Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:54
Herbstblume schrieb: Und warum wurde dieser Gott dann bei Mohammed dann wieder so gewalttätig?
Irgendwie scheint dieser abrahamitische Gott sehr große Persönlichkeitsprobleme zu haben
Nicht Gott erschuf den Menschen, es war der Mensch der Gott erschuf. Alles klar?


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:54
@ApokalypsoS
ApokalypsoS schrieb:und vergesst niemals alle Bücher(Koran/Bibel/Tora)
Es ist ja nur ein Buch, welches von den entsprechenden Religionen immer nur durch ihre Propheten weitergeschrieben wurde.

Angefangen bei den Juden haben die Christen dann das Buch weitergeschrieben und nach den Christen die Muslime. Als steht bei den Christen eben auch der jüdische Tannach drin (AT) und bei den Muslimen ist das AT und das NT ebenfalls gegenwärtig.


melden
yasss90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:55
@ApokalypsoS
Lass doch bitte die Katze im Sack du bringst ja @Herbstblume
in verlegenheit


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:55
Strange-Birdy schrieb:Nicht Gott erschuf den Menschen, es war der Mensch der Gott erschuf. Alles klar?
Na Du musst es ja wissen !!!


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:55
@melli.tina
melli.tina schrieb:aleviten zählen z.b auch zu den moslems (für einige radikale vielloeicht nicht) aber die denken sehr aufgeklärt und wollen auch mit den strengen nicht viel zu tun haben. komischerweise intergieren die sich auch besser als der rest in deutschland und sind auch für kritik offen
Da gebe ich dir Recht^^


Es gibt aber auch viele Alevite, die sich als eigenständige Religion ansehen. Man sagt, es gäbe da zwei Hauptströmungen. Die Aleviten als Abspaltung der Shia werden sogar von den Shia zur Sekte erklärt.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:56
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Nicht Gott erschuf den Menschen, es war der Mensch der Gott erschuf. Alles klar?
Erzähle das nur keinen streng Gläubigen, du blasphemischer Häretiker


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:57
@Witzlos

Die Existenz von Gott konnte nicht bewiesen werden. Des Menschen schon.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:58
@Herbstblume
@yasss90
Mich macht das nur Facepalm wenn ich seh wie sich Leute töten nur weil die an den gleichen Gott anderes glauben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:58
@ApokalypsoS
ApokalypsoS schrieb:an den gleichen Gott
?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:59
@AnnJuJutsu


na ja, ich selber komm aus einer sunnitischen familie ( bin aber atheistin) und weiß nur, dass leider einige aleviten gezwungen waren oder heute noch sind, in der türkei z.b sich anzupassen, wie in die moschee gehen, weil sie sonst in dörfern von den anderen nicht akzeptiert werden.

es wurde sogar ein brandanschlag gegen aleviten in der türkei verübt. die haben kein leichtes leben.

war mal in deren gebetshäusern ( cem-evi) es herrscht eine angenehme und gleichberechtigte ( frau und mann) atmosphäre.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:59
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Die Existenz von Gott konnte nicht bewiesen werden. Des Menschen schon.
Ist ja mein Reden und daher glauben die an etwas völlig irrationales. Und wenn sich Menschen an völlig irrationelle Dinge klammern, dann darf man sie doch wohl auch entsprechend sehen


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:02
@melli.tina
melli.tina schrieb:na ja, ich selber komm aus einer sunnitischen familie ( bin aber atheistin) und weiß nur, dass leider einige aleviten gezwungen waren oder heute noch sind, in der türkei z.b sich anzupassen, wie in die moschee gehen, weil sie sonst in dörfern von den anderen nicht akzeptiert werden.

es wurde sogar ein brandanschlag gegen aleviten in der türkei verübt. die haben kein leichtes leben.
Da war noch ein wenig mehr

Aleviten in der Türkei
Aufgrund ihrer Unterdrückung im Osmanischen Reich wurden die meisten Aleviten zu Beginn des 20. Jahrhunderts Unterstützer Kemal Atatürks, da ein laizistischer Staat ohne Kalifat den Aleviten mehr Freiheiten gab als vorher.[16] Durch die neuen Gesetze des Staates wurden aber auch alle alevitischen Orden und Sekten geschlossen. So wurde das Haci-Bektas-Veli-Tekke in Nevşehir zu einem Museum umgebaut. 1937/38 fielen im Massaker von Dersim wahrscheinlich mehr als 10.000 Aleviten der türkischen Armee zum Opfer.[17]

Trotz der gesetzlichen Besserung kam es aber in der jüngeren Geschichte der Türkei zu Pogromen gegen Aleviten, so zum Beispiel 1978 in den Städten Çorum und Kahramanmaraş. 1993 wurde bei einem alevitischen Kulturfestival in Sivas ein Brandanschlag auf ein Hotel verübt, bei dem 37 Menschen – meist alevitische Künstler und Sänger – ums Leben kamen. Die Teilnehmer hatten sich dorthin zurückgezogen, nachdem Gegner das Fest angegriffen und die Teilnehmer massiv bedroht hatten. Ziel der Attacken war der Schriftsteller Aziz Nesin, der zuvor das Buch „Satanische Verse“ Salman Rushdies ins Türkische übersetzt und die zunehmende Islamisierung und allgemein die Zustände in der Türkei kritisiert hatte. Die Duldung dieses aggressiven Massakers und die nur sehr zögerlichen Rettungsaktionen ließen den Verdacht aufkommen, dass örtliche und staatliche Organe Partei für die Mehrheitsbevölkerung genommen hätten. Religiöse Extremisten bewerteten die Einladung von Aziz Nesin als Ehrengast zu einem alevitischen Fest als eine „politische und bewusste Provokation“ und als „Zeichen der Ablehnung der sunnitischen Mehrheitsgesellschaft“.

Nach den seit 1924 gültigen Verfassungen der Türkei sind Sunniten und Aleviten gleichberechtigt. Allerdings werden sie in den letzten Jahren zunehmend diskriminiert und geraten besonders seit der Jahrtausendwende unter Druck der sunnitischen Mehrheitsgesellschaft. Anschläge auf Aleviten häufen sich
Wikipedia: Aleviten#Aleviten_in_der_T.C3.BCrkei


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:02
@Strange-Birdy
Gott Exestiert nur weil die Menschen dran glauben, man kann es nennen wie man will was auch immer alles erschaffen hat.
Eins ist MIR klar das es kein bewusstsein hat und mit Sicherheit nicht allmächtig ist und will das wir uns gegenseitig Töten.

@arminirr
Ja sicher nur die Propheten sind andere.
Alah Gott Jehova alles die gleiche "Entität" .


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:04
@Herbstblume


hast recht, aber wollte nicht jetzt alles aufzählen, der brandanschlag war, was mir als ersten eingefallen ist.

es ist bei manchen sogar so, dass die sunniten nichts essen was ein alevite zubereitet hat, weil sie den waschprozdezur (abdes) genannt nichtt vornehmen.
die werden schon ziemlich heftig diskriminiert.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:06
@ApokalypsoS
@arminirr
Ja sicher nur die Propheten sind andere.
Ala Gott Jehova alles die gleiche "Entität" .
Es sind nicht dieselben Götter. Allah ist nicht gleich Jahwe.
Allah hat(te) 3 Töchter.
Du bist höchstens ein guter Sklave für Allah.
Allah lügt und leitet in die Irre.
Allah will, dass man sich vor ihm fürchtet. (Also nichts mit Liebe.)

Jahwe hat einen Sohn.
Du hast eine persönliche Beziehung zu Gott.
Jahwe kann nicht lügen.
Durch liebe dient man ihm.


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:10
@melli.tina
melli.tina schrieb:na ja, ich selber komm aus einer sunnitischen familie ( bin aber atheistin) und weiß nur, dass leider einige aleviten gezwungen waren oder heute noch sind, in der türkei z.b sich anzupassen, wie in die moschee gehen, weil sie sonst in dörfern von den anderen nicht akzeptiert werden.

es wurde sogar ein brandanschlag gegen aleviten in der türkei verübt. die haben kein leichtes leben.

war mal in deren gebetshäusern ( cem-evi) es herrscht eine angenehme und gleichberechtigte ( frau und mann) atmosphäre.
Kann man sich da denn einig werden, dass es denn im Genuss von inner-islamischer Geschichtsschreibung auf den Quran zurückzuführen ist, dass der Islam eine politische Ideologie mit faschistoiden Tendenzen ist?

Die Alewiten verstoßen demenstprechend gg das Konzept des Quans bzw Islam durch die Neuerung (bidah), womit die Verwirkliichung eines Gottesstaates aufgehoben wird?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:10
Dann verstehst du mich nicht.
Mit Sicherheit hat Gott keine Kinder mit Menschen Gezeugt.
Gott/Allah/Johova ist alles auch wir sind Gott.
Alle wichtigen Gesetze sollten von Menschen alleine kommen daher sind diese Bücher mit ihren "10 Geboten" Richtlinien zum besseren miteinander und mit vielen persönlichen Meinungen von Jüngern.


@arminirr


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:12
@AnnJuJutsu
so ungefähr, die 5 säulen des islams ist für die aleviten nicht so wichtig, deren motto lautet: klaue nicht , lüge nicht, habe nicht mit dem geschlechtsverkehr, das ist für die wichtiger als 5 mal am tag beten. finde ich auch gesünder.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:13
@AnnJuJutsu
mit jedem geschlechtsverkehr meine ich.


melden
Anzeige
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 18:17
@melli.tina
melli.tina schrieb:so ungefähr, die 5 säulen des islams ist für die aleviten nicht so wichtig, deren motto lautet: klaue nicht , lüge nicht, habe nicht mit dem geschlechtsverkehr, das ist für die wichtiger als 5 mal am tag beten. finde ich auch gesünder.
Danke, sehr gesunde Auffassung. Finde ich sehr löblich von dir :)
Es ist schade, dass so viele Menschen es als Hetze oder destruktive Kritik ansehen, obwohl ich Muslime verstehe, es hängt nach der These mit dem Islam zusammen, warum sie keine Krtik zulassen, denn diese führt zu Neuerung (bidah). Darum hetzt der Quran so gegen Bidah und SHirk (Beigesellung). Er erlaubt (Glaubensfreiheit und Toleranz) nichts anderes neben sich ohne massive Konequenzen mit sich zu ziehen, Djizai (Kopfsteuer) usw.


melden
539 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge