Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Meldeadresse in Deutschland?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Meldeadresse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:40
@tinka

Mit Meldeämtern kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Hier kann man nach 5 Jahren ( ob nach Abmeldung/Ummeldung/ oder verstorben )
über die normale Meldeauskunft keine Daten mehr abfragen.
Dazu muss das Bürgeramt wohl wieder in irgendein anderes Archiv greifen.

Die Eheschließung deiner Großeltern bekommst Du ja auch über das Geburtsstandesamt Deines Vaters heraus,.....vielleicht wurde in dieser Eheschließung ja auch ein Hinweis auf die erneute Ehe eingetragen, und dann gehst Du über dieses Heiratsstandesamt.
Am besten immer beglaubigte Abschriften mit allen Hinweisen anfordern, denn wenn Du das nicht sagst, bekommst Du am PC geschriebene Urkunden, und da fehlen die Hinweise dann.
Die werden nämlich meist sonst auch nur genannt, wenn man genau darum bittet.

Anzeige
melden

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:45
@micah
Das ist ein guter Tip. Ich werde, sowie ich be mener Schwester anrufen kann, mal nachfragen ob der Geburtsort der ist, den ich meine. Auch der Ort der Eheschließung (Ich meine es ist Berlin, aber das kann ich noch fragen)


melden

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:49
@tinka

Ja mach das.
Wenn Du Hilfe brauchst bei den Adressen der Standesämter aus Berlin, da kann ich Dir dann helfen (sind ja viele zusammengelegt worden ab 2001, das kann verwirren).
Bin zwar nicht so regelmäßig hier, aber so einmal am Tag schau ich schon rein, wenn ich es schaffe.


melden

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:55
@micah

Ich musss wie gesagt mal meine Schwester fragen- wennn wir mit der Geburtsurkunde nicht weiter kmmen, werde ich mich da auf alle Fälle melden. Auch wenn eseine Aufklärung gibt.:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Andenken an geliebte, verstorbene Menschen
Menschen, 93 Beiträge, am 17.01.2022 von EnyaVanBran
Yenna am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 17.01.2022 »
Menschen: Was steckt dahinter?
Menschen, 37 Beiträge, am 11.10.2021 von Gucky87
SusanSue am 27.09.2021, Seite: 1 2
37
am 11.10.2021 »
Menschen: Wie verschwindet man spurlos?
Menschen, 64 Beiträge, am 07.06.2017 von sunshinelight
Subtilitas am 04.06.2017, Seite: 1 2 3 4
64
am 07.06.2017 »
Menschen: Wurdest du schonmal als vermisst oder tot gemeldet?
Menschen, 51 Beiträge, am 30.05.2017 von Eleonore
sl3nd3rman am 28.05.2017, Seite: 1 2 3
51
am 30.05.2017 »
Menschen: Wer denkt auch an die Opfer und Angehörigen?
Menschen, 33 Beiträge, am 04.11.2016 von kilroy90
aurora19 am 18.09.2016, Seite: 1 2
33
am 04.11.2016 »