Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:47
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:Ein Doppler in Ehren ...
?


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:49
magaziner schrieb:Meintest Du mich jetzt damit?
Ja, war aber nicht nicht ganz ernst gemeint. ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:50
@interrobang
interrobang schrieb:weinachten
Doppler = klassisch österreichische Zweiliterflasche:

glosdoppler


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:51
@Bordo_Bereli
Ich will aber auch niemandem meine Meinung aufzwingen. Ich fand mich seit je her immer richtig liberal. ;)


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 00:57
Ok, und zur welcher Erkenntnis sollen wir jetzt kommen? Was willst Du wirklich sagen? Hauptsache irgend etwas gesagt oder steckt dahinter etwas was ich gerade nicht erkennen kann? Hilf mir!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 01:01
Bordo_Bereli schrieb:Ok, und zur welcher Erkenntnis sollen wir jetzt kommen? Was willst Du wirklich sagen? Hauptsache irgend etwas gesagt oder steckt dahinter etwas was ich gerade nicht erkennen kann? Hilf mir!
Meintest Du mich jetzt auch wieder?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 01:06
@Narrenschiffer
Hab ich voller schnapps von meinen onkel.. gehört mal gelehrt...


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 03:09
@magaziner

Wenn mein kein @ oder Zitat verwendet, kann man in einem Forum immer davon ausgehen, dass man den Beitrag über einem meint.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 07:59
Wozu man sich überhaupt auf ein altes Buch berufen muss um sich zu rechtfertigen verstehe ich nicht.

Es geht darum wie die Menschen handeln und nicht wie sie den Koran interpretieren. Eine Diskussion über Suren ist doch sinnlos, solange man nicht weiss ob diese auch von einem Gott inspiriert wurden.
Genau wie die Bibel ist auch der Koran ein Buch das man beliebig interpretieren kann. Ein grosses Buch der Multiple Choice eben.

Die wenigen Diskussionen die ich mit Moslems hatte, waren bis auf eine recht angenehm. Die meisten Moslems die ich kenne beachten einzig die Regel mit dem Schweinefleisch. Der Rest schert sie oft herzlich wenig.

Eine Diskussion aber endete seitens des gläubigen in Empörung dass ich es wage ihm nicht zu glauben und Atheist bleibe.
Das führte aber nicht zu Spannungen oder Drohungen. Es war eher so dass wir uns dann eben über anderes unterhalten haben.

@CrvenaZvezda
In der Schweiz wird nun schon seit 15 Jahren und länger von der Islamisierung gesprochen. Dass der grösste Teil der Einwanderer aber aus Deutschland, Portugal und Italien kommt vergessen die meisten. Das sind immerhin um die 50%

Von einer „Katholisierung“ redet aber dann wieder keiner. :D
Die SVP hat nun mal kein anderes Thema als die bösen Ausländer und das wird sich auch nie ändern.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 09:46
@Snowman_one

Es geht nicht um die "bösen Ausländer" (Ich bin selber erst seit nicht allzu langer Zeit in der Schweiz), es geht viel mehr um die extreme ISLAMISTISCHE Bewegung, welche sich strikt dagegen weigert, westliche "Standards" anzunehmen. Und das gibts in der Schweiz wie in Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Spanien, Balkan...

Und was soll der Satz "rechnet mit uns, jederzeit, überall"? Eine wahre Friedensansage


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 11:38
Snowman_one schrieb:beachten einzig die Regel mit dem Schweinefleisch.
Ein bisschen was zum Thema Schwein.

http://www.alrahman.de/schweinefleischverbot-bis-wohin/

http://www.alrahman.de/schweinefleisch-und-gesundheit/
CrvenaZvezda schrieb:welche sich strikt dagegen weigert, westliche "Standards" anzunehmen.
Richtig wäre es zu sagen, dass diese Leute jede Art von "Erneuerung" und "Fortschritt" ablehnen. AUSSER es passt ihenn gerade in den Kram. Traurige Realität.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 11:41
das Thema mit dem Schweinefleisch , ist so eine Sache, heutzutage sind alle Fleischsorten "verpestet". wir hatten BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, zum glück bin ich Vegetarierin!


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 12:48
@Bordo_Bereli

Das Traurige ist ja, dass die grössten Hetzer gegen den Westen HIER im Westen ja Konvertierte sind....
Kenne genug muslimische Mitbürger, welche rein gar Nichts mit dem extremen Islamismus zu tun haben (wollen).

Problem ist nur, dass überall dort, wo es an Perspektiven und Arbeit/Geld fehlt, sich extreme Ideologien egal welcher Art Flächenbrandmässig verbreiten und grossen Zuspruch finden.

Als in Marseille war, verliess ich gleichzeitig den "europäischen" Kontinent...Das Gleiche in Teilen Berlins, Zürichs, Wiens, Paris`s


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 13:09
Jede Art von Sarkasmus sollte für die Einsteins hier extra gekennzeichnet sein.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 13:38
@Bordo_Bereli
Die wörtliche Bedeutung dieses umstrittenen Wortes Dschihad (oder Djihad) ist Bemühung, Anstrengung, Abmühung, seine Energie vollends in eine Sache zu investieren, im islamischen Sinne dann die Gebote täglich einzuhalten und zu verwirklichen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Es mag den christlichen Leser überraschen, dem Begriff Djihad in diesem Zusammenhang zu begegnen, da Djihad gewöhnlich mit dem christlichen Begriff “Heiliger Krieg” übersetzt wird. Heiliger Krieg bedeutet auf Arabisch “Harb qudsiyy” und nicht “dschihad”. Es ist auch interessant, dass die muslimische Geschichte den Gebrauch des Ausdrucks “Heiliger Krieg” erst aufgrund westlicher Einflüsse eingeführt hat.
Ähmm...
Etymologisch steht er für eine auf ein bestimmtes Ziel gerichtete Anstrengung. Im Koran und der Sunna bezeichnet dieser Begriff primär militärischen Kampf. Aus dem Koran geht nicht eindeutig hervor, ob es sich dabei um einen universellen Kampf gegen Andersgläubige handelt oder ob dieser Kampf nur defensive Ziele verfolgt. Nach klassischer islamischer Rechtslehre (Fiqh), deren Entwicklung in die ersten Jahrhunderte nach dem Tode Mohammeds zu datieren ist, dient dieser Kampf der Erweiterung und Verteidigung islamischen Territoriums, bis der Islam die beherrschende Religion ist. In seiner späteren Entwicklung sowie insbesondere im Zuge der Moderne haben muslimische Gelehrte begonnen, nichtmilitärische Aspekte dieses Kampfes zu betonen (Siehe Absatz unten: Nichtmilitärische Auslegungen des Dschihadbegriffs). Muslimische Autoren der Moderne sehen ausschließlich solche Kriege als legitim an, die der Verteidigung islamischer Staaten, der Freiheit der Muslime, den Islam außerhalb dieser zu verkünden, und des Schutzes der Muslime unter nichtislamischer Herrschaft dienen. Dem entspricht ihre Auslegung entsprechender Koranverse
Wikipedia: Dschihad


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 13:43
Bordo_Bereli schrieb:Ein bisschen was zum Thema Schwein.

http://www.alrahman.de/schweinefleischverbot-bis-wohin/

http://www.alrahman.de/schweinefleisch-und-gesundheit/
Spannend was da steht: Gottes Gebote einzuhalten ist für uns in erster Linie wichtiger als gesellschaftliche Harmonie mit irgendwelchen Gruppierungen einer Gesellschaft.

Wenn das nicht eine klare ansage ist...


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

06.12.2014 um 13:45
@Tankster
Tankster schrieb:Gottes Gebote einzuhalten ist für uns in erster Linie wichtiger als gesellschaftliche Harmonie mit irgendwelchen Gruppierungen einer Gesellschaft.
Ja, das ist mal eine klare Ansage. Da weiß man wo man dran ist


melden
640 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt