Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:42
@melli.tina

Selbstverständlich kann ich das - wie Du - auch nicht. Ich muss auch öfers mal nachschlagen. Das ist etwas sehr natürliches. Wir brauchen uns dafür nicht zu schämen.

Weisst Du was ich Glaube? Die gefühlte Mehrheit kann gar nicht mehr zwischen Koran und den Hadithbüchern unterscheiden. Das ist sehr Gefährlich, bedauerlich und ein Armutszeugnis für die Menschen. Ich gehörte - auch - zu diesen Menschen...

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:43
@melli.tina

Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn du selber muslima warst, müsstest du dann nicht wissen wie oft man beten muss aus eigener erfahrung?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:44
@Bordo_Bereli
auf mich trifft das nicht zu, weil ich die haditihbuecher nicht kenne, wie gesagt außer paar auszüge


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:45
@aseria23

Ich kann es ihr nicht übel nehmen. Die gefühlte Merheit (ich hasse dieses Wort) der Muslime lehrt einen "vermischten" Islam. Also Hadithbücher + Koran + Traditionen und Sitte und das nennen sie dann Islam. Eigentlich eine Sekte.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:47
@melli.tina
is in salzburg auch nicht besser wen die ganuen kirchen läuten. und bekehren tun andere Religionen auch.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:47
@aseria23
5 mal am tag, habe ich doch schon gesagt, wie oft den noch. die frage war oft der Muezzin am tag ruft, lese mal bitte richtig


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:47
@aseria23
5 ml am tag, dass was die meisten Moslems machen, das meinte ich


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:49
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:auf mich trifft das nicht zu, weil ich die haditihbuecher nicht kenne, wie gesagt außer paar auszüge
Egal welchen Muslim oder Ex-Muslim ich diese Hadithbücher vor Augen geführt habe, sie sind alle fast vom Hocker gefallen. Sie hätten NIE gedacht, dass das Hadith-Geschichten sind. Selbst richtig Gläubige Menschen verfallen diesen "Strudel". Wenn man sich mit dem Islam der gefühlten Mehrheit anschaut, wird man Hadith-Geschichten in Hülle und Fülle finden. In der Türkei gibt es ganze TV-Serien davon! Man könnte sogar sagen, dass diese Geschichten den Koran aus dem Alltag verdrängt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:50
also ich kannte keinen der 3x mal am tag gebetet hat. ich weiß nur das namaz einer der wichtigsten bedinungen im Islam ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:51
@Bordo_Bereli
und du meinst sogar islamwissenschaftler lehren damit. Yasar nuri öztürk z.b war einer der wenigen die ichsymphatisch fand und auch die Einstellung war gesund


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 13:54
@interrobang
egal welche Religion bekehrt, ich finde es scheiße und ja Kirchenglocken nerven mich genauso.auch wenn nicht in dem gleichen maße


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:06
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:und du meinst sogar islamwissenschaftler lehren damit.
Ja!

Ich bin nicht hier um euch den Islam zu bringen.
Ich bin nicht hier um euch den Islam "Süß zu reden".
Ich bin nicht hier um euch vom Islam zu überzeugen.
Ich bin nicht hier um euch in die Irre zu führen.

Ich bin hier, um euch zu zeigen/verdeutlichen, dass der Islam, wie ihr ihn glaubt zu kennen, nicht der Islam des Korans ist. Damit stelle ich mich gegen die gefühlte Mehrheit der Muslime. Ich erkläre damit der gefühlten Mehrheit den KRIEG. Dafür würde man mir in anderen Staaten wahrscheinlich den Kopf abschlagen. Ich möchte hier nicht Mißverstanden werden. Ich leugne die Taten der Muslime auf der ganzen Welt nicht. Ich schaue nicht weg. Ich möchte nur darauf Aufmerksam machen, woher die Probleme kommen und wie man sie lösen könnte.

Ich leugne nicht, dass Du @melli.tina schreckliches erleben und erleiden musstest. Ich glaube dir und ich nehme das sehr Ernst!

Jedoch beruhen diese Probleme auf der gefühlten Mehrheit der Muslimen und nicht auf dem Koran.

Dieser Mann (Muhammad Abduh) hat es richtig erkannt und formuliert:
Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.
Vorallem dieses ist verdammt wichtig:
Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft.
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:Yasar Nuri Öztürk
Schau dir bitte folgenden Artikel von diesem Mann an.

http://www.alrahman.de/die-zeit-nach-den-propheten-der-koran-fordert-demokratie/

alrahman.de hat diesen (seinen) Artikel ins deutsche Übersetzt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:07
@Bordo_Bereli
also steht gegenüber herr öztürk positiv?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:10
@melli.tina

Das habe ich diese Nacht bereits geschrieben.

Ich Zitiere mich mal sebst:
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ich halte nichts von Personenkult.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Das ist das Problem an Personenkult. Ab einem bestimmten Punkt muss man verbissen dafür oder dagegen stehen, auch wenn es Insgeheim )im Kopf) falsch scheint. Ab diesem Punkt kann man dann leider auch nicht mehr von Geistiger Freiheit sprechen. Daher rate ich auch für Personenkult ab und bleibe offen für alles. Sicherlich hat der Broder ein paar richtige, wie auch falsche Dinge gesagt oder geschrieben. Ob es die Welt verändert hat, könnt nur ihr als "Anhänger" entscheiden. Ich sehe bis jetzt kein Potenzial. Mit dem Finger zeigen kann jeder.
Ich stehe gegenüber diesem einem Artikel positiv. Ich entscheide also "Artikel" für "Artikel" ohne einem blinden Personenkult zu folgen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:12
@Bordo_Bereli
aber ich muss ehrlich sein, er war einer der wenigen im türkischen fernsehen, der demokratisch tickte und gegen die Regierung war. und deshalb mochten viele ihn nicht, weil er auch fähig war, schwächen seiner Religion aufzuzeigen,


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:19
@melli.tina

Ich gehöre auch einer gefühlten Minderheit an. Ich kenne die Tesen dieses Mannes nicht im Detail, daher kann ich mir kein "freies Urteil" erlauben. Fakt ist für mich nur: Die gefühlte Mehrheit lebt einen Islam aus, den es so nicht gibt und das ist das eigentliche Problem.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:21
@Bordo_Bereli
also leben die Mehrheit diese Religion falsch aus? ich gebe dir in einigen dingen recht, aber wenn das wirklich so ist, wie du das sagst, ist es echt traurig. obwohl es nicht mehr mein Problem ist


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:31
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:also leben die Mehrheit diese Religion falsch aus?
Ja und nichts anderes versuche ich die ganze Zeit zu sagen.






Hier noch einmal ein kleiner Auszug aus den Hadith-Geschichten. Der ein oder andere wird sicherlich das eine oder andere "wiedererkennen".
Verwende nicht deine linke Hand beim Essen oder Trinken, denn Satan verwendet seine linke Hand beim Essen oder Trinken. (Hanbal 2/8,33)
Der Prophet bestimmte, dass am siebten Tag nach der Geburt eines Kindes der Name ins Ohr des Kindes geflüstert, es gewaschen und gereinigt und ein Schaf geopfert werden soll. (Tirmidhi, Adab 63/2834; Abu Dawud 2837)
Hadith: Töte den Abtrünnigen! (Nesai 78/14; Bukhary 12/1883)
Hadith: Der/Die Tote wird an den Tränen seiner/ihrer Familie, die sie für ihn/sie vergießen, leiden. (Bukhary, K. Dschemiz 32,33,34)
Die Bestrafung fürs Abschneiden der Finger einer Frau beträgt (bezogen auf Kamele) zehn Kamele für einen Finger; zwanzig Kamele für zwei Finger; dreißig Kamele für drei Finger und zwanzig für vier Finger. (Muwatta 43/11; Hanbal 2/182)
O Atiyye, beschneide die Klitoris oberflächlich, denn dies verursacht Hitzewallungen und wird sie ihrem Ehemann schöner erscheinen lassen. (Imam Ghazali, Ihyau Ulumiddin 1/382)
Abdullah erzählte: Wir nahmen üblicherweise am heiligen Krieg teil, der vom Propheten geführt wurde, und wir hatten unsere (Ehe-)Frauen nicht mit uns. Also sagten wir (zum Propheten): “Sollen wir uns kastrieren?” Aber der Prophet verbat uns dies zu tun und von da an erlaubte er es uns, eine Frau (temporär) zu heiraten, indem wir ihr sogar nur eine Bekleidung (als Morgengabe) gaben und dann rezitierte er: “O ihr Gläubigen! Verbietet nicht die guten Dinge, die Gott für euch erlaubt hat.” (Bukhary Band 6, Buch 60, Nummer 139)
Abu Huraira berichtete, der Gesandte Gottes sagte: “Keiner von euch sollte während dem Stehen trinken; wenn es jemand vergisst, muss er (es raus)kotzen.” (Sahih Muslim 23.5022; siehe auch folgenden Hadith aus Sunan Abu Dawud: Buch 26, Nummer 3708; folgende Ahadith aus Sahih Muslim: 23.5017-5021)
Ibn Abbas berichtete, dass der Gesandte Gottes Zamzam-Wasser während dem Stehen getrunken hatte.” (Sahih Muslim 23.5023-5027; siehe auch folgende Ahadith aus Muwatta: Buch 49, 49.8.13-49.8.16; Sahih Bukhary 7.69.519-522)
“Der Prophet urinierte aus stehender Position” (Sahih Muslim 2.522; Sahih Bukhary: 1.4.224-226, 1.8.384 und 3.43.651)
“Der Prophet urinierte NIE in stehender Position.” (Musnad al-Imam Ahmad. 6. Ausgabe. Kairo 1313/1895. Reprint. Beirut: Dar Sadir, n.d., 6.136)
Sahih Bukhary 7.62.29-32: Der Prophet sagte: “Wenn überhaupt ein teuflisches Omen existiert, dann im Pferd, der Frau und im Haus.
Sahih Bukhary 7.62.33: Usama bin Zaid berichtete, dass der Prophet sagte: “Ich habe den Männern kein schlimmeres Leid hinterlassen als die Frauen.”
Sahih Bukhary 7.62.124-126: Imran erzählte: Der Prophet sagte: “Ich schaute das Paradies an und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner die Armen waren; Und ich schaute das Feuer (Hölle) an und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner FRAUEN waren.” (siehe auch 4.54.464)
Nummer 121: Abu Huraira berichtete, dass der Prophet sagte: “Wenn ein Mann seine Frau einlädt, mit ihm zu schlafen und sie die Einladung ablehnt, dann senden die Engel bis zum Morgen Flüche über sie.”
Gottes Gesandter hat gesagt: “Unter den Erlaubten (Halal), das Gott am meisten erzürnt, ist die Scheidung.” (aus Abu Dawud)
Die beschneidung der Verhaut (Penis), Musikverbot, Bilderverbot usw. usw. usw..... alles erfundene und dem Islam "zugeschriebene" Geschichten, Verleumdungen und Lügen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:37
@Bordo_Bereli


mal nur zum Thema Beschneidung, ich will auch nicht, dass unser sohn später beschnitten wird, aber ich finde es nicht so schlimm, wie die Beschneidung von Mädchen und nicht alle Muslime beschneiden Mädchen.die türken haben zumindest es kapiert, dass es quatsch ist.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:37
@Bordo_Bereli

Man lebt doch nur einmal. In diesem einen kostbaren Leben sich so einzuschränken, sein Leben ganz auf Religion auszurichten...


Anzeige

1x zitiertmelden