Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:50
Heijopei schrieb:Sagen wirs mal so , das wohl der Familie liegt am ende beim Mann , verkackt er das verliert er seine Ehre und ist am arsch weil ihn niemand mehr respektiert.
Na super und wer bitte möchte in solchen starren, vorgegebenen Rollen leben? Natürlich behaupten dann auch noch welche sie wären glücklich damit. Sie kennen es vielleicht nicht anders und fügen sich in ihr Schicksal. Für die Männer ist es natürlich noch um einiges erträglicher als für die Frauen.
Die Männer dürfen immerhin noch im Vordergrund agieren lol.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:51
Zum Titel des Threads: Wer hetzt denn gegen den Islam?
In Deutschland gehen die Menschen gegen Rechts auf die Straße, Bürgerbegehren gegen den Bau eines Islamzentrums in München werden abgeschmettert, Flüchtlinge aus islamischen Ländern aufgenommen...
In Anbetracht dessen, was weltweit im Namen des Islam geschieht, ist es doch erstaunlich, dass es keine Demonstrationen gibt, die sich für das Verbot dieser Religion in Europa einsetzen. Meinungsfreiheit und Kritik haben nichts mit Hetze zu tun!


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:52
Der Islam nicht frauenfeindlich? Soll das ein Witz sein?



Ich will diese Schwachsinn jedenfalls nicht in Europa haben. Wenn ich schon dieses Geschwurbel von " Ehre " höre, bekomme ich schweren Ausschlag am ganzen Körper. Warum bleiben diese ganzen Bekloppten nicht da, wo sie ihre völlig verkappten und verdrehten Weltanschauungen ausleben können. Ich frage mich was die hier wollen. Unseren Staat umkrempeln, damit es hier irgendwann genau so beschissen ist, wie in ihren Heimatländern? Der Islam ist eine absolut Frauen und menschenfeindliche Ideologie.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:52
@Heijopei
welche wissenschaft soll der islam uns gebracht haben?

btw zum thema Kopftuchzwang: iran, saudi arabien...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:52
Heijopei schrieb:Der wahre moslem ist ein sehr höflcher und weltoffener Mensch
Leider sind diese wahren Moslems entweder in der Minderheit oder ziemlich ängstlich.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:53
nodoc schrieb:Ich will diese Schwachsinn jedenfalls nicht in Europa haben. Wenn ich schon dieses Geschwurbel von " Ehre " höre, bekomme ich schweren Ausschlag am ganzen Körper. Warum bleiben diese ganzen Bekloppten nicht da, wo sie ihre völlig verkappten und verdrehten Weltanschauungen ausleben können. Ich frage mich was die hier wollen. Unseren Staat umkrempeln, damit es hier irgendwann genau so beschissen ist, wie in ihren Heimatländern? Der Islam ist eine absolut Frauen und menschenfeindliche Ideologie.
Sehe ich genauso und bin froh hier geboren zu sein und nicht in einem moslemischen Staat.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:55
@interrobang
Der Kopftuchzwang hat aber nichts mit dem Islam zu tun. Das ist irgend eine Tradition, wie so vieles, was unter dem Deckmantel des Islams praktiziert wird. Im Koran steht lediglich, dass die Frauen (und auch die Männer) zum Gebet ihren Kopf bedecken sollen. Über den Rest des Tages wird nichts ausgesagt und diesen komischen Sackschleier, das hat sich wahrscheinlich irgend ein Notgeiler ausgedacht, der sich nicht konzentrieren konnte wenn er ne Frau gesehen hat.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:57
@spöckenkieke
völlig egal wer es sich ausgedacht hat, wird im Islam so praktiziert, darum geht es und nicht darum wer sich das ausgedacht hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:57
@spöckenkieke
stimmt. das habe ich im forum auch schon zur genüge erklährt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:59
@spöckenkieke
btw, soweit ich weis geht die burka auf eine stelle im koran zurück laut der die gläubigen sich den prophetenfrauen nur nähern dürfen wen sie hinter einem vorhang sind. also doppelt und dreifach falsch.


melden
avyarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 13:59
Islam und Westen - zwei Flüsse. Einer aus Wasser; einer aus Öl.

Das Meer, in das diese Flüsse zusammenfließen: Europa. Es entsteht eine starke Reibung.

Da die Welt an sich, also Wirtschaft, Werbung und Konsum, die den Menschen sowieso schon immer mehr das Gefühl gibt, alles würde unter ihnen zusammenbrechen
und sie stünden immer mehr als EINZELMENSCHEN vor dem Universum,
(was ja im Prinzip schon immer so war und immer so bleiben wird),
aus eben diesem Grund, macht die Hinterfragung der eigenen Kultur, in Form des Islam, den Menschen die ZWEITE Sorge.

Diese beiden Sorgen, also innerer Kulturverlust und äußere Kulturbedrohung, kommen zusammen und verstärken sich gegenseitig!


Was man allgemein sagen kann:

Der Mensch des 21. Jahrhundert wird mit dem zurechtkommen müssen, was die Menschen Jahrhunderte vorher versucht haben zu VERDRÄNGEN:

Er ist einfach nur eine Art Tier aus Atomen. Seine Existenz ist da. Und sonst nichts.

Und damit umgehen zu können, ist nicht leicht.

Aber das ist die Aufgabe unserer Zeit. Wir müssen mit der bitteren Realität einer Materialität der Welt umgehen lernen!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:01
@avyarius
was hat das jetzt mit Islam zu tun?


melden
avyarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:01
@Syrah
Ich sehe diese Entwicklung der Welt als größere Ursache um das Thema Islam wirklich verstehen zu können.

Religiosität ist immer eine Art Fluchtreaktion.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:02
Setzt euch mal mit einem Islamischen Gelehrten zusammen und stellt ihm die Fragen die euch unter den nägeln brennen , so einen findet man in jeder Moschee oder er kommt dahin wenn ihr das wollt.

Die Feindbilder die wir im kopf haben , wurden uns eingetrichert und gepflegt in wahrheit steckt nichts dahinter .

Und wenn sich jemnad in die Luft sprengen will und andere damit reinzieht ist das nichts anderes als ein problem welches wir in Deutschland auch haben , wir können nur froh und glücklich sein das unsere Nazis nicht die Eier haben ihr leben aufs spiel zu setzen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:02
@avyarius
Ursache um etwas verstehen zu können? Versteh dein Geschreibsel nicht.


melden
avyarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:03
@Syrah
Die Auflösung der Geschichten, die sich die Menschen "erzählt" haben, um sich in ihrem Leben zurechtzufinden.

Das macht vielen Menschen Angst. Die kalte Realität der Materie.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:03
@avyarius
Und wie versteht man das Thema Islam im Hinblick auf die größere Ursache?
Heijopei schrieb:Setzt euch mal mit einem Islamischen Gelehrten zusammen und stellt ihm die Fragen die euch unter den nägeln brennen , so einen findet man in jeder Moschee oder er kommt dahin wenn ihr das wollt.
Schon geschehen. Da herrscht kein Konsenz, der eine geht mit mir konform und findet es sogar ok, dass es Homosexuelle gibt, der andere lässt seine Frau Burka tragen. Und nu?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:04
@Heijopei
Schwachsinn, hier leben sehr viele Türken, ich bin mit türkischen Freundinnen aufgewachsen, hatte türkische Klassenkameraden, türkische Kollegen, Bekannte, Nachbarn.
Ich brauche keinen Gelehrten der mir erklärt wie der Islam vielleicht eigentlich in der Theorie gedacht ist. Entscheidend ist wie er ausgelebt wird und da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:05
Ist doch völlig Latte wer sich das irgendwann mal ausgedacht hat. Männer, wer sonst.

Ich möchte mich als Frau, in einer einigermaßen modernen Gesellschaft, nicht mehr mit solchen Frauen verachtenden Strukturen auseinander setzen müssen.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:06
@nodoc
seh ich auch genauso. Da bekomm ich echt Aggressionen.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krankheit SARS23 Beiträge