Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 23:45
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Du erkennst die Weisheit dahinter nicht.
...
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:30:41 Verderbnis ist gekommen über Land und Meer um dessentwillen, was die Hände der Menschen gewirkt, auf dass Er sie kosten lasse die (Früchte) so mancher ihrer Handlungen, damit sie umkehren.

42:30-31 Was euch an Unglück treffen mag, es erfolgt ob dessen, was eure Hände gewirkt haben. Und Er vergibt vieles. Ihr könnt euch auf der Erde (seinem Zugriff) nicht entziehen. Und außer Gott habt ihr weder Freund noch Helfer.

4:79 Was dich an Gutem trifft, kommt von Gott, und was dich an Schlimmem trifft, kommt von dir selbst…
Das sind Pseudo-Weisheiten bzw hohle Phrasen.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 23:47
:) Neun Seiten mehr während meiner Arbeitszeit, Respekt, Respekt ...

Aber eigentlich kaum zum Threadthema ... :(

A propos "Weisheit". Wer irgendwelche Texte als Weise einstuft, der unterliegt meist einer Fehlinterpretation. Das ist wie Texten von Xavier Naidoo, manche finden die total weise, ich finde das einfach nur pseudoweises Geschwurbele.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 23:51
@Bordo_Bereli
und seid euch dessen bewusst, dass Gott alles hört und alles weiß!
Ist das hier ein Thread über Religion oder über die NSA?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 23:51
Wie viel Anhänger des Islams interessieren sich für den Koran und all die dämlichen Suren?
Hab das Gefühl, das geht der Mehrheit genauso am Popo vorbei wie unsereins die Bibel.
Auch denen mit einem Tuch um den Kopf.
Einfach irgendein shice den man in der Kirche oder Moschee hört und nicht weiter hinterfragt.
Ist in politisch-gesellschaftlicher Hinsicht der falsche Ansatz den Schriften des Islams allzu viel Gewicht zu geben. Die Konflikte die "unsere" Gesellschaften lösen müssen haben nicht sehr viel mit irgendwelchen 1000-jährigem Geschwurbel zu tun.
Da geht es um gesellschaftlichen Status und Chancen, menschliche Akzeptanz, Ausgrenzung, Feindbilder, nicht-vollzogene Kommunikation.
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Das ist wie Texten von Xavier Naidoo, manche finden die total weise, ich finde das einfach nur pseudoweises Geschwurbele.
Ist ja auch nur Musik, es soll gut klingen und sich gut anfühlen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

05.12.2014 um 23:53
@Bordo_Bereli
Aufruf zur Verteidigung!

9:5 Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet,
Also ich lese hier Aufruf zum morden.
Unter Verteidigung stelle ich mir was anders vor.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:00
Ich scheiße auf deinen Gott
Mach das und ich teile dich der "Gruppe der Disqualifizierten" ein.

@Threadkiller2

FRIEDEN UND KRIEG
109:6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.

9:5 Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt…
Diejenigen, die meinen, der Kriegsbefehl aus Vers 9:5 widerspreche dem Vers 109:6, behaupten, dass die im Vers 109:6 formulierte Meinungs- und Religionsfreiheit abrogiert sei.

Jedoch ist die Meinungs- und Religionsfreiheit einer der Hauptprinzipien des Koranischen Islam (18:29; 2:256; 10:99; 50:45; 88:22). Die Menschen können aufgrund ihres Glaubens nicht bestraft werden. Frieden ist der essenzielle und natürliche Zustand gemäß Koran. Krieg ist der Status, welcher erforderlich wird, wenn die Muslime Objekt einer Aggression werden. Nur denjenigen gebührt die Strafe, welche die Muslime aufgrund ihres Glaubens aus dem Land vertreiben, sie foltern und peinigen und die abgehaltenen Verträge einseitig brechen. Werden die Verse vor und nach 9:5 betrachtet, sieht man, dass dieser Befehl des Tötens und der Belagerung nicht allgemein sein kann, sondern eine notwendige Schlussfolgerung einer speziellen Situation darstellt. Im Islam findet der Krieg nur zu Verteidigungszwecken statt, die Verse 60:8-9 verdeutlichen diese Prinzipien auf eine klare Art und Weise.

Jene, die die im Koran enthaltene Meinungsfreiheit und die Verse in Bezug auf den Frieden abrogieren wollen, verkünden das Muslimsein als Kriegstreiber und den Islam als Blut vergießende Religion. Wenn diese Leute auch die Verse 60:8-9 abrogieren wollen, so sollen sie die Verse 4:89-91 lesen. Wenn auch diese abrogiert sein sollen, dann die Verse 2:85 und 15:89-99!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:00
@Threadkiller2
Dann lies mehr als nur einen Absatz oder Satz!
4. Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

6. Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind.
@Draiiipunkt0
Das ist also deine Meinung auf einen längeren relativ nüchternen Beitrag?
Du scheißt auf seinen Gott? Wow.. wirklich klasse. Ich kann dir bei Gelegenheit mal erzählen, auf wen und was ich so scheiße.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:10
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann lies mehr als nur einen Absatz oder Satz!
Das ändert nicht an meiner Meinung was Verteidigung betrifft.
Findest du daß bei einer Verteitigung das Töten zwingend notwendig ist ?.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:14
@Threadkiller2
Respekt.. wir sind einmal einer meinung...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:21
@Threadkiller2
Naja, kenne den genauen Wortursprung nicht. Aber angenommen es soll wirklich "töten" heißen. Was erwartest du im 6 Jahrhundert, in dem man sich mit Schwerten bekämpft hat? Das man den Gegner leicht an der Schulter verletzt mit einem gezielten Hieb?
Also sorry, selbst heute geht es im Krieg nun mal ums Töten. Braucht man gar nicht romantisieren..


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Braucht man gar nicht romantisieren..
Das stimmt. Welche Kampfbereiten Aggressoren würden sich mit Reden aufhalten lassen? Man muss nicht töten, man kann... ohne sich dafür zu rechtfertigen. Man darf aber nicht übertreten. Der Koran macht aus den Menschen keine willenlosen Zombies oder Roboter die ein Program abarbeiten.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:34
@Bordo_Bereli
Der Kuran nicht, aber einige muslimische Länder, die ihn Kindern schon in den Kopf prügeln. Sowas regt mich halt auf.. Was bringt es mit 6 Jahren täglich Verse aus dem Kuran zu rezitieren? Versteh ich einfach nicht.. also abgesehen von der Indoktrinierung und der Züchtung von regierungstreuen Robotern..


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:38
Meine Meinung dazu sollte mittlerweile bekannt sein.

Wir haben gerade Süßigkeiten in die Schuhe unserer Kinder gestopft... und ich kann nur hoffen, dass das andere Muslimische Familien die im "Westen" leben auch tun.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:40
In meinem Leben habe ich zwei Dinge gelernt, was Muslime betrifft: diskutiere mit ihnen nicht über Fußball und schon gar nicht über Religion.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:42
Weil Du ihnen deinen Willen nicht aufzwingen kannst.........


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:43
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wir haben gerade Süßigkeiten in die Schuhe unserer Kinder gestopft... und ich kann nur hoffen, dass das andere Muslimische Familien die im "Westen" leben auch tun.
Die Türkische seite meiner familie "feiert" auch weinachten...


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:44
Finde ich gut. Es kann niemals falsch sein, andere Menschen glücklich zu machen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:45
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wir haben gerade Süßigkeiten in die Schuhe unserer Kinder gestopft
Auch Zahnärzte müssen leben. Finde ich gut.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Türkische seite meiner familie "feiert" auch weinachten
Ein Doppler in Ehren ...


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:47
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Weil Du ihnen deinen Willen nicht aufzwingen kannst.........
Meintest Du mich jetzt damit?


Anzeige

1x zitiertmelden