Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:07
avyarius schrieb:Das macht vielen Menschen Angst. Die kalte Realität der Materie.
Du meinst also das der Islam Materie ist? Der Islam ist eine Religion keine Materie. Anders aber ergibt dein Satz keinen Sinn. Klingt wie aus ner Esophrasendreschmaschine.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:10
@Syrah
Syrah schrieb:Entscheidend ist wie er ausgelebt wird und da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Na dann ist ja gut , wieviele Länder hat "Gods own country" nochmal in die steinzeit bombardiert ?
und beruft sich dabei auf Gott ?
man muss sogar auf ihre Bibel schwören wenn man vor Gericht als Zeuge befragt wird.

also hör mir auf auf mit dem gequatsche , das ist nur Propaganda.


melden
avyarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:12
@spöckenkieke
Nein, du hast mich falsch verstanden!

Der Islam ist als Religion eine Art Fluchtreaktion in eine religiöse/esoterische Ebene.

Mein Satz ist ÜBERHAUPT nicht esoterisch. Eher anti-esoterisch. Esoteriker reden dauernd von Dingen, die es OBERHALB des Materiellen gäbe.

Ich sage NEIN dazu. Es gibt das alles nicht. Es ist nur eine Hilfe für viele Menschen.

Jetzt Verstanden??


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:13
@Heijopei
habe ich mich hier irgendwo über das Christentum geäußert??? woher willst du wissen was für eine Einstellung dazu habe???
Und reiss dich mal zusammen, du bist derjenige hier der Schwachsinn von sich gibt, und trotzdem beschimpfe ich dich nicht wie du mich! Könnte dir genauso unterstellen dass du hier Propaganda betreibst aber das ist ehrlich gesagt unter meinem Niveau.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:14
@Syrah
Syrah schrieb: Entscheidend ist wie er ausgelebt wird und da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Mir auch.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:15
@Syrah
Sei doch nicht so angezickt , wir unterhalten uns hier doch nur , also kein grund um aufgeregt zu sein.


melden
avyarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:16
Jede Religion ist wie eine Art imaginäre Parallelwelt im eigenen Kopf, in die man sich begibt, wenn einem die wirkliche Welt zu anstrengend erscheint.

Vielen Menschen erscheint ihr Leben zu anstrengend. Sie machen daraus: Die Welt ist zu anstrengend.

Dann sagen sie sich: Man kann doch heutzutage alles umtauschen. Und tauschen die Welt mit ihrer Religion. Die ist schöner.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:17
@Heijopei
Du bist anscheinend nicht in der Lage dazu sachlich zu diskutieren von daher ist unser "Gespräch" beendet.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:18
Heijopei schrieb: also hör mir auf auf mit dem gequatsche , das ist nur Propaganda.
Leider nein. Ich habe das schon relativ lange verfolgt. Es gibt eine Tendenz hin zur Radikalisierung des Islam. Das ging schon vor ein paar Jahren los und nun fliegt das uns um die Ohren. Zur Zeit der Militärdiktaturen wurde der Islam unterdrückt und nun ist das wie mit nem Kochtopf, wo man den Deckel zu lange drauf gelassen hat.
Aber es gibt Propaganda diesbezüglich, sei es Antiislamistisch oder Antiamerikanisch, das ist bei beiden gleich. Aber die Hinwendung zu dem, was sich "mittelalter Islam" nenne, dass war ein schleichender Prozess, der schon vor Jahren anfing.
avyarius schrieb:Der Islam ist als Religion eine Art Fluchtreaktion in eine religiöse/esoterische Ebene.
Ich denke er wird eher als eine Gegenbewegung zum Antiamerikanismus verstanden statt eine Fluchtreaktion. Fluchtreaktionen könnte man eher im Buddhismus oder ähnlichem erwarten, zumindest von keiner Religion, die auffordert alle andersgläubigen zu töten (Sure 9,5). Der Islam versteht sich selber nicht als Religion, sondern als Weltanschaung. Von daher ist die Flucht in den Islam eine Flucht in die Realität.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:19
@avyarius
jetzt versteh ich worauf die hinaus willst. Ja, denke das ist aber nicht nur mit dem Islam so, Religion generell dient diesem Zweck. Einerseits ist es ja auch nicht schlecht wenn es den Menschen das Leben leichter macht (vor allem früher als die Menschen noch viel schneller gestorben sind). Aber die andere Seite ist dass es eher eine Flucht ist und keine Lösung.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:20
@Syrah
also jetzt komm mal wieder runter, die einzige die grade unsachlich ist bist du.
Aber das ist halt wohl son Frauending.
ich finde dich trotzdem sehr nett :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:21
Heijopei schrieb:Aber das ist halt wohl son Frauending.
Deswegen steckt man die ja auch in den Schleier und verbietet ihnen den Mund...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:24
spöckenkieke schrieb:Deswegen steckt man die ja auch in den Schleier und verbietet ihnen den Mund...
ja, so ein Pech aber auch dass ich keine Muslemin bin :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:25
@spöckenkieke
Wenn du hetzen willst dann tu das unter eigener Flagge , aber missbrauche bitte nicht das was ich geschrieben habe für deine Zwecke.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:25
@spöckenkieke
Ja, lustig gell?


melden
avyarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:25
@Syrah
Viele Menschen scheinen das Gefühl zu haben, von der Welt "abgehängt" zu werden.

Sie sehen sich wie bei einem Marathonlauf. Die "IT-Kaste", also "alle die da irgendwo in Kalifornien, von Apple und Facebook, wie die da alle heißen", diese IT-Kaste, läuft irgendwo vorne, wo man sie schon gar nicht mehr sehen kann. Die "treiben irgendwelche Dinge, die niemand mehr versteht".

Und dann die normalen Menschen. Die sehen sich eher hinten im Marathon, das sind die Läufer, die gar nicht mehr glauben ins Ziel zu kommen.

Und einige von denen, vielleicht auch einige Muslime, sagen sich dann: In der wirklichen Welt komme ich nicht mit. Jetzt brauche ich eine Welt, in der ich mitkomme. Das ist dann die religiöse Welt im Kopf.

Die Systeme der Welt werden komplexer. Viele Gehirne aber nicht. Sie hätten Maschinen im 19. und 20. Jahrhundert gut bedienen können. Dafür waren sie geeignet. Jetzt kommen komplexe Systeme. Die werden undurchsichtiger, undurchschaubarer.

Da sagen viele: "Ach, wisst ihr was, ihr seid mir auch egal, mit euren Technologien, mit eurer Finanzwirtschaft. Das ist doch eh alles Quatsch. Ich geh wieder zurück zur Religion. Ihr könnt mich doch alle mal!"


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:26
@Syrah
Syrah schrieb:ja, so ein Pech aber auch dass ich keine Muslemin bin :D
Schnickschnack , ich finde dich auch so sympathisch :)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:29
Heijopei schrieb:aber missbrauche bitte nicht das was ich geschrieben habe für deine Zwecke.
Verstehe ich nicht, wo missbrauche ich das was du geschrieben hast? Und hetzen tue ich nur gegen die Moslems die du vorhin noch beschrieben hast, dass diese nicht endlich aufstehen und sich wehren. Denn eigentlich sollte das gar nicht unser Ding sein, sondern deren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:30
Es ist ja aber so dass der Islam schon immer in der Form praktiziert wird, das ist ja keine neue Erscheinung. ISIS und El Quaida das schon, aber ich denke das hat andre Ursachen und wir reden hier ja über den Islam und nicht über Fundamentalisten.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 14:31
@avyarius
meinte ich


melden
451 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt