Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:43
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:schließlich müssten es dann ja Christen auch sein.
Irgendwie haben Christen damit Probleme wenn sie ihrem gesalbten Propheten nacheifern, denn seine Gewalttaten sind doch recht überschaubar. Ganz im Gegenteil zu den Gewalttaten des islamischen gesalbten Propheten


melden
Anzeige
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:44
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Der IS begründet sich weniger aus Büchern als aus Geld- und Waffen der US.
Das heisst also, dass der Taghut USA, bzw. der Satan auch den Quran ausnutzen kann, um Kriege zu stiften bzw. Gottesehrfüchtige Menschen, die den Tauhid praktizieren, unter Zuhilfenahme Allahs Verse zu MORDEN anstiften kann?

Arbeiten da eigentlich Allah und Satan zusammen, denn Allah hat den Satan doch geschaffen?
Diese Gedanken, die Satan hat, um diese perfiden Verführungen anzustellen, schöpft er diese Gedanken selbst oder ist Allah Schöpfer aller Dinge?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:44
@Herbstblume
hast du es immer noch nicht aufgegeben?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:45
@melli.tina

Weil es nunmal so ist dass Jesus weniger gewaltaffin war im Gegensatz zu Mohammed der sehr ausgeprägt gewaltaffin war


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:46
@Herbstblume
@melli.tina
@AnnJuJutsu
@Strange-Birdy
@Witzlos
Also ich denke das die Menschheit ohne Jegliche "Religion" besser dran wäre und sich auf den fortbestand der Welt mit ihren Werten zu stützen und sich nicht wegbomben oder mit H&K's MG's und co weg zu ballern .
oder ?
Waäre das kein Guter neuer anfang für die Menschheit und eine große errungenschaft ?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:47
@Herbstblume
mir musst du es nicht erklären, aber wie gesagt, einige menschen können und wollen es nicht einsehen. ein mensch der krieg geführt hat, kann für mich kein prophet sein und muhammed hat nun mal sämtliche kriege geführt. und dann beurteilt seine anhänger, dass islam kritiker ein krankes herz haben.

dazu fehlen einem echt die worte.

aber na ja einen menschen ernst zu nehmen, der online mir den islam erklären will, wäre von mir auch lächerlich.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:48
@Lampii
wem sagst du das, bin atheistin.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:48
@AnnJuJutsu

Sie werde ich ignorieren, das ist mir zu verrückt.


@Herbstblume

Ja, das stimmt, zumindest auf das NT bezogen. Sehen wir uns aber den Gott aus dem AT an sieht die Sache schon anders aus. Laut Christen ist Jesus aber Jahve (was ich nicht denke) und so gesehen hat dieser Jesus dann ja Völker gemordet, ich erspare ihnen mal all die grausamen Bibelzitate weil es affig wäre. Ich denke sie werden das auch kennen.
Herbstblume schrieb: Weil es nunmal so ist dass Jesus weniger gewaltaffin war im Gegensatz zu Mohammed der sehr ausgeprägt gewaltaffin war
Wenn Jesus Jahve ist, und das ist er laut den Kirchen und den meisten Christen, stimmt ihre Aussage eben nicht.


melden
yasss90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:49
@Strange-Birdy
Irgendwann werden die Moslems toleranter gegenüber der kritik gegen ihre religion wie bei den Juden und den Christen und erst dan wird die hetze aufhören weil es ja langweilig ist so ganz ohne gegenreaktion .


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:49
@Strange-Birdy


was stimmt und was nicht stimmt, beurteilen die meisten gläubigen sowieso selber, sonst würde hier keine diskussion entstehen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:49
@melli.tina

Ich will dir gar nichts erklären, ich will ja noch nicht einmal mit dir kommunizieren müssen


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:49
@Lampii ... Anfang schon ... aber keine Lösung schliesslich scheitert es nicht an dem Gott (DEN Gott ..wie wir ihn jetzt auch immer nennen) sondern an den Menschen. Und deshalb ist eine Zivilisation ohne Gott die schlimmste... weil allle die erstrebenswerten Eigenschafften nur im Göttlichen zu erkennen sind.


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:49
@Strange-Birdy
@arminirr
@ruhigbleiben
@Herbstblume
@interrobang
Strange-Birdy schrieb:Sie werde ich ignorieren, das ist mir zu verrückt.
Seht ihr...so machen das Muslime, wenn es um Philosophie geht. Dahinter erkennen sie die Gefahr und machen dicht. Muslim sein = Verstand ausschalten.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:50
@Herbstblume
wieso fühlst du dich angesprochen, ich meinte dich noch nicht mal.. verstehe es im moment nicht, aber egal.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:50
Strange-Birdy schrieb:Wenn Jesus Jahve ist, und das ist er laut den Kirchen und den meisten Christen, stimmt ihre Aussage eben nicht.
Vor allem scheint das Hippiehafte Gemüt von Jesus doch wenig Einfluss auf das real existierende Christentum gehabt zu haben. Aber das Programm nicht gleich Umsetzung ist, scheint ja nach wie vor zu großen Irritationen bei den ganzen Pegida und Hogesa Fans hier zu führen.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:51
@AnnJuJutsu


zumindest bei den meisten, aber einige (eine kleine minderheit, schaltet den verstand ein). muss man ehrlich sein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:52
So ich als Pantheist bring mal ein bisschen Feuer ins Spiel mit ein paar Bibel Versen
Jede Religion ruft irgentwo auf das die anderen Religionen weniger wert sind und ungläubige niedergemacht hören.

(Lk 19,27): "Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder." Das hört sich ja gar nicht so schlimm an, werden Sie jetzt vielleicht denken. Niedermachen bedeutet sicher Niederwerfen. In der Lutherfassung von 1940 steht aber noch unversöhnlich: "... und erwürgt sie vor mir."

Jesus erregte Aufsehen durch verbale Kraftmeierei und Hetzparolen
(Lk 11,23): "Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich."

Jesus empfahl auch (Mk 9,43): "Wenn dich deine Hand zum Abfall (Vom Glauben abfallen) verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du verkrüppelt zum Leben eingehst (stirbst), als daß du zwei Hände hast und fährst in die Hölle."

(Mt 10,34-35): "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."

Quelle:
http://www.bibelkritik.ch/bibel/g4.htm

Religion ist im kern eine feine Sache aber das meiste darin sollte doch von alleine kommen aus menschligkeit und nicht weil darauf "Hölle droht" .(und vergesst niemals alle Bücher(Koran/Bibel/Tora) wurden von Menschen geschrieben.
Wir müssen endlich mal alle kapieren das alle Menschen gleich sind und als Planet Erde agieren nur eine gefallene Grenze ist ne gute grenze(sowohl Theoistisch/wie Geographisch oder denkbarrieren/grenzen).


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:52
@Strange-Birdy
Ja, das stimmt, zumindest auf das NT bezogen. Sehen wir uns aber den Gott aus dem AT an sieht die Sache schon anders aus. Laut Christen ist Jesus aber Jahve (was ich nicht denke) und so gesehen hat dieser Jesus dann ja Völker gemordet, ich erspare ihnen mal all die grausamen Bibelzitate weil es affig wäre. Ich denke sie werden das auch kennen.


Herbstblume schrieb:
Weil es nunmal so ist dass Jesus weniger gewaltaffin war im Gegensatz zu Mohammed der sehr ausgeprägt gewaltaffin war

Wenn Jesus Jahve ist, und das ist er laut den Kirchen und den meisten Christen, stimmt ihre Aussage eben nicht.
Dann scheint dieser Gott nach seiner gewaltaffinen Zeit bei den Juden dann irgendwie eine Therapie gemacht zu haben. Hat er diese Therapie für Gewalttäter gemacht um den Christen einen gewaltlosen Propheten vorzusetzen?

Und warum wurde dieser Gott dann bei Mohammed dann wieder so gewalttätig?
Irgendwie scheint dieser abrahamitische Gott sehr große Persönlichkeitsprobleme zu haben


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:52
@melli.tina
melli.tina schrieb:zumindest bei den meisten, aber einige (eine kleine minderheit, schaltet den verstand ein). muss man ehrlich sein.
Ja, aber das sind ja eher traditionelle-spirituelle Muslime, die nur wegen ihrer Herkunft Muslime sind. Etikett-Muslime


melden
Anzeige
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 17:53
@AnnJuJutsu
aleviten zählen z.b auch zu den moslems (für einige radikale vielloeicht nicht) aber die denken sehr aufgeklärt und wollen auch mit den strengen nicht viel zu tun haben. komischerweise intergieren die sich auch besser als der rest in deutschland und sind auch für kritik offen


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge