Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:04
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich habe es bereits schonmal ausführlich dargelegt dass das Christentum vor allem in den ersten Jahrhunderten (4 Jahrhunderte lang) eine rein völlig friedliche Ausdehnung hatte. Erst ab dem 5. Jahrhundert begannen kriegerische Auseinandersetzung.
Mir ist auch bisher nichts anderes bekannt.

Diese Christen verstecken sich zunächst in Höhlen und lebten quasi als "Mönche" völlig geistlich, abschotten von jeglicher "weltlicher Angelegenheiten", meinen Informationen nach.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:05
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo habe ich geschrieben, es gäbe keine Verbrechen im Namen des Christentum?
Vor einer Minute gerade habe ich dazu Stellung genommen?
Du sagtest das die lange zurück liegen.. kommt mir nicht so lange vor..
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo es Proteste gibt?
Kritisiere mal den Islam oder den Propheten wie man das mit dem Christentum macht...mach das mal öffentlich, ok?
Du schriebst das man gräultaten nicht kritisieren darf. Versuch wenigstens ohne Lügen zu hetzen. ok?


@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Du bist immer schnell da, um jemanden als "rassistischen Hetzter" zu bezeichnen.
Nur rassisten.
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Der Islam selbst ist Demokratiefeindlich.
Scheinen die Muslime die ich kenne nicht zu wissen.... sags ihnen nicht okay? ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:06
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Der Islam selbst ist Demokratiefeindlich. (Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, freie Meinungsäusserung)
Nicht bei uns. Da gilt immer noch das GG.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist immer wieder beeindruckent wieviel mühe du dir machst um ein vorbild an blinder rassistischer hetze gegen den islam darzustellen...
Es ist also rassistisch darauf hinzuweisen dass der Islam keinesfalls friedlich war, nachdem fumo alles auf Kreuzzüge geschoben hat.
Aber was von dir und deiner Kritik zu halten ist, weiß ich ja spätestens seit vorhin und deinem Kommentar dass ich Hakenkreuze an Wände streichen soll. Du bist nicht ganz sauber und ernst zu nehmen sowieso nicht.
Also troll dich. Du bist jetzt auf meiner Igno Liste und wirst definitiv wie ein anderer User hier keine Antwort mehr von mir erhalten.

@dunkelbunt

Es ging doch gerade vor allem darum, dass es elementare Unterschiede gibt und das die Kreuzzüge nicht ohne Grund stattfanden. Natürlich waren sie grausam und wurden später auch völlig überzogen aber hätte das Christentum denn auf alle weiteren Eroberungen und Unterdrückungen durch die Muslime nicht reagieren sollen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:07
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das war ja nur eine Mimimalaufzählung der ersten beiden islamischen Jahrhunderte. Die Liste lässt sich exorbitant weiterführen, denn der Islam breitete sich durch das Schwert aus und das von Anfang an
Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

Wenn dus noch genug wiederholst und genug Mitgläubige findest, erfüllt sichs noch!


Abusus gibt es in Religion und Ideologie,
beides ist missbrauchbar und kann Feindbilder schüren!
Ohne Zweifel geschehen immoment masive Missbräuche im Namen Islam.
Doch durch wen werden diese bewaffneten Kräfte unterstützt, woher haben sie Waffen?


3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:08
@interrobang

Lese nocheinmal, ok?
Probiere du dies zumindest.

Ich schrieb, dass man die Religion als Solche nicht in Frage stellen darf und somit alles was damit verbunden ist (Steinigen etc.). Aber wie gesagt, darfst ja mal gerne in so einem Land predigen gehen. Ich zahle dir das Flugticket (one-way)

Und wieder kommt die hetzer-keule....


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:09
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn dus noch genug wiederholst und genug Mitgläubige findest, erfüllt sichs noch!
Es hat sich ja bereits erfüllt, denn es ist ein geschichtlicher Fakt, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

ALLERDINGS: Ich schließe daraus keine Rückschlüsse auf Muslime heute! Man muss Geschichte Geschichte sein lassen und die Gegenwart Gegenwart


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:09
@Herbstblume

Ich halte es einfach für einen fehler das christentum für friedlich zu halten wenn man bedenkt woher die informationen der anfangsszeit stammen
Das Wissen über das Urchristentum stammt vor allem aus nicht neutralen Quellen. Nur aus Schriften des nachfolgenden Christentums, vor allem aus den Paulusbriefen, den drei synoptischen Evangelien und der Apostelgeschichte, sind Glaubensberichte und Erzählungen christlicher Schriftsteller überliefert. Die frühkatholischen Briefe, das später entstandene Johannesevangelium und die Offenbarung des Johannes spiegeln bereits ein späteres Stadium der Christentumsgeschichte, als der römische Staat das Christentum als Teil des beherrschten Judentums und andere verfolgte (siehe Christenverfolgungen im Römischen Reich).
Wikipedia: Urchristentum


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:09
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ohne Zweifel geschehen immoment masive Missbräuche im Namen Islam.
Doch durch wen werden diese bewaffneten Kräfte unterstützt, woher haben sie Waffen?
Es scheint ja so, als wüsstest du, was Allah oder Autor des Qurans wollte.
Erkläre uns doch mal den Islam, wenn du von Missbrauch redest.

Erklär uns doch mal, wie der Quran eingeführt wurde. Die Ursachen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:10
@Herbstblume
Jaja.. wen jemand recht hat dan bleibt das einzige was du machen kannst blind und taub zu spielen. :D :D :D

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Lese nocheinmal, ok?
Probiere du dies zumindest.
Habe ich. und nun?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber wie gesagt, darfst ja mal gerne in so einem Land predigen gehen. Ich zahle dir das Flugticket (one-way)
Was soll ich predigen. Ich hänge keiner Fantasy an.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und wieder kommt die hetzer-keule....
Nur wen gehetzt wird.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:10
@interrobang
@dunkelbunt
arminirr schrieb: Der Islam selbst ist Demokratiefeindlich. (Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, freie Meinungsäusserung)
Nicht bei uns. Da gilt immer noch das GG.
Das denkst Du, gab es da nicht die Krankenkassengeschichte für Familienangehörige im Ausland (,d.h. für die zweite und dritte Frau o.s.ä.) (... nagut kann mich auch Irren, war bestimmt wieder so eine Hetzkampagne)

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ohne Zweifel geschehen immoment masive Missbräuche im Namen Islam.
Doch durch wen werden diese bewaffneten Kräfte unterstützt, woher haben sie Waffen?
Kriegswütige würden auch selbst Waffen irgendwoher herbeischaffen.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:11
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Das denkst Du, gab es da nicht die Krankenkassengeschichte für Familienangehörige im Ausland (,d.h. für die zweite und dritte Frau o.s.ä.) (... nagut kann mich auch Irren, war bestimmt wieder so eine Hetzkampagne)
Damit meinst du was???


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:11
@interrobang

Nix nun...offenbar ist eh Alles hoffnungslos bei dir anErklärungsversuchen.
Bescheuerte Argumentation...wehe man kritisiert den Islam....ohje, gleich komen die möchte-gern Gutmenschen.

Bin raus, viel fun noch.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:11
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Kriegswütige würden auch selbst Waffen irgendwoher herbeischaffen.
Schafsböhnchen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:13
@aseria23

Das Christentum ist und war nicht generell friedlich aber die Ausbreitung fand halt die ersten 4 Jahrhunderte völlig friedlich statt. Das hat nichts mit der Bibel zu tun, sondern ist normale Geschichtsforschung. Falls es dir entgangen sein sollte, wurden die Christen die ersten Jahrhunderte nur verfolgt und unterdrückt aber durch den vergebenden Charakter (und das für alle und nicht nur bestimmte Personen mit höherer Stellung) war das Christentum so interessant für die Menschen, dass sie ihn gerne annahmen.

Daran siehst du auch den grundlegenden Unterschied des Märtyrertums im Islam und im Christentum.

Dass das Christentum auch kriegerische Elemente hat, darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist ebenfalls Fakt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:13
@aseria23
Mich würde interessieren, wie du die politische nicht-religiöse Seite des Islams in Bezug zur Demokratie siehst? Vereinbar oder nicht?


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wan war der amoklauf in skandinavien? Seit wan gibt es den KKK nicht mehr?
Echt jetzt? Sind das deine Argumente??


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Damit meinst du was???
Wohl einpaar extreme Einzelfälle, um eine überwältigende Mehrheit von menschen zu dissen.
Immer das gleiche mit diesen unsäglichen Verallgemeinerungen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:13
@AnnJuJutsu

Ist mir ehrlich gesagt egal. Soll er von mir aus.
Sollen sich von mir aus alle der friedlichen Bewegung anschliessen, wandere dan nach Neuseeland aus.


Anzeige

1x zitiertmelden