Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:22
@s.c.d.
friedlich? sorry ich muss immer darüber lachen, dann erkläre mir mal , warum laut koran ein mann seine frau schlagen darf? warum man abtrünnige ( so wie ich, die aus dem islam quasi rausgetreten sind) umbringen darf. und warum laut koran die moslems kein kontakt zu christen oder juden haben dürfen?

das nennst du friedlich, dass sind nur paar beispiele.

sag mir bitte jetzt nicht, dass ist auslegungssache, der koran ist nämlich nicht ein roman oder ähnliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:24
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:der koran ist nämlich nicht ein roman oder ähnliches.
Ne genauso wenig wie die Bibel , aber menschen schwören eide darauf .

Bekloppt .ist aber so


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:26
@Heijopei
aber zwischen der bibel und dem koran ist schon ein unterschied, obwohl ich nicht an beides glaube. bin überzeugte atheistin.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:26
@Heijopei
am meisten nerven auch diese gutmenschen , die den islam verharmlosen, ich finde es nicht harmlos.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:26
@melli.tina
das islamische rechtswesen basiert allerdings zum grossen teil auf auslegungssache. allein in sunnitischen islam gibt es 4 grosse auslegungen bzw Interpretationen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:28
@melli.tina
der grossteil der muslime ist allerdings friedfertig. extremisten gibt es in jeder religion, sogar um buddismus.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:28
@interrobang
ich finde , dass ist eine faule ausrede von den moslems. als ich mich damals damit beschäftigt habe, habe ich erst die deutsche übersetzung gelesen und war skeptisch, deshalb dann die türkische und danach die englische und überall stand das gleiche, haben alle drei übersetzer falsch übersetzt?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:29
in keiner anderen religion, werden frauen so viel unterdrückt wie im islam, wollt ihr das auch abstreiten?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:29
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:in keiner anderen religion, werden frauen so viel unterdrückt wie im islam, wollt ihr das auch abstreiten?
Schonmal Hindus getroffen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:30
@melli.tina
es gibt etliche übersetzungen. auf der seite koransuren.de kannst du 4 verschiedene paralel lesen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:30
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:am meisten nerven auch diese gutmenschen , die den islam verharmlosen, ich finde es nicht harmlos
Aha , wieviele Moslems haben dich den in letzter zeit verfolgt das du dich so bedroht fühlst?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:30
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich frage mich wo die ganzen friedlichen Moslems sind, die sich ganz klar gegen die Gewalt im Namen ihrer Religion aussprechen und sich endlich mal eindeutig von den Fundamentalisten distanzieren. Wo sind die friedlichen Gläubigen? Kein Mucks.

Ja, man vermisst so vieles: wöchentliche Demos von Katholiken gegen Kindesmissbrauch, von Protestanten gegen die fanatischen Wiedergeborenen Christen in den USA, von Hindus gegen Witwenverbrennungen und Vergewaltigungen, von Atheisten gegen die Auswirkungen von Brachial-Kapitalismus und -Kommunismus, von Buddhisten gegen die Unterdrückung Andersgläubiger in Sri Lanka ... Nein, es genügt nicht, einfach nur friedlich vor sich hin zu leben und dadurch zu zeigen, dass man Fanatismus ablehnt. :troll:

Die Muslime, die als gemäßigte, liberale, säkulare Muslime hier auftreten, werden regelmäßig von allen Seiten angegriffen, dass sie keine "echten" Muslime seien, und sie glaubten wohl nicht an den Koran.
Denn den Besserwissern, die eine Religion nur nach den Fanatikern beurteilen, aber noch nie mit Muslimen über längere Zeit Kontakt hatten oder gesprochen haben, kann man es sowieso nicht recht machen ... außer, man würde den Glauben komplett ablegen.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:31
@FF
ich komme aus einer muslimischen familie und kenne auch andere familien und leider gab es liberale moslems sehr wenige und die werden auch immer weniger. also ich rede aus erfahrung und nicht vom hören und sagen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:31
@melli.tina

Trotzdem ist deine erfahrung nich allgemeingültig denn man kann wohl bezweifeln das du millionen von anderen familien kennst.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:32
@aseria23
ich kenne aber genug, um mir eine meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:32
@melli.tina
jäses hast du schonmal die Bibel gelesen? Frauenunterdrückung kommt sehr oft vor, Mord an vielen Anderen, Vergewaltigung etc. etc. etc..

Und ich kenne 10 Alkoholiker, die sind weiss und 40..dass muss also heissen, jeder ü40 jährige Weisse ist Alki..klar oder?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:33
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:ich kenne aber genug, um mir eine meinung zu bilden.
Eindeutig nein. Selbst als Stichprobe wäre sowas absolut Aussagelos.


Anzeige

melden