Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:01
Wie siehts nun aus?

Ihr wolltet Broder Hetze nachweisen. Ich warte...


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:02
@Mao1974

Hab ich gemacht aber du kapiersts ja nichmal..sinnlos.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:04
aseria23 schrieb:Islam ist Frieden (und solide Handarbeit)
Doch, finde ich auch hetzerisch veranlagt. Kann ja kein großer "denker" sein dieser Broder. Vielleicht nicht "die Hetze aller Hetzen" aber es geht in die selbe Richtung.

Beispiel:

Ein Kind wird in einer Kirche vom Pfarrer Mißbraucht und jemand schreibt etwas ähnliches wie dieser "Broder" dazu. Wer ist denn nun dieser Broder? Link?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:05
@Mao1974
Sag mal, bist du jetzt genauso hirnlos? Ich sagte doch, ich brauche dafür etwas länger. Ich werde hier keinen fertigen Blog hinklatschen, sondern lese die Artikel tatsächlich selbst und schreibe meine Meinung dazu.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:06
@Bordo_Bereli
Wikipedia: Henryk_M._Broder


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:07
@vincent

Bitte, mach doch. Weise ihm Hetze nach. Mir egal, wie lange Du brauchst (seeehr lange vermutlich) ;-)


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:08
Was soll der Kindergarten hier? Als würde die Welt mit oder ohne diesen "Broder" stehen oder fallen...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:10
@Bordo_Bereli

Naja...er ist schon recht präsent..man sollte ihn zumindest erwähnt haben.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:13
aseria23 schrieb:Naja...er ist schon recht präsent..man sollte ihn zumindest erwähnt haben.
Ich halte nichts von Personenkult. Ich habe ihn mir jetzt mal Oberflächlich angeschaut und ein paar Zitate durchgelesen. Also unbekannt ist er mir nicht, aber auch in keiner Form wichtig, dass ich ihm folgen würde.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:20
Ich will mal eines sagen:
Man kann zu Broder stehen wie man will, er polarisiert und das hat er immer getan. Ich persönlich lese ihn gerne!
Eines ist er nicht: Politisch korrekt!
Was er auch nicht ist : Ein Hetzer!

Broder spricht Probleme an, ohne Maulkorb. Aber niemals hetzt er pauschal gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, wer das meint, der hat ihn nicht verstanden!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:25
@Mao1974

Mao1974 schrieb: Eines ist er nicht: Politisch korrekt!
Was er auch nicht ist : Ein Hetzer!

Broder spricht Probleme an, ohne Maulkorb. Aber niemals hetzt er pauschal gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, wer das meint, der hat ihn nicht verstanden!
Oder, was auch möglich ist: Wer das meint, hat verstanden, dass er ein Hetzer ist.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:26
Mao1974 schrieb:Broder spricht Probleme an, ohne Maulkorb.
Ich bin hier schon am suchen, aber dieser Mann scheint einfach viel zu viel geschrieben zu haben...

Hättest Du mal einen Link zu einem Artikel, der a) zum Thema passt und b) Probleme anspricht ohne Maulkorb?

PS: Ich denke die Welt braucht nicht nur Menschen die Probleme ansprechen, sondern auch Lösungen bieten. Ich habe hier im Thread ein sehr wichtiges und großes Problem* angesprochen, aber stoße auf eine gefühlte Mehrheit tauber Ohren.

* Vielleicht das größte


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 01:52
Das war irgendwie buggy da stand sobald sie ihre Systemnachrichten gelesen haben gehts weiter :D
Durft ich Broder jetzt nichts zitieren oder war das System einfach voll ?


Und wo sind die Beiträge hin ? ;)

Also nochmal von vorne Link zu einem Text von Broder
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/lauter_sachen_die_nichts_mit_dem_islam_zu_tun_haben

Zitat:

Die Kanzlerin hat das Wüten der IS-Banden als “Völkermord” bezeichnet, ohne sich vorher mit “Experten” wie Lüders und Todenhöfer abzusprechen. Noch bemerkenwerter: Sie hat das hässliche V-Wort in den Mund genommen, ohne abzuwarten, bis die Zahl der Opfer das dafür notwendige Quorum von sechs Millionen erreicht hat. Einen Tag zuvor hat Aiman Mazyek von der Maischberger-Couch herunter versichert, das Treiben der “Terrorbanden” habe nichts, wirklich nichts mit dem Islam zu tun und sei vor allem “eine große Gefahr für unsere Religion”.

Well put, habibi. Auch wenn es derselbe Scheiß ist, mit dem deutsche Salonkommunisten in den 20er und 30er Jahren den Terror der Bolschewiken in der SU mit einer falschen Auslegung der Werke von Karl Marx erklärten, die vor allem dem Sozialismus schaden würde.

Um auf den Boden der Wirklichkeit zurück zu kommen - hier eine kleine und unvollständige Liste der Events, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun hatten.

9/11 hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Madrid hatte mit dem Islam nichts zu tun.

London hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Bali hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Djerba hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Lockerbie hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Burgas hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Boko Haram hat mit dem Islam nichts zu tun.

Die Sauerland-Gruppe hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Der Tod von Theo van Gogh hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Die Anschläge auf Jyllands-Posten und Kurt Westergaard hatten mit dem Islam nichts zu tun.

Die Fatwa auf Salman Rushdie hatte mit dem Islam nichts zu tun.

Rotherham hat nichts mit dem Islam zu tun.

Unfassbar, wie der Islam in den Verdacht geraten konnte, keine Religion des Friedens zu sein. Wo doch der Aiman aus Aachen so ne nette Kerl ist.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 02:03
@Fooo

Danke für den Link. Jetzt weiss ich auch, warum ich die gedanken dieses Mannes nicht kenne. Schlicht: Weil sie in die falsche Richtung denken und von Null Nutzen für uns sind.

Ich brauche niemanden der mir einen Ausschnitt aus einer bestimmten Zeit vor Augen führt und diese auf seine Art Beschreibt, sondern jemanden der das wirkliche Problem der Probleme erfasst und vielleicht sogar eine Lösung vorschlägt.

An so einem Artikel kann man sich nur "ergötzen" oder "anwidern". Es führt weder zu den Wurzeln eines Problems, noch bietet es Lösungsmöglichkeiten. Eigentlich ist es nur Brennstoff für "die einen" oder eben "die anderen".

Unter "Kritik" habe ich mir jedenfalls mehr erhofft. Wer's braucht...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 02:08
@Bordo_Bereli

Du, schlag doch einfach mal eine Lösung des "Problems der Probleme " vor...

Dann schauen wir mal. ob wir uns "ergötzen" oder "anwidern", nicht?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 02:09
Hab ich schon hier im Thread.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 02:11
1.) Muslime sollen anfangen ihre Religion unter die Lupe zu nehmen (Höchtste Priorität)
2.) Differenzierung (Jeder)
3.) Den Gebrauch des Verstandes (Jeder)
4.) Mehr Miteinander und weniger Gegeneinander (Jeder)
5.) Ein großes Umdenken (Jeder)
Punkt 1 hat Höchtste Priorität! Glaub mir, es könnte die Welt verändern... und das meine ich aus tiefster Überzeugung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 02:42
@Mao1974
Bist du der Broder oder wieso geht es dir dermaßen auf den Geist das manche meinen er wäre ein Hetzer?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 02:59
Das ist das Problem an Personenkult. Ab einem bestimmten Punkt muss man verbissen dafür oder dagegen stehen, auch wenn es Insgeheim )im Kopf) falsch scheint. Ab diesem Punkt kann man dann leider auch nicht mehr von Geistiger Freiheit sprechen. Daher rate ich auch für Personenkult ab und bleibe offen für alles. Sicherlich hat der Broder ein paar richtige, wie auch falsche Dinge gesagt oder geschrieben. Ob es die Welt verändert hat, könnt nur ihr als "Anhänger" entscheiden. Ich sehe bis jetzt kein Potenzial. Mit dem Finger zeigen kann jeder.


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 03:14
@Helion

Ja, genau, ich bin der Broder.

Oh Leute , seid ihr peinlich...


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Globalisierung/Gewalt19 Beiträge