Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:27
erdogan islam is islam


melden
Anzeige
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:27
zu den leuten, die meinen man muss religion und traditionen unterscheiden, das ist im islam sehr eng zusammen und wenn man einige sätze im koran anguckt, da braucht man keine tradition mehr, die mädchen zwingt ein mann zu heiraten, ist nur ein beispiel.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:28
@dasewige
@doe

gestern in den News:

eine horde Islamisten hat einen bus gestoppt und alle erschossen,
welche keine Muslime waren!

irgendwo in Afrika, weiss jetzt nicht mehr wo.


nur noch ekel gegenüber solchen schweinen!
scheiss religion!


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:28
@AdolfGoldberg
vielen dank, aber trotzdem werden einige es nicht verstehen, dieser mann ist hochgefährlich und habe schadenfreude mit der türkei, die es nicht anders verdienen


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:29
@Alienpenis
habe ein artikel darüber gestern hier gepostet, aber enige meinten zu mir, dass es ein falscher bericht ist


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:34
@melli.tina
melli.tina schrieb: dass es ein falscher bericht ist
...ist aber auch unsinnig, sowas in die welt zu setzen.
gerade in diesen spannungsgeladenen tagen!

so wird hass geschührt!


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:35
@Alienpenis
wieso machst du den darauf aufmerksam?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:36
@melli.tina
Alienpenis schrieb:gestern in den News:


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:36
ich habe es auch gestern gelesen im internet


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:37
@melli.tina

hätte ich gewusst, dass es fake ist, hätte ich mich
natürlich nicht geäussert.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:37
@Alienpenis
was ist fake, der bericht?

glaubst du das wirklich, für mich ist es kein fake


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:39
@melli.tina
melli.tina schrieb: aber enige meinten zu mir, dass es ein falscher bericht ist
na, was denn nun?

ist es eine ente oder nicht?
diesen bericht von gestern,meine ich jetzt!


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:40
@Alienpenis
merke gerade wir reden aneineander vorbei, einige hier ( die den islam nicht kritisieren lassen wollen) habe mir vorgeworfen, dass es ein fake ist, verstehst du jetzt?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:40
@melli.tina

ja, alles klar!

sorry!


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:41
kein problem
@Alienpenis


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:47
"Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!"

OK wenn du das sagst! LOL
Wenn deine Familie von sonem Islamistischen Spinner erschossen wird weill sie nicht aus dem Koran lesen wollen, dann Reden wir noch mal.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:49
@TheFake
na dann wäre wohl der "islamistische Spinner" das Problem, nicht der Islam an sich.......meinst Du nicht?


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:50
Tussinelda schrieb:na dann wäre wohl der "islamistische Spinner" das Problem, nicht der Islam an sich.......meinst Du nicht?
Der Koran hat damit dann sicherlich auch nichts zu tun, oder?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:51
@Tussinelda

Wenn der Koran Befielt sie zu töten wo immer man sie findet, dann hat das schon was mit Islam und Koran zu tun.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

23.11.2014 um 10:52
@AdolfGoldberg

Der Erdowahn erzählt viel, wenn der Tag lang ist :D
Neuester Streich: (Türkische) Muslime haben Amerika vor Columbus entdeckt!

Ich persönlich bin der Meinung, dass es vor allem zwei Probleme des Islams gibt:

1. Keine auch nur halbwegs akzeptierte Lehrautorität, wie Islam zu verstehen ist. Es gibt nur den Koran.

2. Eine Neigung in der ,,islamischen Welt", vor allem dem so genannten Orient und den Mittelmeeranrainern, zu Aggressivität und Autorität in der Kultur bei schwacher bis fehlender Zivilgesellschaft.


Aus dem ersten Punkt ergibt sich, dass praktisch jeder Typ den Koran lesen, sich dann hinstellen und sagen kann:,,So ist Islam richtig!"
Wenn der Typ charismatisch und radikal ist, wenn er den richtigen Ton trifft, dann ist die Chance relativ groß, dass er viele Anhänger findet, die bereit sind, sich für ihn einzusetzen.

Punkt 2 führt dann dazu, dass die Message oftmals nicht die eines liebenden Islams ist, sondern die eines knallharten Islams, bei dem nur die eigene Gruppe und eventuell Verbündete ,,echte Muslime" sind und je nach Fanatismus die anderen Feinde, die ausgemerzt werden müssen.

Man neigt dazu, seine Konflikte weniger durch reden zu lösen, als durch kämpfen. Man neigt dazu, dem islamischen Führer zu folgen, statt sein Gehirn einzuschalten. Und dann wird von oben durchregiert, ganz vorne steht der charismatische Führer mit seinen Getreuen, der bestimmt, wo es lang geht und wo die niederen Leute wie unmündige Kinder behandelt werden.

Teils ist das seit Jahrhunderten verfestigt, noch zusammen mit seltsamen Vorstellungen von Ehre und Überlegenheit über andere Geschlechter.


Ich bin mir nicht sicher, wann es geschehen ist, früher sagte man ja, dass die islamische Welt mal eine fortschrittliche gewesen sei, es auch möglich war, dass Muslime, Juden und Christen zusammenlebten.
Meiner Meinung nach ist das Aufkommen des Wahabismus und der Salafiya daran schuld, zumindest fallen mir spontan nicht so viele andere Richtungen mit derart radikaler Botschaft und Gewaltbereitschaft ein.

Die islamische Welt bräuchte möglicherweise einen Luther.
Oder zumindest eine Aufklärungsbewegung. Sonst wird sie ihren aktuellen Ruf als eine bunte, aber tendenziell von Gewalt geprägte Religion nicht loswerden.


Natürlich ist das Thema vielschichtig. Das Problem ist nicht der gewöhnliche Muslim, der in Deutschland ganz normal in der Bank arbeitet oder beim Bäcker oder in der Autowerkstatt, der hier sozialisiert und entweder im positiven Umfeld aufgewachsen ist oder sich entsprechend anpasste und aufgenommen fühlte.

Nur ist er meiner Beobachtung nach oft zu leise. Zwar unterstützt er keinesfalls die Radikalen, aber meint eher, dass es ihn nichts anginge oder er auch nichts weiter tun könne gegen aggressivere Botschaften und Strömungen des Islams.

Besonders anfällig für die radikale Botschaft des Islams sind die Abgehängten, die Leute, denen was fehlt im Leben, ob selbstverschuldet oder fremdverschuldet.
Doch auch die Schwäche der europäischen, auch der deutschen Zivilgesellschaft, ist ein Grund für deren Anfälligkeit.
Es wurde zu lange selbst bei sehr fundamentalistischen Gruppen so getan, als seien sie ja eigentlich ungefährlich, man stand hilflos da und wollte ja nicht als ,,Nazi" erscheinen.
Religion sei Privatsache, dagegen könne man nichts tun.

Das funktioniert nunmal nicht, wenn jemand sich mit einer religiösen Botschaft und Eifer ausgestattet sieht ;)


Ich glaube, es sollte sich eine große Bewegung aus anständigen, vernünftigen Muslimen und Nichtmuslimen bilden und ihre Stimme zu einem positiven, liebenden Islam und gegen die radikale, mittelalterliche Gewaltbotschaft von IS und Co. erheben!


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deja Vou ?38 Beiträge