Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 12:56
@interrobang
interrobang schrieb:Jesus sagte das er nicht gekommen ist um das alte gesetz abzuschaffen sondern es zu bestätigen
Nicht ganz. Er wollte die alten jüdischen Glaubensregeln nicht abschaffen, aber auch nicht bestätigen. Seine Lehre baute auf den alten Glaubensregeln der Juden auf (klar, war ja das, was er als Kind gelernt hat), er nahm aber einige Änderungen vor, wo seiner Meinung nach Änderungen notwendig waren.
interrobang schrieb:Jesus wollte gekreutzigt werden. Und btw habe ich nur gesagt das er selbst sagte das er das alte Gesetz nicht ändern will. Jesus wollte keine Christen erschaffen. Dewr Verräter Paulus machte das.
Ich bezweifel, dass Jesus gekreuzigt werden WOLLTE. Er war damals aber ein religiöser "Unruhestifter" und somit war sein Schicksal klar. Ich glaube, Jesus selber hat gar nicht soweit gedacht, auch außerhalb seiner jüdischen Städtchen zu bekehren. Das Thema "Nichtjuden" zu bekehren ist erst aktuell geworden, als die Römer die restlichen Jünger in alle Himmelsrichtungen verjagt haben.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:03
@JackFrost
JackFrost schrieb:Ich bezweifel, dass Jesus gekreuzigt werden WOLLTE.
Na dan lis mal in der bibel.
JackFrost schrieb:Ich glaube, Jesus selber hat gar nicht soweit gedacht, auch außerhalb seiner jüdischen Städtchen zu bekehren.
Natürlich nicht. Laut jesus stand das ende der welt ja kurz bevor. Man wartet immer noch darauf.
JackFrost schrieb:Das Thema "Nichtjuden" zu bekehren ist erst aktuell geworden, als die Römer die restlichen Jünger in alle Himmelsrichtungen verjagt haben.
Es wurde mit dem christenjäger Paulus bekannt der die apostel dazu überredete.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:19
Aus bibelkritik.ch:

Die zehn biblischen Gebote verlangen unter anderem (2. Mose 20,12): "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren." Achtung vor dem Kind oder Nachsicht mit ihm werden nirgendwo verlangt.

Im Gegenteil! Zucht und Strenge ist durch alle Schriften hindurch oberstes Gebot (Spr 13,24): "Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten."

Die von der Bibel empfohlene Erziehungspraxis ist eine der verhängnisvollsten Quellen unsäglichen Leidens zahlloser Kinder. Die gewalttätige Prügelpädagogik war verantwortlich für die in vielen tief religiösen Familien herrschende freudlose und bedrückende Atmosphäre; sie war Ursache neurotischer Verbiegungen und Verklemmungen.

Der allseits bekannte Spruch "Prügel haben noch keinem geschadet" entstammt direkt der biblischen Weisheitensammlung (Spr 23,13): "Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten."

Niemand sollte vor der Unversöhn- lichkeit des Herrn bewahrt werden (Hebr 12,6): "Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt."

Wie viele prügelnde Väter haben sich die letzten 2.000 Jahre hindurch mit diesem Bibelvers entschuldigt, ja sich geradezu zum Knüppeln berufen gefühlt?

"Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." (3. Mose/Dt 21,18-21)

"Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht." (Spr 13,24)

"Der Tor verschmäht die Zucht seines Vaters, wer auf Zurechtweisung achtet, ist klug." (Spr 15,5)

"Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreissen, ihn zu töten."(Spr 19,18 )

"Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt." (Spr 23,14)

"Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen." (Spr 29,17)

"Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäss, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm." (Sirach 30,12)

"Wer härter straft, zeigt grössere Liebe." Hl. Augustin

"Ein toter Sohn ist besser als ein ungezogener." Martin Luther

Nur mal so als ein Beispiel für christliche Nächstenliebe im engsten Familienkreise.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:39
Super Battle hier Islam vs Christentum! :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:40
@Juvenile
:popcorn: xD


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:40
@Juvenile
Einigen wir uns auf unentschieden. Atheismus wins


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:40
Nein, weiter machen hatetrain <3

Am besten alle Religion haten ! Nicht nur eine.. Alles muss weg !


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:41
@interrobang
Bin ich auch dafür.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:41
@Juvenile
4d814d6e330612c4
:bier: :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 13:43
@interrobang
Super Foto :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:26
Der Glaube versetzt Berge...











... von Menschen unter die Erde.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:34
@Doors
erinnert mich an was...
c89b6e8dcdeb2b5e


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:35
Während sich das Christentum weiterentwickelt hat, weitesgehend friedlich ist, sehen wir auf der Welt besonders in den Islamischen sehr viel leid und unterdrückung.
Der Islam ist eben nicht nur eine Religion, sondern eine gesellschaftliche Struktur und Einstellung, die mit westlichen werten eben nicht kompatibel ist, und daher dort auch nicht hin gehört!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:37
Wenn ich mir Fundamentalchristen so angucke, dann bezweifle ich das mit der Weiterentwicklung. Aber die glauben ja auch nicht an die Evolution.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:37
@kleinkatzi
Für mich sind die christlichen werte auch nicht kompatibel mit meinem leben. Trotzdem sind die mir egal.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:38
@interrobang
Du empfiehlst mir die Bibel, ich empfehle dir Spiegel Geschichte 06/2011: Jesus von Nazareth.
Sehr interessant. Sicher auch viel Spekulationen (mangels lebender Zeitzeugen), aber sicher realistischer als 1:1 die Aussagen der Bibel zu übernehmen.

PS: Selbst in der Bibel bittet Jesus darum, diesen Kelch (das Schicksal der Kreuzigung) an ihn vorübergehen zu lassen. Klingt nicht wie jemand, der unbedingt angenagelt werden will.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:39
Fundamentalchristen gibts nur wenig, bzw. verüben die keine schlimmen Verbrechen in nennenswerter Anzahl.
Verglichen mit einen ganzen Staat wie Saudi Arabien sind Fundamentalchristen wie Krankenschwestern.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:40
@Kaito
Nein, weiter machen hatetrain <3

Am besten alle Religion haten ! Nicht nur eine.. Alles muss weg !
Fundamentalatheist?


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:42
@JackFrost Genialeratheist*


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.11.2014 um 14:43
@JackFrost
Klar. Deswegen schickt er ja auch Judas los um die Wachen zu holen. Und bei der anklage verteidigt er sich ja auch nicht.. is logisch :D

@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:Verglichen mit einen ganzen Staat wie Saudi Arabien sind Fundamentalchristen wie Krankenschwestern.
image-341990-galleryV9-evlg

@JackFrost
JackFrost schrieb:Fundamentalatheist?
0iLCAE 8126318 dda04e57


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Können Tiere lügen?79 Beiträge