Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:08
@dunkelbunt

Für islamische Rassisten also quasi die Forderung nach einer Zwangshadschisierung ;)


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:09
@dunkelbunt

Da brauche ich nicht drüber nachdenken, da ich den Islam für mich als völlig sinnlos und falsch betrachte


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:15
Interessant, welche Synonyme das Wort "unrein" hat:

http://www.wissen.de/synonym/unrein
unrein
dreckig, unsauber, ungewaschen, beschmutzt, verschmutzt, befleckt, verunreinigt, → schmutzig
ungenau, unpräzise, unsauber, dissonant, falsch, misstönend


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:16
@arminirr
öhm.. falscher tread?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:18
@interrobang
Nein, bezog sich auf:

http://quran.com/9/18
arminirr schrieb:O die ihr glaubt, die Götzendiener sind fürwahr unrein, so sollen sie sich der geschützten Gebetsstätte nach diesem, ihrem Jahr nicht mehr nähern! Und wenn ihr (deshalb) Armut befürchtet, so wird Allah euch durch Seine Huld reich machen, wenn Er will. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.
Und glaubst Du das auch, dass die Götzendiener fürwahr unrein sind?
Oder zweifelst du am Wahrheitsgehalt des Verses?
(Evtl. könnte man da auch etwas zwischen den Zeilen lesen)
arminirr schrieb:unrein
dreckig, unsauber, ungewaschen, beschmutzt, verschmutzt, befleckt, verunreinigt, → schmutzig
ungenau, unpräzise, unsauber, dissonant, falsch, misstönend


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:23
@arminirr
ich zweifle eher an deiner quelle und deiner fähichkeit irgentwas zu verstehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:23
@interrobang
Wie immer am Schönreden ;)
Wie soll man denn den Satz verstehen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:24
@arminirr
nope. was du falsch machst hab ich dir mehrmals erklährt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:25
@interrobang
Und sind jetzt die Götzendiener fürwahr unrein?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:33
@arminirr
is mir schnurz? such den kontext dazu.


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:47
Nicht bevor der Mullas und Imans die Tötungs- und Mordaufrufe im Koran für null und nichtig erklären! In den Koranschulen wird schon von Anfang an den Schülern gelehrt, dass das Töten und Morden Anders-bzw Ungläubiger mit dem Paradies belohnt wird, selbst der eigene Tod dabei ist das Höchste was einem Moslem passieren kann und dem ist ein Platz im Paradies direkt neben Allah sicher.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:56
@interrobang
Ich brauche dazu keinen Kontext.

Ich sage Dir einfach, dass man andere Menschen(-gruppen)* nicht "dreckig, unsauber, ungewaschen, beschmutzt, verschmutzt, befleckt, verunreinigt,...ungenau, unpräzise, unsauber, dissonant, falsch, misstönend" nennen kann.
*= Und besonders keine so große und vielfältige Gruppe, wie die der "Götzendiener". Darunter fallen ja unterschiedlichste Religionen und Menschen mit unterschiedlichen Ideologien.
Selbst wenn die Ausrede lautet, dass
es damals evtl. anders war
oder der Kontext fehlt
oder der Vers misinterpretiert wurde.

Heute werden dazu alle Menschen, die keine Muslime sind, gezählt und zwar von denjenigen, die sagen, dass "Allah der einzige Gott und Mohamed sein Gesandter" ist.
Spricht sich jemand von den "Muslimen", die schonmal in Mekka waren, gegen diese Art von Diskriminierung/Ausschließung aus? Ich glaube kaum, denn sonst gäbe es ja eine Veränderung, d.h. keiner sieht das als Missstand an.

"Nicht-Muslime" dürfen also nicht nach Mekka und das nur, weil
ein Buch sagt, dass "Götzendiener fürwahr unrein" sind,
heutzutage von den Muslimen mit "Götzendiener" alle "Nicht-Muslime" bezeichnet werden,
diese Ideologie nicht verändert wird und
weil "Allah gewiß Allwissend und Allweise ist".
(...)


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:57
@interrobang
interrobang schrieb:is mir schnurz? such den kontext dazu.
Ich habe jetzt den Kontext, also die ganze Sure durchgelesen, aber es macht die Aussage nicht besser sondern nur noch schlimmer

Und was kommt jetzt? Falsche Übersetzung? Kann man nicht inhaltlich wirklich übersetzen? Wird nur falsch verstanden da es ein anderer zeitlicher Kontext ist? Islam heißt Friede und basta?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 20:03
@arminirr
arminirr schrieb:"Nicht-Muslime" dürfen also nicht nach Mekka und das nur, weil
ein Buch sagt, dass "Götzendiener fürwahr unrein" sind,
Und trottelige Christen lassen sie im Gegenzug in Kirchen eine islamische Predigt halten...
Christen leiden wirklich an dem Devotheitssyndrom


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 20:10
@Herbstblume
Das war auf jeden Fall ziemlich grotesk


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 20:11
@interrobang
Edit (sollte noch dazu):
Stell Dir mal jemanden vor, der total unbefangen und unbelastet ist. Der würde doch sofort sagen: "Was ist das denn für ein Quatsch. Ich möchte andere Menschen nicht ausgrenzen, nur weil diese nicht meinen Glauben teilen. (Hat das wirklich was göttliches? Möchte ich wirklich diesem Verein angehören?)"

@Herbstblume
Devotheitssyndrom = Sie müssen halt leiden und schlimmer als das Leid Jesus kann es ja nicht sein oder werden ... ;)
Sie kennen den Islam nicht wirklich, sondern nur das, was Ihnen darüber berichtet wird (PR-Islam).
(Stichwörter: "Wir glauben auch an Jesus...", "Wir glauben auch an einen Gott..." ,"Christen, Juden und Muslime können nach dem Koran friedlich zusammen leben...", "Wer einen Menschen tötet, der tötet alle Menschen..." etc.

----
Hier geht es jedoch nicht um die "Religionen", sondern um die Menschlichkeit.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 21:14
@Herbstblume

Jetzt wirst du aber schon irgendwo kleinlich.

Dann dürfen Nicht-Muslime eben nicht nach Mekka, na und? Who cares?

Ich finde, es ist das Recht von Religionen, bestimmte Orte zu haben, wo nur die Anhänger dieser Religion her hin dürfen.

Das gilt übrigens auch in diversen, säkularen Zusammenhängen - ich darf auch nicht ins amerikanische Pentagon oder in die Zentrale der NSA. Und das nur, weil ich kein NSA-Agent bin. So eine diskriminierende Schweinerei - oder? :D


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 21:17
@Kc

Es ist nicht kleinlich und eigentlich ist es mir auch egal. Ich sagte nur dass es streng genommen schon rassistisch ist und das ist es nunmal. Wenn man in der Schweiz oder Deutschland Leuten den zutritt aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit verbieten würde, dann würde es ebenso als Rassismus gebrandmarkt werden. So ist es, da kann man sich drehen und wenden wie man will


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 21:21
@Herbstblume

Heute ist doch irgendwie alles rassistisch (und menschenunwürdig auch), wenn man dem ständig auftretenden Geheule in unserer Gesellschaft glauben darf.

In Saudi-Arabien herrschen erstens andere Gesetze, als in Deutschland oder Schweiz und zweitens sind Mekka und Medina eben DIE heiligsten Städte des Islams überhaupt.

Meine Güte, dann lasse man den Muslimen doch ihre Stadt für sich allein und fertig :D

Gehst du auch auf ein muslimisches Grillfest und bestehst drauf, dass alle Leute Schweinenacken futtern?

Man kann`s mit diesem Gleichberechtigungs- und Antidiskriminierungskram auch übertreiben, wenn du mich fragst.


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 21:28
@Kc

Wie gesagt, mir ist gleich was die dort machen und habe nur gesagt was es nach europäischer Auffassung ist.
Kc schrieb:Gehst du auch auf ein muslimisches Grillfest und bestehst drauf, dass alle Leute Schweinenacken futtern?
Erstens gehe ich da nicht hin und zweitens ist der Vergleich absurd und hat nichts mit der Kernaussage zu tun.
Kc schrieb:Man kann`s mit diesem Gleichberechtigungs- und Antidiskriminierungskram auch übertreiben, wenn du mich fragst.
Ich schließe mich dir ja an und erwähne nochmals
habe nur gesagt was es nach europäischer Auffassung ist.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ409 Beiträge