Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digitale Demenz

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstand, Digital, Goethe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Digitale Demenz

27.04.2014 um 17:05
@Cyberdyne
Sorry. Ist ein Reflex von mir. Wenn jemand als und wie verwechselt, muss ich das verbessern. Nichts für ungut. Ich find es nur so schrecklich.

Anzeige
melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 17:06
@Assassine
Ich werd mich hüten, ihn zu beleidigen. Außerdem ist Dummheit ein weiter Begriff. Vielleicht liegen seine Stärken einfach woanders?


melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 17:07
@Kursordner
Bist du Lehrer?


melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 17:08
@Assassine
Nope. Ich würde mich mal mit/ohne Übertreibung ( das sollen andere beurteilen ) als Universalgelehrten titulieren.


1x zitiertmelden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 17:46
Das Problem ist, dann die Konzentrationsspanne und -fähigkeit extrem leidet, da man kaum noch was wirklich liest. Zudem ist empirisch bewiesen, dass man am Rechner wesentlich länger braucht einen Text zu lesen, als in Papierform. Deshalb: Fight Kindle.
der te ist natürlich auf dem holzweg. schuld war das papier. schon platon hat erkannt, dass das schreiben und lesen die gehirnfunktion beeinträchtigt. das sollte sich der te zu herzen nehmen.


melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 18:13
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Ich würde mich mal mit/ohne Übertreibung ( das sollen andere beurteilen ) als Universalgelehrten titulieren.
Du schreibst das andere das beurteilen sollen, nennst dich aber im gleichen Zug Universalgelehrter?

Mich nennt man auch Master of the Universe, aber wer macht sich schon viel aus Titeln, nicht wahr?


melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 19:04
Die Nutzung von als und wie ist regional unterschiedlich. Wenn die Deutschkenntnisse nicht mal so weit reichen, sollte man sich ein bisschen damit zurück nehmen, iwelchen Mist über das Verständnisvermögen anderer zu erfinden.


melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 19:39
Zum Topic: Angebot und Nachfrage.


melden

Digitale Demenz

27.04.2014 um 22:35
@Johnny_Retro
;) Ehre, wem Ehre gebürt.


melden

Digitale Demenz

28.04.2014 um 00:47
@manix

Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig.
Wenn man manchen Leuten heutzutage schon ihr Smartphone wegnehmen würde, währen sie hilflos, weil sie auf normalem Wege nicht mehr kommunizieren können.
Es ist auch schon ein Suchtverhalten festzustellen.
Ich habe da einige Mitarbeiter, die ständig an ihrem Kasten hängen.
Trotz oftmaligen Hinweisen, das zu unterlassen und sogar mit Androhung der Kündigung braucht man sich nur umzudrehen und schon wird wieder auf dem Smartphone rumgewischt.
Sie haben anscheinend immer das Gefühl, irgendetwas zu versäumen.
Das Resultat wird sein, daß sie auf eine Frage vorher Googeln müssen um antworten zu können.


1x zitiertmelden

Digitale Demenz

28.04.2014 um 17:36
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:weil sie auf normalem Wege nicht mehr kommunizieren können.
Und warum maßt du dir an zu entscheiden, was gefälligst der "normale Weg" zu kommunizieren zu sein hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Digitale Demenz

29.04.2014 um 20:51
Irgendwie tröstlich, dass immer nur die anderen verblöden. Aber das gibt sich im Alter.


melden

Digitale Demenz

01.05.2014 um 10:39
Wahrscheinlich!
Denn jeder hat schon mal den Inhalt einer Festplatte verloren oder mehr gelöscht als er wollte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?
Menschen, 398 Beiträge, am 30.06.2021 von Dr.Manhattan
PassionGirl am 17.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
398
am 30.06.2021 »
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen
Menschen, 42 Beiträge, am 18.01.2018 von 23skiddo
Karuzo am 06.02.2017, Seite: 1 2 3
42
am 18.01.2018 »
Menschen: Wie entsteht das Bewusstsein?
Menschen, 4 Beiträge, am 04.02.2016 von HeurekaAHOI
Holzhakker am 04.02.2016
4
am 04.02.2016 »
Menschen: Gedankensteuerung
Menschen, 30 Beiträge, am 23.02.2016 von Doors
freepath am 22.02.2016, Seite: 1 2
30
am 23.02.2016 »
von Doors