Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:22
@s.c.d.
friedlich? sorry ich muss immer darüber lachen, dann erkläre mir mal , warum laut koran ein mann seine frau schlagen darf? warum man abtrünnige ( so wie ich, die aus dem islam quasi rausgetreten sind) umbringen darf. und warum laut koran die moslems kein kontakt zu christen oder juden haben dürfen?

das nennst du friedlich, dass sind nur paar beispiele.

sag mir bitte jetzt nicht, dass ist auslegungssache, der koran ist nämlich nicht ein roman oder ähnliches.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:24
melli.tina schrieb:der koran ist nämlich nicht ein roman oder ähnliches.
Ne genauso wenig wie die Bibel , aber menschen schwören eide darauf .

Bekloppt .ist aber so


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:26
@Heijopei
aber zwischen der bibel und dem koran ist schon ein unterschied, obwohl ich nicht an beides glaube. bin überzeugte atheistin.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:26
@Heijopei
am meisten nerven auch diese gutmenschen , die den islam verharmlosen, ich finde es nicht harmlos.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:26
@melli.tina
das islamische rechtswesen basiert allerdings zum grossen teil auf auslegungssache. allein in sunnitischen islam gibt es 4 grosse auslegungen bzw Interpretationen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:28
@melli.tina
der grossteil der muslime ist allerdings friedfertig. extremisten gibt es in jeder religion, sogar um buddismus.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:28
@interrobang
ich finde , dass ist eine faule ausrede von den moslems. als ich mich damals damit beschäftigt habe, habe ich erst die deutsche übersetzung gelesen und war skeptisch, deshalb dann die türkische und danach die englische und überall stand das gleiche, haben alle drei übersetzer falsch übersetzt?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:29
in keiner anderen religion, werden frauen so viel unterdrückt wie im islam, wollt ihr das auch abstreiten?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:29
melli.tina schrieb:in keiner anderen religion, werden frauen so viel unterdrückt wie im islam, wollt ihr das auch abstreiten?
Schonmal Hindus getroffen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:30
@melli.tina
es gibt etliche übersetzungen. auf der seite koransuren.de kannst du 4 verschiedene paralel lesen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:30
@melli.tina
melli.tina schrieb:am meisten nerven auch diese gutmenschen , die den islam verharmlosen, ich finde es nicht harmlos
Aha , wieviele Moslems haben dich den in letzter zeit verfolgt das du dich so bedroht fühlst?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:30
@nodoc
nodoc schrieb:Ich frage mich wo die ganzen friedlichen Moslems sind, die sich ganz klar gegen die Gewalt im Namen ihrer Religion aussprechen und sich endlich mal eindeutig von den Fundamentalisten distanzieren. Wo sind die friedlichen Gläubigen? Kein Mucks.

Ja, man vermisst so vieles: wöchentliche Demos von Katholiken gegen Kindesmissbrauch, von Protestanten gegen die fanatischen Wiedergeborenen Christen in den USA, von Hindus gegen Witwenverbrennungen und Vergewaltigungen, von Atheisten gegen die Auswirkungen von Brachial-Kapitalismus und -Kommunismus, von Buddhisten gegen die Unterdrückung Andersgläubiger in Sri Lanka ... Nein, es genügt nicht, einfach nur friedlich vor sich hin zu leben und dadurch zu zeigen, dass man Fanatismus ablehnt. :troll:

Die Muslime, die als gemäßigte, liberale, säkulare Muslime hier auftreten, werden regelmäßig von allen Seiten angegriffen, dass sie keine "echten" Muslime seien, und sie glaubten wohl nicht an den Koran.
Denn den Besserwissern, die eine Religion nur nach den Fanatikern beurteilen, aber noch nie mit Muslimen über längere Zeit Kontakt hatten oder gesprochen haben, kann man es sowieso nicht recht machen ... außer, man würde den Glauben komplett ablegen.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:31
@FF
ich komme aus einer muslimischen familie und kenne auch andere familien und leider gab es liberale moslems sehr wenige und die werden auch immer weniger. also ich rede aus erfahrung und nicht vom hören und sagen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:31
@melli.tina

Trotzdem ist deine erfahrung nich allgemeingültig denn man kann wohl bezweifeln das du millionen von anderen familien kennst.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:32
@aseria23
ich kenne aber genug, um mir eine meinung zu bilden.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:32
@melli.tina
jäses hast du schonmal die Bibel gelesen? Frauenunterdrückung kommt sehr oft vor, Mord an vielen Anderen, Vergewaltigung etc. etc. etc..

Und ich kenne 10 Alkoholiker, die sind weiss und 40..dass muss also heissen, jeder ü40 jährige Weisse ist Alki..klar oder?


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

22.11.2014 um 17:33
melli.tina schrieb:ich kenne aber genug, um mir eine meinung zu bilden.
Eindeutig nein. Selbst als Stichprobe wäre sowas absolut Aussagelos.


melden
774 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn in allem?5 Beiträge