Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:46
@lilit
lilit schrieb:Hotels in Polen etc. haben Visitenkärtchen aufliegen, zu Diensten westlicher Ehemänner auf kongress!
Und jetzt noch bitte den Bezug zum Christentum!


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:46
@interrobang

Komm ich hab echt keine Worte für dich mehr übrig....

Und kein Nerv für den Kinderkram. Geh doch nach Saudi-Arabien und such deine "Beweise", probiers aus.

Echt, wie dumm kann man sich anstellen...und du meckerst über das Niveau? Na bravo


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:47
@lilit
lilit schrieb:Religionen bergen Riesenschatz,
und es wäre schade ,
nur zu verdammen ohne das Ganze mal anzuschauen..
An geschichtlichem Wissen, da gebe ich dir recht. Aber dieses geschichtliche Wissen scheint im Islam hier im Euro-Islam ja eher peinlich zu sein, wie ich feststelle, wohingegen man in anderen islamisch geprägten Staaten da sehr stolz auf diese geschichtlichen Fakten ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:52
@Tankster
Tankster schrieb:Oder man sollte nicht einfach stets das verstehen was man verstehen will?
Das solltest du dir mal selber ums Maul schmieren. Dir ( und and.)kann noch ein inoffensiver Muslim gegenüberstehen und erklären, ich glaube an meinen Gott und bin gegen Gewalt,
und du beharrst auf islam ist Gewalt und schlecht.


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:53
@aseria23

Ich vermute, du hast keinen blassen Schimmer von irgendeiner Methodologie noch Theologie oder Philosophie des Islam, bzw. Weltanschauung.

Erklär mir, wenn man die Welt in Gut und Böse aufteilt, Allah und Satan, dann erkläre mir über, gut, z.b. über Metaebenen, wie dieses Konzept nicht die Moral und Ethik des Menschen beeinflussen kann, sodass man eine Demokratie nicht als Taghut bezeichnen kann, wenn der Quran doch Gebote aufstellt bzw Gesetze erlässt, für Rechtleitung sorgt?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:55
@AnnJuJutsu
Erklär mir, wenn man die Welt in Gut und Böse aufteilt, Allah und Satan, dann erkläre mir über gut Metaebenen, wie dieses Konzept nicht die Moral und Ethik des Menschen beeinflussen kann, sodass man eine Demokratie nicht als Taghut bezeichnen kann, wenn der Quran doch Gebote aufstellt?
Gut Böse , Dualismus. Seit Anfang an teilt man so, seit es bewusstsein gibt,
seit nachgedacht wird, was vor Geburt und nach Tod ist!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:56
@AnnJuJutsu
lilit schrieb:Erklär mir, wenn man die Welt in Gut und Böse aufteilt, Allah und Satan, dann erkläre mir über gut Metaebenen, wie dieses Konzept nicht die Moral und Ethik des Menschen beeinflussen kann, sodass man eine Demokratie nicht als Taghut bezeichnen kann, wenn der Quran doch Gebote aufstellt?
Als Moslem kann man sich es einfach machen. Der Koran übernimmt die Aufteilung in gut und böse und man selbst braucht keine Gewissensbisse zu haben, wenn es darum geht aus der Reihe zu tanzen, oder das richtige zu tun.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:57
@arminirr
Komisch.. die muslime die ich kenne machen das nicht... welch ekennst du den so in deinen bekanntenkreis?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:58
@Herbstblume
Herbstblume schrieb:Das ist aber unfair, den Freunden der gepflegten Scharia und der anständigen Steinigung dieses Argument zu nehmen
Ich werde dir einfach nich antworten denn normalerweise müsste ich dich jetzt nach deiner eigenen logik melden.
AnnJuJutsu schrieb:Ich vermute, du hast keinen blassen Schimmer von irgendeiner Methodologie noch Theologie oder Philosophie des Islam, bzw. Weltanschauung.

Erklär mir, wenn man die Welt in Gut und Böse aufteilt, Allah und Satan, dann erkläre mir über, gut, z.b. über Metaebenen, wie dieses Konzept nicht die Moral und Ethik des Menschen beeinflussen kann, sodass man eine Demokratie nicht als Taghut bezeichnen kann, wenn der Quran doch Gebote aufstellt bzw Gesetze erlässt, für Rechtleitung sorgt?
Sorry mir fehlt einfach die zeit und auch der nerv jetzt in eine überintellektuelle diskussion einzusteigen bei der am ende keiner mehr weiss was eigentlich gemeint ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:58
@interrobang
arminirr schrieb:Als Moslem kann man sich es einfach machen.
Scheint ein Profi zu sein! :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:58
@interrobang
Erzähl mir nichts:
Du hast doch bestimmt aus persönlicher Erfahrung gehört "Mach das nicht, das ist shirk o.ä."


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:00
@arminirr
Nö. Meine Mulsimische Frau erlaubt mir sogar Schweinefleisch. :Y:

Und Alkohol wird auch von genug Muslime getrunken.

Also woher hast du deine erfahrungen? PI News?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:01
@aseria23
wm6fh2xa.jpg 22 20title 22Kostenlos 20Bi
Darauf gibt es auch Antworten

z23oeu2u
aseria23 schrieb:Ich werde dir einfach nich antworten denn normalerweise müsste ich dich jetzt nach deiner eigenen logik melden.
Fühlst du dich angesprochen? Wenn ja, dann ist das ja nicht mein Schuh, sondern dein Schuh den du Dir selbst anziehst


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:03
arminirr schrieb:"Mach das nicht, das ist shirk o.ä."
Hab ich, und dementsprechende Diskussionen gehabt.

Paar haben sich innerhalb der Jahre Bekanntschaft auch verändert, was sie vorher noch als schlimm, (z.B. Katze oder Hund in Wohnung) empfunden haben,
finden sie später als normal oder sogar sympathisch.
etc.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:03
@interrobang
Warum bezeichnest Du Dich selbst als Moslem, wenn Du Schweinefleisch isst?

http://quran.com/5/3
Verboten ist euch (der Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist, und (der Genuß von) Ersticktem, Erschlagenem, zu Tode Gestürztem oder Gestoßenem, und was von einem wilden Tier gerissen worden ist - außer dem, was ihr schlachtet - und (verboten ist euch,) was auf einem Opferstein geschlachtet worden ist, und mit Pfeilen zu losen. Das ist Frevel. - Heute haben diejenigen, die ungläubig sind, hinsichtlich eurer Religion die Hoffnung aufgegeben. So fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich! Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. - Und wer sich aus Hunger in einer Zwangslage befindet, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Verstösst Du damit nicht gegen Allahs Gesetz? Sünde?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:04
@Herbstblume

Dann erkläre mir doch mal, wenn man die beiden bilder so betrachtet und sie auf die gewalt reduziert, und beide sind ja irgendwie wahr, was besser an der demokratie ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:05
@Herbstblume
Was , wenn man weder von "Westen " indoktrinierte Demokratie noch von S.A. indoktrinierte Sharia will?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:06
@aseria23
aseria23 schrieb:Ich werde dir einfach nich antworten
ein Tipp: halt dich dadran. Mach ich auch. Sollten auch andere tun, wenn sie keinen Müll lesen wollen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:06
@lilit
lilit schrieb:finden sie später als normal oder sogar sympathisch.
(Plakativ und provokant:) Ja, aber in islamischen Ländern wäre das nicht möglich, weil der Nachbar gleich das Dorf versammeln würde, weil er sich ein Ticket ins Paradies erhofft.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:06
arminirr schrieb:Als Moslem kann man sich es einfach machen. Der Koran übernimmt die Aufteilung in gut und böse und man selbst braucht keine Gewissensbisse zu haben
Karl Marx sagte dazu:

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."


melden
477 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ist das eine lösung?16 Beiträge