Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:26
@niurick
In Berlin würde das Nachtleben um ca. 1/5 der Jazzclubs und Bars ärmer, wenn die Besitzer mit muslimischem Hintergrund in den Streik treten würden.
Dies ist zugegeben eine persönliche Schätzung von mir.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:27
@interrobang
Die letzten zwei Sätze entlarven diesen Artikel:
Lamya Kaddor, 36, ist Islamwissenschaftlerin, Religionslehrerin, Autorin und Vorsitzende des liberal-islamischen Bundes. Dass auch Schüler von ihr in den Dschihad ziehen wollten, empfand sie als persönliche Niederlage.
Islamwissenschaftlerin und Religionslehrerin.

Google fand eine Definiton von Jihad aus einer "pro islam" Seite:
http://www.way-to-allah.com/themen/Jihad_Was_versteht_man_darunter.html
Aufklärung von Missverständnissen über den Islam
Jihad: Was versteht man darunter?
Von : M. Amir Ali, Ph.D.
Mit ergänzenden Anmerkungen von Yusuf Estes
Hier nur die Überschriften:
1. ERKENNEN DES SCHÖPFERS UND DIE ALLES ÜBERWIEGENDE LIEBE ZU IHM:
2. DEM DRUCK VON ELTERN UND GESELLSCHAFT WIDERSTEHEN:
3. STANDHAFT AUF DEM GERADEN WEG BLEIBEN:
4. STREBEN NACH RECHTSCHAFFENEN TATEN:
5. DEN MUT UND DIE STANDHAFTIGKEIT BESITZEN, DIE BOTSCHAFT DES ISLAMS ZU ÜBERMITTELN:
6. VERTEIDIGEN DES ISLAMS UND DER GEMEINSCHAFT:
7. VERBÜNDETEN, MUSLIMEN ODER NICHT-MUSLIMEN, HELFEN:
8. VERTREIBEN DERJENIGEN, DIE VERRAT BEGEHEN:
9. VERTEIDIGUNG MITTELS PRÄVENTIVSCHLAG:
10. DIE NÖTIGE FREIHEIT ERZIELEN, UM DIE BOTSCHAFT DES ISLAMS OFFEN UND FREI ZU VERMITTELN UND ZU LEHREN:
11. DAS BEFREIEN VON MENSCHEN AUS DER TYRANNEI:

Weder lehrt der Islam noch wünschen die Muslime einen Übertritt zum Islam, der aus Angst, Gier, Heirat oder einer anderen Art des Zwangs vollzogen wird.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass „Jihad“ das ABMÜHEN AUF DEM WEGE ALLAHS mit dem Stift, der Zunge, der Hand, den Medien und, wenn unausweichlich, mit Waffen bedeutet („Qital“ Verwendung von Waffen im Kampf – Herausgeber).

Dabei umfasst der Begriff des Jihads im Islam jedoch nicht das Streben nach persönlicher oder nationaler Macht, Vorherrschaft, Ruhm, Reichtum, Ansehen oder Stolz.
Das Fettmarkierte ist für Dich @interrobang

Die Islamwissenschaftlerin und Religionslehrerin hat es versäumt den Schülern beizubringen, was Jihad "eigentlich" bedeutet.
Deswegen klingt der Artikel nicht plausibel.

Edit:
Ich muss dazu sagen, dass ich auch kritisch mit der "pro Islam" Seite bin und nicht alles so direkt glaube ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:28
@FF

Streik? Du sprichst von Angestellten? Ich von Gästen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:30
@arminirr
arminirr schrieb:Islamwissenschaftlerin und Religionslehrerin.
Und dann ziehen ihr eigenen Zöglinge noch in den Dschihad. Klar, eine klasse Religionslehrerin und Islamwissenschaftlerin ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:31
@niurick
Ich schreibe von den Inhabern.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:33
@FF
FF schrieb:In Berlin würde das Nachtleben um ca. 1/5 der Jazzclubs und Bars ärmer, wenn die Besitzer mit muslimischem Hintergrund in den Streik treten würden.
Dies ist zugegeben eine persönliche Schätzung von mir.
Na, wenigstens schreibst du es dazu, so dass jeder den Unsinn erkennen kann


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:34
@FF
der User @niurick versucht hier durch die Blume zusagen, dass er gegen Moslems ist.

Damit ist er nicht alleine.

Wäre es nicht möglich, so welche Leute hier rigoros aus dem Forum zu schmeißen? In letzter Zeit sind diese Themen hier nicht mehr feierlich.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:34
@FF

Selbst habe ich jahrelang in Berlin gelebt. Die Barbesitzer, die du meinst, meine ich nicht mit Teilnahme. Das ist Geschäft. Ehrenamt und Freiwilligkeit bleiben ebenso unberührt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:34
niurick schrieb: Ehrenamt und Freiwilligkeit bleiben ebenso unberührt.
nochmal: schwachsinn.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:35
@Alano
Alano schrieb:dass er gegen Moslems ist.
Habe ich nicht geschrieben, dass es mir um Teilnahme geht?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:36
@niurick

brauchst hier nichts verdrehen. Man versteht schon, was Leute wie du ausdrücken wollen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:36
@Alano
Alano schrieb:Wäre es nicht möglich, so welche Leute hier rigoros aus dem Forum zu schmeißen?
Genau, alle rausschmeißen die nicht eurer bescheidenen Meinung sind. Endlich könnt ihr dann eure Monologe führen du euch gegenseitig lobhudeln. Deine Einstellung zum Meinungspluralismus ist verfassungsrechtlich sehr bedenklich


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:37
@niurick
Wer einen der renommiertesten Jazzclubs leitet, tut eine Menge für das Kulturleben.

@Herbstblume
Hier gilt nicht die Verfassung, sondern das Hausrecht von Allmystery. ;)


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:39
@FF

Oh, heute besonders witzig?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:42
Ja nun ich handhabe es so: jeder, der Intoleranz gegenüber Religionsfreiheit (und damit Freiheit allgemein) und gegen Ausländer durchblicken lässt, den würde ich gnadenlos in den Boden rammen.

Wäre das mein Forum, würde ich so eine Scheise hier nicht dulden.


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:48
@Alano
Alano schrieb:Ja nun ich handhabe es so: jeder, der Intoleranz gegenüber Religionsfreiheit (und damit Freiheit allgemein) und gegen Ausländer durchblicken lässt, den würde ich gnadenlos in den Boden rammen.
Freud wüsste schon wie er bei dir kleinen Jungen deine Rammbockfantasien zu interpretieren hat.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt