Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Träume

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
Seite 1 von 1

Merkwürdige Träume

15.02.2014 um 23:13
Hallo Leute,

bevor ich anfange, möchte ich sagen, dass ich diesen Theard bewusst in diese Rubrik schreibe. In der Rubrik Träume passiert mir zu wenig.

Also es geht darum:
In letzter Zeit träume immer wieder davon, dass Menschen, die mich schlecht behandelten in meinem Traum sich bei mir entschuldigen und mich fast schon anflehten und auch vor mir weinten.

Dies begann letzte Woche und ging bis letzte Nacht. Fast jede Nacht und zwar mit verschiedenen Personen.

Es würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Danke :)


melden
Anzeige

Merkwürdige Träume

16.02.2014 um 00:04
@Cherymoya
Ich denke, es ist eine Art innerer Konflikt mit dir selber. Mach du den ersten Schritt und bring das mit deiner Umwelt wieder ins Lot.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Träume

16.02.2014 um 00:16
@Cherymoya

So einen Traum hatte ich auch schon öfters, was aber mit meinem Vater zu tun hatte.

Bei mir ist es so, das ich wünschte das er wüsste was er mir angetan hat, und sich für all dies Entschuldigt.
Vielleicht ist es bei Dir das gleiche.

@Miss_Hippie

Wieso sollte er den ersten Schritt machen, wo er nicht in der Schuld der anderen steht?


melden

Merkwürdige Träume

16.02.2014 um 07:42
So ähnliche Träume habe ich auch manchmal. Vor allem wenn mich blöde Streitereien ziemlich belasten. Dann Träume ich davon, dass ein klärendes Gespräch geführt wird und alles in Ordnung ist.
Ziemlich enttäuschend wenn man aufwacht und feststellt, leider nur ein Traum....


melden

Merkwürdige Träume

16.02.2014 um 09:25
@ISF
der TE hat offensichtlich unterbewusst das Bedürfnis, dass sich die Wogen glätten. Auch wenn man nicht immer selber Schuld ist, sollte man sich überwinden, den ersten Schritt zu machen. Ich halte nichts von diesem "du bist schuld, Nein du, Nein du"
wir sind Erwachsene Menschen. Wenn es was zu klären gibt, dann muß man auch mal über seinen eigenen Schatten springen.
Meine Meinung!


melden

Merkwürdige Träume

16.02.2014 um 12:11
@Miss_Hippie
@A301
@ISF

Danke ersteinmal für eure Antworten. Aber das, was mich am meisten wundert ist, dass ich das mit meiner Ausbilderin (Bin in einer Ausbildung) geträumt habe. Ich komme zwar gut mit ihr klar, sie ist aber ein sehr strenger, reservierter und komischer Mensch.

Oder das andere verwunderliche war, dass ich das von einer Klassenkameradin geträumt habe, die mich zwar gut behandelt, aber oft lästert. Nicht, das mich das Lästern sonderlich verletzen würde, aber dennoch weinte sie in meinem Traum und bat mich um Entschuldigung...

Also, im großen und ganzen kann ich mich nicht mit den Personen vertragen, mit denen ich das träumte, das wir uns nie stritten. Ich wurde von Ihnen "lediglich hin und wieder" verletzt...


melden

Merkwürdige Träume

17.02.2014 um 06:57
Vielleicht stört es dich unbewusst ja mehr als du glaubst. und daher träumst du dann davon.


melden

Merkwürdige Träume

17.02.2014 um 07:32
@Cherymoya

Und um welche Menschen handelt es sich ?

Freunde ?

Du gewinnst oder verlierst jemanden.

Wie ist dein Umgang mit anderen Menschen ? Achtest du darauf ?


melden

Merkwürdige Träume

17.02.2014 um 10:59
@Cherymoya
Vieleicht sollen dir die Träume sagen das es anderen sicherlich im nachhinein leid tut wenn sie dich verletzt haben . Genauso wie es dir sicherlich geht wenn du jemanden bewusst oder im ersten Moment unbewusst jemanden verletzt hast.
Oft ist es ja so, das man im Stress des Alltags etwas sagt oder macht was anderen vor dem Kopf stößt und wenn man dann zur Ruhe kommt denkt man über sich selbst , " Mensch das hättest aber stecken lassen können"

Vieleicht soll der Traum dir nur sagen das du dir nicht alles so zu Herzen nehmen sollst. :)


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Träume

17.04.2014 um 00:55
Ich möchte gar nicht, dss hier ständiger Betrieb ist, wenn nur einer das hier liest, ist das für mich in Ordnung. Für mich sollte es hier so sein, wie bei einem Science Fiction-Roman. Man kann so einen Roman nur zufrieden lesen, wenn man unmöglich erscheinende Behauptungen akzeptiert.

@Cherymoya

Ich komme hier nur Deines Themas wegen rein. Seit Jahrzehnten.... ich bin natürlich schon im Bereich der Endjahrzehnte, lässt mich das Thema merkwürdige oder wie ich sagen würde besondere Träume nicht los. Es gab in meinem Leben etwa vier davon. Einer sticht aus denen einsam heraus. Ich war hellwach und doch schlief ich und träumte und konnte mich nicht befreien. Ich glaube, dass es dabei um ein nicht mehr Aufwachen ging, obwohl mir gesundheitlich nichts fehlte. Nachdem ich im Traum lange überlegt hatte, fiel eine Lösung ein, wie ich mich befreien konnte. Das vielleicht später einmal. Ich hatte mit meinem Gehirn zuvor experimentiert, mt einer schliimen Folge. Von diesen 4 Träumen insgesamt werde ich niemals ein Detail vergessen können, ganz besondere Träume können unser Verhalten in nur einer Nacht verändern.

Zu Deinem Traum: Er lässt sich für mich auf der Ebene außerkörperlicher Kommunikation erklären. Du solltest dazu akzeptieren, dass so etwas existiert. Für den Buddhismus, der von WIKIPEDIA fälschlich als Religion bezeichnet wird (dem B. fehlt der Gott) ist die geistige Verbindung allen Lebens eine Selbstverständlichkeit. Physikalische Thesen vertreten amorphe Felder und Skalarwellen. Die SILVA-MIND-Bewusstseinschule bezieht sich auf Jose Silva, der in Menschen so etwas wie verbundene Radioempfänger sah. Es bedeutet im Grunde alles das Gleiche. Als guten Beleg für den geistigen Kontakt aller Menschen gibt es von einem Holländer weltweit aufgestellte besondere Messgeräte, die am 11.September New York starke Ausschläge hatten. Ich wollte hier die geistige Kommunikation nur etwas abstützen. Mehr wissen wir darüber wohl nicht.

Du solltest jeden Menschen, der Dir bewusst schadet, als menschlich unreif, ich sage einmal nicht gesund ansehen. Offen gesagt bin ich selbst nicht so weit, konsequent so zu denken. Diese negativen Personen wissen um ihr Problem. Sie machen sich unbeliebt, schaffen sich ständig neuen Ärger, kennen wohl Verbündete aber keine echten Freundschaften. Darum melden sie sch bei Dir. Sie wünschen sich ein Leben das anders ist, können den Weg dahin aber nicht finden. Logisch wäre es , wenn Du im Traum als kämpferischer Sieger über die Leute, die Dir schaden zufügen, dastehen würdest. Dich so zuvorzubereiten, wäre die natürliche Aufgabe Deines Gehirns. Bei Dir passiert aber etwas Andereres, sie suchen Dich auf, müssen sich bei Dir ausweinen, sie entschuldigen sich.
Mit etwas Übung kannst Du es schaffen sie anzusprechen. Dazu musst Du Dich selbst programmiern. Bei Silva Mind lernt man so etwas, die Seminare sind aber teuer. Du sagst Dir einmal am Tag und einmal abends, dass Du mit ihnen sprechen möchtest. Der Rest passiert mit der Zeit von selbst.


melden

Merkwürdige Träume

19.04.2014 um 19:25
solang du keine löscher mit goldenem rand in unserer realität gesehen hast, ist alles in ordnung und das absetzen der medikamente bringt viel.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Träume

19.04.2014 um 19:33
@wrentzsch

Den Kommentar hätteste dir sparen können. :vv:

@Cherymoya

Sieh es doch einfach als den richtigen Zeitpunkt an, mit alten Bekannten und Menschen einmal richtig aufzuräumen, sich damit auseinanderzusetzen, zu überlegen, wer dir wehgetan hat und inwieweit du bereit bist ihnen zu verzeihen und evtl. diese Menschen hinter dir lässt, oder aber falls du den Kontakt verloren haben solltest, ihn vielleicht noch einmal versuchst zu finden.

:)


melden
trixiebixie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Träume

02.05.2014 um 09:52
Dann wird es Zeit die Ärgernisse aufzulösen und loszulassen.


melden

Merkwürdige Träume

02.05.2014 um 21:56
Also ich träume immer, wie ich am Nil bin und auf einmal 7 fette Kühe grasen sehe...

...plötzlich tauchen 7 magere Kühe auf und fressen die fetten Kühe :(


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Träume

02.05.2014 um 22:26
... habe ich auch ... :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ409 Beiträge