden

Die Spiegellehre

30.07.2011 um 07:22
@du_selbst

find ich sehr gut von dir das du das wissen teilst :)


melden

Die Spiegellehre

05.08.2011 um 05:25
Ich versteh das irgendwie nicht. :o

Also wir leben in einem Spiegel.
Gleichzeitig ist der Spiegel aber auch das Jenseits.
Der Spiegel, das Jenseits redet mit uns.
Wir leben, sind aber gleichzeitig tot ?
Und wenn wir sterben (obwohl wir eigentlich schon tot sind) werden wir auch zu einem Spiegel und dann reden wir mit uns selbst ?


melden

Die Spiegellehre

05.08.2011 um 08:15
was war denn vor der erfindung des spiegels ??
ach ne, nach soetwas fragt man bei solchen sachen ja nicht.

naja, wenn man sonst nichts zu tun hat, dann läßt man sich von seinen hirnwindungen eben komische streiche spielen :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

05.08.2011 um 15:04
@Maisnon

Wir leben in einem Spiegel.
Gleichzeitig ist der Spiegel aber auch das Jenseits. Wir leben also im Jenseits.
Der Spiegel lehrt uns wer wir nicht sind. Wir sind die Toten der Zukunft, wir lernen demnach von uns selbst. Wir lernen und lehren gleichzeitig. Wir leben, sind aber gleichzeitig tot.
Und wenn wir sterben (obwohl wir eigentlich tot sind ) werden wir zu einem Spiegel und darin begegnen wir uns dann selbst.


Und dann fragen wir uns, wer ist dieses Selbst?

@chaostux

Der Spiegel wurde nicht erfunden ...

"Denn am Anfang, aller Anfang, da war das Nichts, nichts als ein leerer Spiegel, in einem leeren Raum. Darin ruhte das Nichts in sich selbst, alleine und in Frieden, in Einsamkeit und Verlassenheit.

Und es war dunkel und finster und still im Nichts. So dunkel, so finster und so still, dass überhaupt Niemand jemals bemerkte, wie mein Spiegel ganz langsam zu träumen, zu fantasieren und sich in mich zu verwandeln begann …"


melden

Die Spiegellehre

05.08.2011 um 20:12
hmmm, wie soll ich den spiegel dann nennen, " gottes spiegel " oder " spiegel der evolution " ? auch ein spiegel kann doch nicht einfach aus dem " nichts " entstehen.

aber, was hast du so geraucht, will ich auch mal probieren :D


melden

Die Spiegellehre

05.08.2011 um 21:31
...dazu muss man nichts rauchen. dass ist WISSEN


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spiegellehre

06.08.2011 um 11:52
Ich denke es hat mehr mit Fantasie als mit Wissen zu tun, aber du hast recht @sehpferdchen dazu muss man sich nicht zudröhnen, @chaostux nenn ihn einfach "mein Spiegel" und warum sollte Fantasie nicht aus dem Nichts entstehen, was spricht dagegen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Die Welt im Spiegel
Esoterik, 53 Beiträge, am 10.08.2019 von Lucifer85
blackmirror am 11.08.2016, Seite: 1 2 3
53
am 10.08.2019 »
Esoterik: Spiegelmagie
Esoterik, 231 Beiträge, am 05.09.2017 von xacreton
whitesagana am 10.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 05.09.2017 »
Esoterik: Glasklare Augen vor meinem geistigen Auge.
Esoterik, 22 Beiträge, am 16.07.2015 von Zerox
Archibald am 13.07.2015, Seite: 1 2
22
am 16.07.2015 »
von Zerox
Esoterik: Ist das immer so --> Spiegelgesetze?
Esoterik, 68 Beiträge, am 24.02.2015 von schnulli
Lilara am 16.05.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2015 »
Esoterik: Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?
Esoterik, 64 Beiträge, am 26.12.2012 von Rumpelstil
Adnyxo am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.12.2012 »