Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 03:21
Leute? He?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dann schauen wir mal. ob wir uns "ergötzen" oder "anwidern", nicht?
Und?

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 07:59
hier gehts ja rund so oft wie der thread gesperrt wird :D~

Ich wäre für die Zerschlagung aller Religionen - so wären diese ständigen Glaubenskonflikte ein für alle mal gelöst. Wozu muss man einer Religion angehören um an ein höheres Wesen zu glauben? Gott hat keine Religion,meiner Meinung nach.

Wie schön wäre die Welt ohne diesen Kram... Hachja...


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 08:18
@Windlicht
Wie recht du hast!
An all die Gläubigen:
Warum braucht ihr eine Religion, einen Glauben, eine Bibiel oder Koran? Warum?
Seid ihr dadurch erfolgreicher, hübscher, reicher? Was für Vorteile habt ihr durch euren Glauben? Macht es euch "besser" gegenüber Ungläubigen? Irgend etwas muss es euch doch bringen, sonst ist es wirklich sinnlos...


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 08:26
@Windlicht

Da hast du recht.
Die Religionen verfälschen den glauben bzw die "Oberhäupter" kontrollieren den glauben um die Leute nach ihren vorstellungen zu lenken.

Und die Alten schriften sind so offt weitergegeb worde ( flüsterpost ) das sich der wordlaut geändert hat. ( Das denk ich zumindest von der Katholischen Kirche ) Und da ander "Heilige bücher" auch sehr alt sind wird es da auch so sein.

Warum muss ich in die bestimmte Haus gehn um eine Gott anzubeten, ist denn Gott nich überall.
Das wurde auch von den "Organisationen" so eigeführt.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 08:40
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Wie recht du hast!
An all die Gläubigen:
Warum braucht ihr eine Religion, einen Glauben, eine Bibiel oder Koran? Warum?
Seid ihr dadurch erfolgreicher, hübscher, reicher? Was für Vorteile habt ihr durch euren Glauben? Macht es euch "besser" gegenüber Ungläubigen? Irgend etwas muss es euch doch bringen, sonst ist es wirklich sinnlos...
Vielleicht weil es den Gläubigen Halt, Sicherheit, Leitung, Antworten und/oder Trost gibt. Grundsätzlich aber ist egal warum ein Gläubiger glaubt, dass geht nur ihn/sie etwas an.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 08:58
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Vielleicht weil es den Gläubigen Halt, Sicherheit, Leitung, Antworten und/oder Trost gibt.
Was gibt denn den Atheisten Halt, Sicherheit, Leitung, Antworten und/oder Trost?
Zitat von HawksterHawkster schrieb: Grundsätzlich aber ist egal warum ein Gläubiger glaubt, dass geht nur ihn/sie etwas an.
Solange sie nicht missionieren und Andersgläubige umbringen ist es mir auch egal...


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 09:05
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Solange sie nicht missionieren und Andersgläubige umbringen ist es mir auch egal...
leider ist das halt meistens das ziel von religionen, ihr besserwissen zu missionieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 09:05
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Solange sie nicht missionieren und Andersgläubige umbringen ist es mir auch egal...
Das sehe ich genau so !
Und das gelaber von: Es gibt nur eine wahren glauben ist sowas von #> Zensur <# .
Ich mein wenn die denken das die andern den falschen glauben haben dann kommen die halt nach dem tot in was auch immer. !


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 09:30
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:, ist denn Gott nich überall.
Das wurde auch von den "Organisationen" so eigeführt.
Ganz genau aus dem Grund den du beschrieben hast
Zitat von O.G.O.G. schrieb: das sich der wordlaut geändert hat. ( Das denk ich zumindest von der Katholischen Kirche )
Und daß das nicht passiert sorgt eiine Kirch(gotteshaus) daß das wort Gottes unverändert bleibt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 09:51
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich wäre für die Zerschlagung aller Religionen
Mit Gewalt und Repressionen wäre so etwas schlimmer als alles, was unter dem Deckmäntelchen der Religionen schon gelaufen ist. Abgesehen davon ist eine Zerschlagung 'der Religionen' Traumtänzerei und zeugt selbst von schwerer Intoleranz.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:03
@Aldaris

aber wir sehen doch, was alles im namen von irgend welchen göttern geschieht!
und die hammelherde ist gross, die blind gehorcht.
religion bringt nix gutes; ich denke, da kommen noch böse zeiten auf uns zu.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:religion bringt nix gutes
Die Ursachen für Extremismus und Terror liegen meist in tieferen Defiziten begründet. Die meisten Menschen leben ihren Glauben friedlich aus.

Ich bin nicht der Advokat der Religionsgemeinschaften, aber vielleicht fragst du die Gläubigen mal selbst, was ihnen ihr Glaube 'bringt'.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:09
Jeder soll anbeten was er will, ganz gleich ob es mir oder irgendjemand Anderem die Lachtränen in die Augen treibt. Aber, Glaube sollte Privatsache sein. Raus mit dem Glauben aus der Politik, dem öffentlichen Lebn und der Schule, Schluss mit Missionierung.
Das allein würde schon helfen viele Konflikte zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:16
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: aber vielleicht fragst du die Gläubigen mal selbst, was ihnen ihr Glaube 'bringt'.
sollte ich das tun, dann aber nicht mehr hier im Forum.

man wird als dumm, primitiv und/ oder "braun" bezeichnet, wenn man
näher darauf eingeht und vieleicht sogar kritisiert.

(meinungsfreiheit?)


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:16
@emanon

ich gebe dir ja sooo recht!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Raus mit dem Glauben aus der Politik, dem öffentlichen Lebn und der Schule, Schluss mit Missionierung.
In den anderen Punkten stimme ich dir zu, nur was meinst du mit dem öffentlichem Leben? Dass Frauen nicht mehr mit Kopftuch draußen rumrennen dürfen oder keine christlichen Hilfswerke mehr gegründet werden dürfen? Müsste du etwas konkretisieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:21
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:man wird als dumm, primitiv und/ oder "braun" bezeichnet, wenn man
näher darauf eingeht und vieleicht sogar kritisiert.
Kritik sollte doch immer erwünscht sein. Man muss das ja nicht toll finden oder gar nachvollziehen können. Vielleicht sollte man aber versuchen, sich zumindest ein Stück weit in andere Menschen hineinversetzen zu können. Mit der Forderung, die windlicht stellte, kommt man nicht weit und zieht Gräben.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:25
@Bordo_Bereli

Das hört sich ja sehr vernünftig an, vor allem der erste Punkt, der mit der höchsten Priorität.

Aber das würde doch ganz extrem dem derzeitigen Islam widersprechen? Denn der Prophet hat doch sein Siegel darübergelegt? Der Koran wurde auch Wort für Wort direkt von Gott diktiert? Wie kann das Wort Gotts geändert werden können?
Wie soll man aus dieser Zwickmühle rauskommen?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:28
@Aldaris
Mir ist es egal, ob Frauen mit Kopftuch herumrennen (dafür gibts viele Gründe) und auch Nonnen in vollem Ornat machen mich nicht unruhig, das ist etwa so interessant wie ein T-Shirt mit FC Bayern Logo oder die offen getragene Anstecknadel des Vereins "Alles für den Dackel". Mir geht es um die Einmischung religiöser Organisationen ins öffentliche Leben.
Es können auch gerne Hilfswerke gegründet werden, nur sollte da die Hilfe im Vordergrund stehen und nicht die Aussendarstellung.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 10:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kritik sollte doch immer erwünscht sein.
offensichtlich ist das nicht der fall.


Anzeige

1x zitiertmelden