Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:01
hanbalitischen
Wikipedia: Hanbaliten

und wieder was dazu gelernt ;)


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:04
@AnnJuJutsu
AnnJuJutsu schrieb:Und darum geht es doch.

So lange man sich nicht an den Koran hält, salopp gesagt, ist alles okay.
Aber selbst jene, die Rosinenpicker sind, verteidigen ihn mit Leib und Seele, weil ihre "Seele" (nennen wir es Mentales) von diesem eingenommen ist.
Aber das ist doch in jeder Religion so, das zeichnet doch jetzt nicht nur den Koran aus.
Brauchst du gar nicht weit zu gehen, schau dir bei Allmy einige Threads an in denen es um Religion geht und lies dir die Posts dort durch.
Der fanatische Christ verteidigt seinen Glauben ebenso wie fanatische Zeuge Jehovas (der übrigens auch ein Christ sein will (meines Wissens)) oder der fanatische Hare Krishna Jünger.
Das liegt nicht in der Religion (schon garnicht im Islam allein) sondern im Menschen begründet.
Jeder möchte doch recht haben oder zumindest sein zusammengeklittertes Weltbild nicht erschüttert sehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:05
AnnJuJutsu schrieb:Aber selbst jene, die Rosinenpicker sind, verteidigen ihn mit Leib und Seele, weil ihre "Seele" (nennen wir es Mentales) von diesem eingenommen ist.
Das ist echt super, wie viel man von dir über alle Muslime lernen kann. Danke für die fundierten Informationen über meine Freunde, Nachbarn und Mitmenschen die sich als Muslime sehen!
Ahnte irgendwie immer schon, dass irgendwas mit ihrer Seele nicht stimmt.. :Y:


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:10
@Vincent

Schau einfach mal, wie erfreut Dich Deine muslimischen Freunde noch empfangen, wenn Du zB ihre Töchter angräbst. Als Nichtmuslim. Da ists dann mit der Freundschaft in den meisten Fällen schnell vorbei. Freundschaft ist eine Sache, ein Nichtmuslim als Schwiegersohn zB eine ganz andere...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:11
@Mao1974
Pappalapapp!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:12
@Mao1974
Völlig falsche Adresse..
Außerdem wird wohl kein Freund, an dessen Tochter ich mich "ranmache", wirklich erfreut darüber sein. Was ich absolut nachvollziehen kann!


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:13
Während sich das Christentum weiterentwickelt hat und die freie aufgeklärte Welt im Westen bildet, ist der Islam in seinen Staaten noch immer sehr zurückgeblieben. Und ich denke es wird sich daran auch nicht viel ändern. Es ist eben auch ein anderer Kulturkreis.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:13
@Mao1974
kann ich bei mir nicht bestätigen. bist du sauer weil du keine türkin abbekommst?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:14
@Lemniskate

Echt? Warum wurden dann Mädchen (hier geboren) in meinem Bekanntenkreis von den Brüdern geprügelt wegen eines deutschen Freunds?
Warum wegen eines Schwimmbadbesuchs mit Deutschen?
Ich sage nicht, daß alle so sind, aber viele, leider auch noch in der dritten Generation.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:15
@kleinkatzi
rechne mal. zieh vom jetzigen datum die zeit ab welche der islam jünger als das christentum ist. dan schau dir an wie das christentum damals war.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:17
@interrobang

Ich brauch keine Türkin, bin selbst ne Frau;-)
Aber das Schicksal meiner türk. Freundinnen und ihre häusliche Situation, die krieg ich mit. Wie gesagt, nicht alle sind so, aber bei vielen wird das echt zum Problem und das lässt sich nicht wegreden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:17
@Mao1974
weil es überall idioten gibt. oder aber Österreicher sind bei türkischen familien beliebter als deutsche...


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:17
ja schon, aber ich rede von der Gegenwart. Damals gabs aber auch keine Globalisierung. Es wäre sicher leichter sich weiterzuentwickeln.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:17
Mao1974 schrieb: Bekanntenkreis von den Brüdern geprügelt wegen eines deutschen Freunds?
Weil das offensichtliche vollpfosten sind?

Ja richtig viele sind noch krass hinterm Berg. ..aber kein Grund für dich alle über einen Kamm zu scheren!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:19
@interrobang

Damals waren aber alle Länder scheiße, hatten Sklaven, Folter und blutrünstige Regime. Man sollte doch meinen, dass man in der Lage ist, sich einen friedlichen Standard anzupassen. Heißt das, wenn ich jetzt eine Religion gründe, ist es gerechtfertigt, wenn ich ein paar Hundert Jahre lang erstmal Andersdenkende abschlachte? Nach dem Motto "schaut doch wie die anderen früher waren". Ist doch Käse.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:19
@Mao1974
Kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass es anderswo patriarchalische Strukturen gibt und das kein exclusives Merkmal des muslimischen Kulturkreises ist?


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:19
Es sinbd nicht alle Moslems so, aber im Vergleich zu den hier lebenden Eingeborenen nicht Moslems, sind es sicher mehr, die so aufällig sind, Ehrenmorde begehen, Zwangsheiraten erzwingen, usw.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:20
kleinkatzi schrieb:Während sich das Christentum weiterentwickelt hat und die freie aufgeklärte Welt im Westen bildet, ist der Islam in seinen Staaten noch immer sehr zurückgeblieben. Und ich denke es wird sich daran auch nicht viel ändern. Es ist eben auch ein anderer Kulturkreis.
Bin genau gleicher Meinung. Keine Ahnung wieviel % noch hinterm Mond leben.
Und genau da liegt der Hund begraben. Es ist fast so als wolle man sich nicht weiterentwickeln.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:20
@kleinkatzi

Glaub ich nicht. Es heisst bei uns nur nicht ehrenmord. Bei uns ist es dann ein mord aus eifersucht, nen vater der seine familie tötet, der freund seine freundin etc. geht genauso durch die medien.


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 11:21
@Lemniskate

Hab ich gesagt, daß alle so sind? Nein!
Es ist für viele Frauen bzw Mädchen ein Problem. In vielen muslimischen Familien herrschen patriarchalische Strukturen, das ist doch nun nichts Neues. Meine Güte, warum darf man das denn nicht ansprechen?


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt