Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 15:49
@Heijopei

Wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass es in den USA viele rechtsgerichtete religiöse Hardliner gibt, die mit "Gottes Hilfe" diese Kriege gewinnen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:05
@s.c.d. Das Religionen von Fanatikern mißbraucht werden, ist nurzu wahr und glücklicher Weise nicht nur im Islam so. Leider sind die Fanatiker dermaßen durch Medien Präsent, das der eigentliche Normale Muslimische Glaube von vielen nichtmehr gesehen wird. Das ist sehr schade.

Das Problem ist einfach, das im Augenblick eine überpolemisierung stattfindet. Was aber eher dem brutalem Terror von Alkaida und IS geschuldet ist, die nunmal in die öffentlichkeit streben und denen leider JEdes Mittel Recht und Billig ist, Ihre Version des Islam zu verbreiten.

Das zieht Leider viele , bzw die Masse der Friedlichen und Ihrem Glauben entsprechend offnen Muslime in den Dreck.

Es muß wirklich Schlss sein mit der Hetze, aber es liegt dabei auch viel an der Muslimischen Gemeinschaft, gegen die Falschen Glaubensbrüder vorzugehen. ###

Ein Anfang währe zum Beispiel schon, wenn Salafisten wiedermal große Aktionen in der Öffentlichkeit planen und die Örtlichen Muslime, besonders die Imame entschieden dagegen auftreten.

Genauso gilt das aber auch für Radikalisierte Juden und Fanatisierte Christen. Die Masse der Gläubigen, muß sich offen gegen Gewaltbereite und Falsche Strömungen stellen.

Nur so, denke ich, ist es möglich, endlich Ruhe und friedliches Miteinander herzustellen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass es in den USA viele rechtsgerichtete religiöse Hardliner gibt, die mit "Gottes Hilfe" diese Kriege gewinnen wollen.
wir dürfen vor allem nicht vergessen das die USA eine Nation ist die nur aufgrund Völkernmord und illegaler landnahme existiert, ok das kratzt heute keinen mehr , die verbleibenden ureinwohner wurden ja in Reservaten weggesperrt.

Was aber heute noch aktuell und intressant ist , das die USA die einzige Nation ist die dazu bereit ist kernwaffen einzusetzen um anderen den Frieden zu bringen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:17
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: wir dürfen vor allem nicht vergessen das die USA eine Nation ist die nur aufgrund Völkernmord und illegaler landnahme existiert, ok das kratzt heute keinen mehr , die verbleibenden ureinwohner wurden ja in Reservaten weggesperrt.
Schon mal überlegt, wie Russland, China und fast jede andere Nation weltweit entstanden sind, aber wo Du ja gerade beim edlen Wilden nach Karl May bist, wie sind denn die indianischen Stammesverbände miteinander umgegangen? Und wie sind die indianischen Großreiche der Azteken, oder Maya entstanden und was haben die mit den unterworfenen Völkern gemacht?
Was aber heute noch aktuell und intressant ist , das die USA die einzige Nation sind bereit dazu sind Kernwaffen einzusetzen , und das sollte man immer im hinterkopf haben.
Du meinst Amerikaner sind dazu bereiter, als etwa Russland, China, Nordkorea, etc.? Womit begründest Du das?
Warum haben die Amerikaner das dann nach dem WW II nicht getan, um z.B. Niederlagen in Vietnam und Korea zu verhindern?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du meinst Amerikaner sind dazu bereiter, als etwa Russland, China, Nordkorea, etc.? Womit begründest Du das?
die USA sind bislang die einzige nation die diese Schwelle übertreten haben , oder willst du das anzweifeln .

Wikipedia: Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki


Ich denke das ist begründung genug


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: die USA sind bislang die einzige nation die diese Schwelle übertreten haben , oder willst du das anzweifeln .
Nein, wo habe ich bezweifelt. Nebenbei gab es damals niemanden, der sich die tatsächlichen Auswirkungen einer Atomexplosion auch nur vorstellen konnte und der Einsatz erfolgte, da man auf Seiten der Alliierten, bei einer Invasion der japanischen Festlandes, eine immense Opferzahl an US-Soldaten befürchtete und auch an japanischen Zivilisten. Das wollte man durch den Abwurf der Atombombe vermeiden. Hat auch in gewisser Weise geklappt, der Krieg im Pazifik war somit weit schneller beendet, durch die japanische Kapitulation.
Und wie gesagt, eben weil man nach dem WW II wusste, welche Auswirkungen weiter entwickelte A-Waffen haben würden, hat sie danach niemand mehr eingesetzt.
Wie Du daraus nun eine erhöhte Bereitschaft zum Einsatz von Kernwaffen, seitens der USA konstruierst, ist mir schleierhaft, weil unlogisch.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:40
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie Du daraus nun eine erhöhte Bereitschaft zum Einsatz von Kernwaffen, seitens der USA konstruierst, ist mir schleierhaft, weil unlogisch.
Findest du ? Die haben der Welt gezeigt wer die dicksten Eier hat .
Und das finde ich absolut logisch , davon zehren die noch heute , nur bröckelt die Fassade der angst langsam und muss aufgefrischt werden .

Du glaubst doch nicht allen ernstes das die USA unser Feund sind ?
Die sind genausowenig unser Freund wie der von russland, wir sind nur ein vorgelagerter Posten und im szeanirio eines atomkrieges wären wir Asche .
Die Usa will man nicht als Freund haben , denn das sind knallharte Kriegstreiber die es einen Scheiss intresiert was mit einzelnen Völkern geschieht .


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:44
@Heijopei
ach und wen interessiert es? china? saudi arabien? türkei?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:47
@Heijopei
Und die anderen Atommächte interessieren andere Völker mehr? :D
Nebenbei, im Falle eines Atomkrieges wäre welches Land danach nicht Asche?
Ein Atomkrieg hätte zur Folge, dass jedes Land vernichtet würde, auch die USA.
Denk doch einfach mal nach, bevor Du albernes USA-Gebashe postes.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 16:49
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und die anderen Atommächte interessieren andere Völker mehr? :D
anscheinend schon , immerhin haben sie sie nicht eingesetzt


Anzeige

melden