Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:04
@Lampii
Ne, siehst du schon richtig. Die geldgierigen Juden mit ihren Hakennasen geben den Nazis doch auch immer Gründe, um von ihnen gehetzt zu werden.
Wir sollten schauen, wie wir die Nazis besänftigen können.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:14
@Vincent
Du vrstehst mch falsch .... Ich sage es nicht so wie du . Wenn eine Weltreligion mit ner geschätzten Milliarde Anhängern nichts gegen ein paar tausend spinner ihres Glaubens tut denken einige/viele man sei damit einverstanden damit was sie tun und dort setzen viele Hetzer mit ihrer 'Kritik' an .


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:27
@Lampii
Was müssten denn die 1,5 Milliarden Muslime weltweit tun, um den Hetzern ihre Grundlage für "Kritik" zu entziehen? Vielleicht die wichtigere Frage, wie viele von den 1,5 Milliarden müssten etwas tun?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:27
....wenn nicht der "böse" Islam,dann wird ein anderer Grund herbeigezogen um Parolen zu grölen....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:33
@pettystuff
Erstens, genau das wollt ich jetzt auch erwähnen
@Vincent
Zweitens zumindest die in der Umgebung bzw dort wo die Spinner sind die den Glauben missbrauchen und jene die im Umfeld der Hetzer sind , und man sollte als Staat jegliches Rechts und linkspopulistische zensieren/verbieten.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:34
@Lampii
sorry, dass ich mich so ad hoc einmische aber ich verstehe deine Aussage so gar nicht...ich gebe vincent Recht...außerdem gibt es viele Anhänger des Islams, die sich ganz klar von den Extremisten distanzieren...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:35
....was willst du zensieren?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:36
...du willst die freie Meinung verbieten...neeee....das klappt aber so nicht....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

28.01.2015 um 20:38
@Lampii
Du redest ganz schön merkwürdiges Zeugs. Ich glaube, ich fahre besser, es gar nicht wirklich verstehen zu wollen/können..


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 10:17
@Vincent
Vincent schrieb:Was müssten denn die 1,5 Milliarden Muslime weltweit tun, um den Hetzern ihre Grundlage für "Kritik" zu entziehen?
ihre religion zu hause ausüben. also dort, wo diese jeweilige religion
herkommt und entstanden ist und andere einfach in ruhe lassen.
das wäre mir übrigens bei allen religionen recht.
die meissten können m.M. nach, ein missionieren einfach nicht lassen.
religionskonflikte bringen oft kriegerische auseinandersetzungen mit sich.
und sowas will ich in europa nicht erleben müssen.

und dann bitte ich dich noch, unbedingt den unterschied zwischen "Hetzern"
und "Kritikern" zu erkennen.

:-)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 10:29
@Alienpenis
Bin ich stark dafür. Alle Religiösen raus aus Deutschland, der Großteil kann sich gerne mit dem abrahamitischem religiösem Rest der Welt im Nahen Osten zusammen gemütlich machen.
Alienpenis schrieb:und dann bitte ich dich noch, unbedingt den unterschied zwischen "Hetzern"
und "Kritikern" zu erkennen.
Danke, aber das ist nicht nötig. Ich kenne den Unterschied. Ich bitte dich, die Beiträge gründlicher zu lesen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 10:30
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:ihre religion zu hause ausüben. also dort, wo diese jeweilige religion
herkommt und entstanden ist und andere einfach in ruhe lassen.
Mir scheint als sei das genau das, was die überwiegende Mehrheit der Muslime in Europa tut, Tag für Tag. Sie leben in Ruhe und Frieden und behelligen ihre andersgläubigen Mitmenschen nicht.
Das scheint immer wieder vergessen zu werden.
Will man eine Religion an den Extremisten messen.
Dann wirds natürlich übel. Nahezu alle haben ihre Extremisten/Terroristen und die Zeugen Jehovas wären für mich auch keine gangbare Alternative


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 10:50
@Vincent
Vincent schrieb:Bin ich stark dafür. Alle Religiösen raus aus Deutschland, der Großteil kann sich gerne mit dem abrahamitischem religiösem Rest der Welt im Nahen Osten zusammen gemütlich machen.
Mit deiner Forderung bist du bereits ein Extremist, nämlich der der eine nicht gerade kleine Gruppe von Menschen hier ausgrenzen will. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen an irgend etwas glauben und der unbedingten Anerkennung unseres Grundgesetzes.


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 10:59
@tröti
tröti schrieb:Das scheint immer wieder vergessen zu werden.
Will man eine Religion an den Extremisten messen
Genau denselben Maßstab könnte man an Rechtsextreme anlegen. Wollen wir jetzt alle Deutschen daran messen, dass so ein paar Durchgeknallte sich auf die Verteidigung des Deutschen Volkes berufen und ihre Gewalttaten damit rechtfertigen? Die überwiegende Mehrheit lehnt Neonazis ab, so wie die überwiegende Mehrheit der Mosleme Islamisten ablehnt.

Klar geht von dieses Vollpfosten eine Gefahr aus. Wichtig ist nur dass sie nicht die das Denken der Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft bestimmen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 14:54
@kusamak
Kleiner Denkfehler den Du da hast.
Rechte oder Rechtsextrem hat ja erstmal nichts mit Deutschen zu tun.
Muslim oder Islamist ja auch nicht mit Syrer oder Iraner.

Also müsste die Frage lauten. Wollen wir die Rechten an den Rechtextremen gewaltbereiten Messen.

Gefällt mir auch nicht, aber wenn schon dann richtig.

Gruß
Mailo


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.01.2015 um 18:17
@Mailo
Stimmt, Rechtsextremismus hat nichts primär mit Deutschland zu tun, aber sehr wahrscheinlich wenn Rechtsextreme sich zur Rettung des Deutschen Volkes Morde an Migranten begehen. Das ist die eine Realität, die andere ist, dass es auch Islamisten gibt, die zur Rettung des Islams Morde an Andersgläubige begehen. Was ich ausdrücken will ist, ein gewisses Maß an extremen Einstellungen gegenüber der Mehrheitsgesellschaft fast überall zu finden ist, ich den Eindruck habe wenn er sich rechtsnational gibt anders emfunden wird als wenn er islamistisch auftritt. Beides ist extrem gefährlich wenn er an die Macht kommt, wird jedoch unterschiedlich von der Mehrheitsgesellschaft reflektiert.

Ob diese verschobene Wahrnehmung mit latenter Xenophobie korreliert müssen die Gesellschaftswissenschaftler beantworten.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.01.2015 um 11:30
@kusamak
kusamak schrieb: dass es auch Islamisten gibt, die zur Rettung des Islams Morde an Andersgläubige begehen.
ach komm, es sind doch nur 'n paar, die sowas tun...


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.01.2015 um 11:35
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:ach komm, es sind doch nur 'n paar, die sowas tun...
Nur ungern, aber zur Verdeutlichung ganz nützlich:
Die Gruppe von Rechtsextremen und Islamisten ist etwa gleich groß in Deutschland.

Frage: Wieviele Morde wurden in Deutschland von Islamisten verübt, wieviele von Rechtsextremen?

Deinem Kommentar entnehme ich, dass auch du ein Opfer der verschobenen Wahrnehmung geworden bist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.01.2015 um 11:36
@kusamak

bin ich nicht!

kann beide gruppen überhaupt nicht leiden!


melden
Anzeige
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.01.2015 um 11:39
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:kann beide gruppen überhaupt nicht leiden!
Da haben wir schon eine Gemeinsamkeit gefunden, wobei ich die Nazis noch ein Quentchen mehr nicht leiden kann.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt