weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Ausbildung, Migranten, Berufe, Einwanderer, Altenpflege

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

08.02.2014 um 21:53
Warum kümmert man sich nicht zuerst um unsere eigenen jungen Leute, die keine Ausbildungschancen bekommen?

Ich möchte mich nicht mit den Problemen irgendwelche Migranten auf dem Arbeitsmarkt auseinandersetzen, wenn unsere Jugendlichen keine Perspektiven auf den Arbeitsmarkt haben!

Wenn ein Migrant nach Deutschland kommt und hier arbeiten möchte, dann wird er auch Deutsch lernen und dann etwas passendes finden. Wer nicht einmal bereit ist die Sprache zu erlernen, der sollte gleich weiterreisen ins Märchenland, wo er oder sie wohl besser aufgehoben ist.

Ich bin dieses Thema wirklich leid!


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

08.02.2014 um 22:17
Ausbildung ohne deutschkenntnisse halte ich nix von. Ich hatte damals in der höheren Handelsschule einen Klassenkameraden der kam aus Kasachstan und sprach kein Witz deutsch, hab mich immer gefragt wie man den direkt in die 12. Klasse packen konnte!


melden

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

09.02.2014 um 21:25
ganz ehrlich: wieso sollte sich jemand dann noch die mühe machen die landessprache zu lernen und sich zu integrieren wenn es ausbildungen gibt für die man kein deutsch braucht? das fördert doch nur die vergößerung der parallelgesellschaften! finds ja schon schlimm genug, dass gewisse anträge bei ämtern in allen möglichen sprachen zu haben sind! ich denke nicht, dass irgendjemand von migranten verlangt von anfang an perfekt deutsch zu sprechen. ich persönlich verlange nur lernbereitschaft!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden