Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:11
@tomtec
Zitat von tomtectomtec schrieb:Wobei ein rechtsextremer auch ein Rassist sein kann also wozu nun diese Unterscheidung? Macht das deine abfällige Wertung besser?
Das glaubt man nicht. :D
Warum überhaupt differenzieren?
Sag mal, wurdest du beim Niveaulimbo schon jemals geschlagen?
Zitat von tomtectomtec schrieb:Achso dann zeig mir mal eine Stelle im "Heiligen Buch" der LRA welche zu mord und totschlag aufrufen. Oder sagst du die motivation der ISIS hat absolut nichts mit dem Koran und der darin propagierten ideologie zutun?
Ich hatte eigentlich gehofft du hättest verstanden, dass Terror nicht am "Heiligen Buch" liegt sondern an den Menschen, die es pervertieren. Wie schafen es nur die übrigen Muslime, weit über 1 Milliarde, friedlich in den unterschiedlichsten Kulturkreisen friedlich zu leben?
Haben die einen anderen Koran?
Die LRA, die mordenden Mönche von Myanmar, sie zeigen doch, dass man nicht an den Koran glauben muss um Terrorist zu sein.
Geht irgendwie nicht in deinen Schädel.
Warum greinst du nicht über den rechten Terrorismus und deren Taten? Die haben in Deutschland in den letzten Jahren mehr Menschen ermordet als irgendwelche Islamisten, die Bedrohung ist also wesentlich konkreter.
Passt wahrscheinlich nicht ins zurechtgeklitterte Weltbild.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:16
@Badbrain

Für viele Gläubige Muslime wären Äußerirdische kein Grund, den Glauben zu "verlieren". Der Koran ist ein sehr komplexes und interessantes "Buch". Ich entdecke immer wieder neue Dinge darin. Interessante Dinge. Muss man es einfach mal selbst gelesen haben, aber am besten a) Mehrmals und b) nicht der Übersetzung trauen. Vorallem der zweite Punkt ist leider sehr sehr schwer.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:21
Offenheit Neuem gegenüber und Bildung sind meine Argumente. Glauben ist nicht Wissen sagte mal einer... Überzeugen will ich aber niemanden. Jedem das Seine.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:27
Naja, wir wissen sovieles nicht. Dinge direkt vor unserer Nase wie z.B. die Weltmeere. Das mit dem "Jedem das seine" ist sehr richtig. Jeder muss das Recht haben, an was auch immer Glauben zu können oder dafür verfolgt, bestraft oder diskrimiert zu werden. Das ist aber leider noch ein langer Weg und das Ende ist Ungewiß. Ich halte einen "Krieg der Religionen" für Wahrscheinlicher. Aber das ist ein Punkt der auch von irgendwelchen Mächten beschworen wird.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:30
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ich halte einen "Krieg der Religionen" für Wahrscheinlicher. Aber das ist ein Punkt der auch von irgendwelchen Mächten beschworen wird.
Wie wäre es mit Bildung? Ist das simpelste was mir dazu einfällt. Beten/Glauben hilft da nicht wirklich...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:31
Ich denke diese "Mächte" sind gebildet genug...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:33
Mächtig wäre die Masse der Menschen, nicht ein paar davon. Aber gut, anderes Thema. Ich halte mich hier raus. Es wird zuviel gesperrt oder rausgeworfen mittlerweile...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:35
Echt? Wo denn?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:38
@Badbrain
@Bordo_Bereli
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:"jedem das Seine"
jedemdasseine04

Versehen wohl eher nicht. Wünschst du dir die Moslems dorthin?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:41
@freespeech
Habe ich das geschrieben? Es ist ein Versehen wenn Du es damit in Verbindung bringst. Ich bin weder rechts noch möge ich Menschen sonstwo hin bringen. Jeder soll seins machen, besser ausgedrückt? Frage demnächst biutte an bevor Du was unterstellst. Ok?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:41
@freespeech
Und für Dich gilt auch: erstmal lesen was ein user hier noch so postet, bevor solche Behauptungen kommen wie von Dir.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:42
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:abe ich das geschrieben? Es ist ein Versehen wenn Du es damit in Verbindung bringst. Ich bin weder rechts noch möge ich Menschen sonstwo hin bringen. Jeder soll seins machen, besser ausgedrückt? Frage demnächst biutte an bevor Du was unterstellst. Ok?
Da du weißt an welchem Tor der Spruch angebracht ist, erübrigt sich die weitere Diskussion.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:44
@freespeech
Da spricht Toleranz aus Deinem Munde. Worte sind nicht Taten.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:46
ich habe mal beiträge gelesen hier und ich finde einfach verschwendete zeit über sowas zu diskutieren, ich finde egal welche religion, verein oder ähnlichem, solange sie andere tolerieren und nicht verletzen (sowohl seelisch als auch körperlich, kann doch jeder machen, was er oder sie will.

Ich bin keine muslima, allerdings möchte ich mich für mein glauben auch nicht dauernd rechtfertigen müssen.

wie sagt man so schön, jeder ist sein glückes schmied.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:47
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Da spricht Toleranz aus Deinem Munde. Worte sind nicht Taten.
Wenn du Toleranz für indizierte Sprüche suchst, lade dir einen Tor Browser runter und geh ins DarkNet.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:50
Was ein trauriges Bild...

Jedem das seine... aber nicht so.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:50
@freespeech
Sinnlos mit Dir, stimmt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:50
@Badbrain
@freespeech
Könntet ihr bitte eure Ehekrise per Pn ausdiskutieren?! - Danke! :)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:52
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:Ich bin keine muslima, allerdings möchte ich mich für mein glauben auch nicht dauernd rechtfertigen müssen.
Wer von den Muslimen eine Rechtfertigung für ihren Glauben verlangt, der muss sich zunächst fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Ich würde die Diskussion mit solchen Leuten einstellen, aber über sie diskutieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 21:58
@freespeech


ich bin ganz ehrlich, ich selber bin sehr religionskritisch und das nicht nur gegenüber dem islam.
aber wenn ein mensch in seinen eigenen vier wänden betet, fastet und kein schweinefleisch isst und seinen mitmenschen nicht versucht sein weltbild aufzuzwingen, warum soll mich das den bitte stören und veranlassen über diese themen eine diskussion zu führen.

Statt sinnlos die religion im allgemeinen zu kritisieren, sollte man was gegen bekloppte gebräuche etwas tun wie z.b frauenbeschneidung oder zwangsverheiratung. damit verschwendet man wenigstens nicht seine zeit sinnlos


Anzeige

3x zitiertmelden