weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Meldeadresse in Deutschland?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Meldeadresse

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:40
@tinka

Mit Meldeämtern kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Hier kann man nach 5 Jahren ( ob nach Abmeldung/Ummeldung/ oder verstorben )
über die normale Meldeauskunft keine Daten mehr abfragen.
Dazu muss das Bürgeramt wohl wieder in irgendein anderes Archiv greifen.

Die Eheschließung deiner Großeltern bekommst Du ja auch über das Geburtsstandesamt Deines Vaters heraus,.....vielleicht wurde in dieser Eheschließung ja auch ein Hinweis auf die erneute Ehe eingetragen, und dann gehst Du über dieses Heiratsstandesamt.
Am besten immer beglaubigte Abschriften mit allen Hinweisen anfordern, denn wenn Du das nicht sagst, bekommst Du am PC geschriebene Urkunden, und da fehlen die Hinweise dann.
Die werden nämlich meist sonst auch nur genannt, wenn man genau darum bittet.


melden
Anzeige

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:45
@micah
Das ist ein guter Tip. Ich werde, sowie ich be mener Schwester anrufen kann, mal nachfragen ob der Geburtsort der ist, den ich meine. Auch der Ort der Eheschließung (Ich meine es ist Berlin, aber das kann ich noch fragen)


melden

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:49
@tinka

Ja mach das.
Wenn Du Hilfe brauchst bei den Adressen der Standesämter aus Berlin, da kann ich Dir dann helfen (sind ja viele zusammengelegt worden ab 2001, das kann verwirren).
Bin zwar nicht so regelmäßig hier, aber so einmal am Tag schau ich schon rein, wenn ich es schaffe.


melden

Keine Meldeadresse in Deutschland?

21.11.2013 um 08:55
@micah

Ich musss wie gesagt mal meine Schwester fragen- wennn wir mit der Geburtsurkunde nicht weiter kmmen, werde ich mich da auf alle Fälle melden. Auch wenn eseine Aufklärung gibt.:)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden